wollen den Kakadu nach Spanien mit in den Urlaub nehmen

Diskutiere wollen den Kakadu nach Spanien mit in den Urlaub nehmen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo,wir habe einen Kakadu,die kleinere Art, wir wollen den Vogel mit nach Spanien in den Urlaub nehmen, haben dort ein eigenes Haus,der Kakadu...
1

11dina

Guest
Hallo,wir habe einen Kakadu,die kleinere Art,
wir wollen den Vogel mit nach Spanien in den Urlaub nehmen,
haben dort ein eigenes Haus,der Kakadu lebt seit 12 Jahren bei uns und
wurde zu der Zeit vom Züchter gekauft,jetzt ist uns die Zuchtbescheinigung
abhanden gekommen,und den Züchter giebt es nicht mehr,wir wollen den Vogel mit dem Auto mitehmen,was ist zu beachten oder was muß man tun,
vielleicht kennt sich Jemand damit aus,Danke schon mal für die Antworten

Mit freundlichen Gruß
W.Herschelmann
 
Am besten wendest Du Dich an die Stelle, wo Du ihn angemeldet hast. Bei uns ist das die untere Landschaftsbehörde.
 
geiergitti schrieb:
Am besten wendest Du Dich an die Stelle, wo Du ihn angemeldet hast. Bei uns ist das die untere Landschaftsbehörde.


Ach du großer Gott,das wußte ich nicht und habe ihn auch nicht angemeldet,
auch der Züchter hat davon nichts gesagt,was nun ???
 
11dina schrieb:
Ach du großer Gott,das wußte ich nicht und habe ihn auch nicht angemeldet,
auch der Züchter hat davon nichts gesagt,was nun ???
Die Anmeldung schleunigst (sofort am Montag) nachholen - und beim Amt - einfach die Wahrheit sagen. Ruf an oder besser geh hin, auch dort sitzen "nur" Menschen. :)
 
Hilfe!!!

Hallo,ich muß darauf noch mal zurück kommen,was passiert wenn der Vogel
nicht angemeldet ist ? wir haben diesen Kakadu schon 12 Jahre,auch der damalige Züchter hat nichts davon gesagt,der Vogel hat zwar einen Ring
aber eine Bescheinigung haben wir nicht erhalten,was passiert wenn wir denn
mit nach Spanien nehmen ???

Mit freundlichen Gruß
Wilfried
 
melde....

;) dich morgen gleich bei der untern naturschutzbehörde....gib die ringnummer an(herkunfstnachweis) und melde ihn an.....soviel ich weiss brauchst du eine citesbescheinigung für spanien...!?

die würde ich auf jedenfall anfordern.... ;)

:0- :0- :0-
 
Anhand der Ringnummer kann auch nachgeschaut werden ob das mit dem Züchter stimmt und bleibt bei der Wahrheit, dann bekommt ihr ihn auch jetzt noch angemeldet.

Es ist ja kein WA1 Tier oder ?
 
WA1 Tier sind besonders geschützt und brauchen mehr Papiere als ein GHK z.B. - weist du überhaupt welchen Kakadu du hast ?
 
Hallo Wilfried

Schaue mal bitte H i e r und H i e r nach.

Erfahrungsgemäß kann ich von einer Amazone berichten ( Wildfang ), die Leute hatten weder Papiere noch den Ring! Sie war fast 30 Jahre in dem Besitz der Leute, gemeldet war sie bis dahin nicht und die Zoohandlung existierte nicht mehr. Dies wurde von der Meldebehörde recherchiert, dann beringte der ATA diese Amazone nach und die Besitzer mußten unter Eides statt den Sachverhalt erkären.

Wie das dann anschließend mit dem Spanienurlaub ist, weiß ich allerdings auch nicht :~ . Das kann dir aber die zuständige Meldebehörde genau sagen.
 
Ursula schrieb:
WA1 Tier sind besonders geschützt und brauchen mehr Papiere als ein GHK z.B. - weist du überhaupt welchen Kakadu du hast ?


Danke erst mal für die Information,
es ist ein Salomonenkakadu und zwar ein Hahn,konnte ich jetzt nach 10 Jahren durch diese Board erst fest stellen,

MfG Wilfried
 
Salomonenkakadu

Hallo,wir haben den Kakadu seit 10 Jahren aber Zahm ist er bis Heute nicht,
der Züchter und Verkäufer sagte er wäre ein halbes Jahr,aber ich glaube er
war schon bestimmt 2 Jahre, nicht mal er konnte ih mit der Hand aus dem Käfig nehmen sondern fing ihn mit einem Köscher und stopfte ihn, in so einer
kleinen Katzenbox,wir haben Jahre gebraucht um überhaupt mal ihn mit den Finger zu kraulen,auch Heute noch, ist es nicht möglich ihn auf die Hand zu-
nehmen,er faucht und will dann hacken,manchmal wenn er gute Laune hat
lässt er sich anfassen,der Vogel heist Lora,jetzt wo wir wissen das es ein Hahn ist müsste er ja eine männlichen Namen haben,aber umbenennen wäre
wohl nicht gut,denn er hört auf Lora,also mit dem hacken werden wir wohl
weiter leben müssen,oder giebt es Tips das man nach 10 Jahren noch den
Kakadu zahm bekommt,es ist wirklich ein schönes Tier,kein Zupfer und
kein großer Schreier,nur manchmal schreit er aber etwa nur mal so 2 Minuten

Danke schon mal für jeden Tip

MfG Wilfried
 
Der Kakadu hat einen geschlossenen Ring ?

Die Nachzucht von Salomonen klappt doch noch gar nicht so lange.
 
Ursula schrieb:
Der Kakadu hat einen geschlossenen Ring ?

Die Nachzucht von Salomonen klappt doch noch gar nicht so lange.


Hallo,ja er hat einen geschlossenen Ring,er hat genau wie unter Kakadus-
Beschreibungen,das Gefieder am Hals und unter dem Schabel,wenn er
sich etwas aufplustert den Lachsfarbenen Schimmer,die Größe ist auch wie
angegeben etwa 30 cm Schwanzfedern sind unterhalb Gelblich,die Krone ist nicht allzu groß und ist Weiss,die Augenumrandung normal grau sowie auch
der Schnabel,Augen sind total Schwarz

MfG Wilfried
 
Salomonen Kakadu haben doch keinen schwarzen Schnabel ???

Sieht der Schnabel so aus wie bei meinen Benutzerbild ?
 
Ursula schrieb:
Salomonen Kakadu haben doch keinen schwarzen Schnabel ???

Sieht der Schnabel so aus wie bei meinen Benutzerbild ?

nein,ich habe geschrieben graue Augenumrandung und auch der Schnabel
ist Grau,ich würde ja ein paar Bilder mit reinsetzen,nur meine Kamera
macht von der Datengröße 138 KB und 34 KB werden nur angenommen,


MfG Wilfried
 
Schick doch mal einem von uns ein Bild,vielleicht können wir es verkleinern und einstellen.Würde mich nu auch interessieren was es für eine Art ist.
Der Größe nach könnts aber auch ein Goffin sein,die sind auch Lachsfarben im Untergefieder.
 

Anhänge

  • Bild 091.jpg
    Bild 091.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 73
Salomonenkakadu

Hallo, würde ich gerne machen,aber beim hochladen der Bilder bekomme ich angezeigt,die Datei ist mit 134 KB zu Groß es können nur bis 34 KB versendet
werden,hast du eine Idee

MfG Wilfried
 
Thema: wollen den Kakadu nach Spanien mit in den Urlaub nehmen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
190
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
966
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
Zurück
Oben