Kakadu's Vogelzimmer

Diskutiere Kakadu's Vogelzimmer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Halli und Hallo!! Nachdem wir uns die letzten Tage etwas rar gemacht haben wird's nun Zeit Euch den Grund hierfür zu präsentieren!! Wir wohnen...
Hallo Timo, Yola und eure Federlosen,

passt auf, dass ich nicht vorbeikomme und das Zimmer in den Koffer stecke :hintavotz ,
zum Stehlen schön! Herzlichen Glückwunsch! :jaaa: :jaaa:

Mag auch auf so einem Hof wohnen.

Viele Grüße
 
Huhu

Woooooooooow, das Zimmer ist ja der Wahnsinn.Da habt Ihr Euch wirklich grosse Mühe geben.Vielleicht wird es ja jetzt mit den beiden auch besser, so in einer neuen Umgebung.
 
Hallo Timo und Yola,

da habt ihr bei der Auswahl eurer Körnerbringer aber wirklich Glück gehabt! :jaaa:

Sieht super aus, eure neue Wohnung!

Kompliment an die Körnerbringer!

Liebe Grüße aus Essen

von Madame Momo und ihrer Kakadu-WEG
 
Hi Ihr da alle,
ja Wahnsinn, kann ich nur herzlichst danke danke sagen!!! :cheesy:
Wir haben auch wirklich ewig lang an diesem Raum rumgewerkelt, da irgendwie einfach alles total beknackt war zuvor. Schiefe Wände und Decke, stinkiger Boden, usw. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, das dieses Gemäuer 1820 erbaut wurde. Nun gut, jetzt ist's vollbracht!
Hallo Du liebe liebe Inge! :0- !
Das hat mich wirklich ganz besonders gefreut, von Dir zu lesen!! Wie war das noch gleich, hat mich nicht ein Mädel aus der Schweiz am 08.03.03 (schnell nachgekuckt im Posteingang!) auf die alleinstehende Kakadudame namens Yola aufmerksam gemacht? Nicht zuletzt dank Deiner komm ich nu überhaupt dazu all das hier präsentieren zu dürfen! Daher nochmals einen ganz dicken Schmatz an Dich!!
Hi Nicole,
jo, das stimmt schon mit der Aussen- Voli. Wird wohl nix sonderlich riesiges werden aber so'n hübsches kleines Volierchen, an dem ein kleines Bächlein vorbeiplätschert, ist momentan im Gespräch bzw. teilweise schon in der Produktion!
Hi Du mein Marylein!!
Na vielen Dank auch an Dich ! Das mit dem Lob an die Körnerbringer, Pustekuchen! Aber, die Geierlein haben sich, hipp hipp hurra, heute bei was viiiiiel besserem knipsen lassen, hehe!! Kann ich aber leider :baetsch: erst morgen zeigen zwecks nicht vorbereiteter Bilder und vorgerückter Stund'!
 
und weietr geht's,
Hi Ursula,
...PS: Durch Schlupflöcher krabbeln macht Kakadu einen heidenspass.....
Oh ja wie war. Man soll's nicht glauben aber da haben die Zwei nun diesen Raum und was taten sie zu Anfang? Genau, abwechselnd sass man in dieser "Höhle" und glotzte von dort raus. Haben daher als erstes Provisorium einen megaklitzekleinen Käfig hingehängt, mit dem Resultat, das nun beide ihren Tag darin verbringen. Dzdzdz, doofe Geier!!! :s
Hi Rena,
verglichen mit so mancher Story hier kann ich nur sagen, das ich anscheinend zwei relativ unproblematische, kontaktfreudige kleine Geierleins habe, was ich letztlich auch wiederum nur einer gewissen

HALLO JENNA!!!!

zu verdanken habe! Gell, Deine kleine Maus entwickelt sich so ganz zackig zur richtig feschen Lady! Es liegen keine abgenagten Federn mehr rum, es wird nicht mehr gezupft und zerfleddert, einfach supi!! Wart nur bis ich morgen ein paar Bildas reibstelle, dann fallen Dir die Augen aus :D :D !!
Hallo Anita,
brauchst aber schon 'nen bisserl grösseren Koffer, und dann lässt Dich der bajuwarische Zoll nicht mehr ausreisen :D :baetsch: :D
Huhu zurück, Katrin,
...Vielleicht wird es ja jetzt mit den beiden auch besser, so in einer neuen Umgebung....
Hehehe, nun ja, wenn's auch nicht dergleichen beinahe po..ografisches wird, was Deine zwei Süssen da geliefert haben so hab ich da doch was sehr sehr erfreuliches auf Lager!!
Hallo Momo, Du WEG- Insassin,
schön Dich wieder zu lesen!! Nun so ein bisserl haben die Körnerbringer zugegebenermassen auch an sich selbst gedacht, geschredderte Zimmerpflanzen wurden noch mit "na ja was solls" kommentiert, angenagte Möbel liessen den Haussegen schon gewaltig schief hängen, angenagte Holzdecke brachten dann die Überlegung Vogelzimmer oder Römertopf auf.
Nun ja, um Euren Missfallensrufen vom "Kakadu überbacken" zu entgehen, haben wir uns halt für dat olle Zimmer entschieden! :s
Und zuletzt :k
Hi Tweety1212,
na vielen lieben Dank!!! Du bist nicht so gaaaanz zufällig mit einer Mrs.Tweedy verwandt? Zumindest so ein klitzekleines bisschen?? Nein??? Schade!!!
 
Hallo Helmut,
ich gehör zwar nicht zu den Kakas, aber dein Vogelzimmer ist so toll geworden, dass ich das Lob auch nicht für mich behalten möchten.
Ein dickes Lob auch an die nette Frau, die eine wunderschöne, kunterbunte Villa für deine Süßen geschaffen hat. Das sind endlich mal Farben, mir gefällt es super!!!

Liebe Grüße
Elke
 
Bach vor der Außenvoliere ?
Vor Neid ganz blass werd und die Phantasie galopiert durch.
So eine Tauchpumpe in den Bach und durch die Voliere geleitet und immer frisches Wasser zum plantschen in der Badestelle - puh BREMS.
 
Hallo mal wieder,
Hallo Elke,
schön das Dir das Bunte gefällt. Der Baumarkt- Mensch zog die Augenbrauen schon etwas hoch, als er erfuhr, das diese Farben alle für nur einen Raum sein sollten! :)
Hallo Ursula,
na hübsch, hübsch, was Dir Deine Phantasie da so vorgibt! Ulkigerweise habe ich seit Tagen exakt die gleichen Phantasien! Weiß nur gar nicht ob dies durchführbar ist, weil: Die Pumpe befördert ja nun immer das gleiche Wasser wieder hoch an den Anfang des Bachlaufes. Also ist's dann ja irgendwie doch kein frisches Wasser, was da bei Kaka's durchplätschert. Das zweite Problem ist das Dichtbringen der AV vor Feinden, Viechzeugs wie Mardern, Mäusen etc. Fliesst kein Wasser durch, betonier ich einfach eine Bodenplatte in Größe der AV, schraube an diese meine Rahmen und befestige anschliessend das Gitter. Soll's Wasser durch, erscheint mir das alles so nicht durchführbar! :? Ratlosichbin!! :?
Ausserdem weiß ich auch nicht wie ich den Boden der AV dann bedecken soll: Erde auf mein Fundament aufgeschüttet, oder doch der Pflege und Krankheitsgefahr wegen nur irgendwelche (Natur)-Steinplatten??? Oh Mann oh Mann Hilfe!!!
 
no hab gedacht du gibst die Pumpe in den Bach der vorbeiläuft.
Wenn du betonierst, dann betonier doch eine Art Bachlauf in der Voliere mit ein paar tieferen Stellen.
Das Wasser kommt dann doch vom richtigen Bach und läuft auch wieder dort hin zurück.

Ich würde betonieren und teilweise Erde aufbringen.
Meine AV ist auch mit Waschbetonplatten am Boden und Erde drüber, alles total verwildert und ich mach nur einmal im Jahr neue Äste rein.
Durch den Regen bleibt auch kein Kot liegen und Futter gibts nur im Innenraum.
 
Hey,
da will ich gleich mal mit träumen ;) .
Wenn Du bei Euch dann das Problem gelöst hast,dann kommste einfach mal zu uns :D .
Aber kannst Du nicht einfach nur Randsteine einbetonieren,eben in der Größe der Voli und darauf dann die Gitter anbringen?Dann haste Naturboden und es ist Fuchs und Mardersicher

Ursels Idee mit der Pumpe im Bach find ich super gut.
 
Hallöchen allerseits,
Hallo Ursula,
nun ja der vorbeilaufende "Bach" ist ja nun nix natürliches sondern ein künstlich angelegter Bachlauf, der mittels Tauchpumpe aus dem Teich gespeist wird.Das klingt irgendwie alles so monströs, Bachlauf usw, 's ist ja wirklich nur ein Bächlein, das halt so "idyllisch" dahinplätschert!! Und eben dies ist ja nun mein Problem, ob das toll ist, Kaka's immer das gleiche Wasser zu servieren, incl. Fischkaka :~ na ich weiss nicht!!
Hallöle Mary na kann mir vorstellen das Du mit so 'nem Mini- Bächli nicht zufrieden wärst, Dir schwebt vermutlich eher sowas vor wie die Niagara- Fälle oder so 'ne kleine Adria, am Garten anschliessend! :D :baetsch: :D
Um nun mal zu verdeutlichen wie minimalistisch das alles ist setz ich mal ein Bildli rein, hey Modi's, so ein ganz klein wenig hat'S schon echt immer noch mit Kakadu's zu tun!! ;)
Auf Bild eins kann man's ganz gut erkennen, das Loch in der (leider unverputzten) Wand incl. Mini- Not- Käfig, Bild zwei verdeutlicht evtl. etwas die doch geringe Größe meines Gebirgsbaches!!
 

Anhänge

  • 130_3006.JPG
    130_3006.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 166
  • 130_3007.JPG
    130_3007.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und wenn jetzt -zig Schreibfehler hier aufzufinden sind, liegt's ausschliesslich daran, das in dem Glas auf der letzten "Staustufe" zuvor Campari- Orange eingefüllt war, verdammt leckeres Zeug, was sich nun in mir befindet :k
 
So, nun aber Schluss für heut mit dem unsäglichen Teich- Dilemma!!!
Ich bin der allerallerglücklichste Kakadu- Fütterer!
Vorgestern kam ich irgendwann nachmittags mal zum nachsehen was die Biester so treiben und entdecke dies:
 

Anhänge

  • 129_2974.JPG
    129_2974.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 152
  • 129_2975.JPG
    129_2975.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 152
  • 129_2972.JPG
    129_2972.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 151
...sitzen die zwei alten Geier zu keine fünf Zentimeter voneinander entfernt und tun so als ob's das normalste von der Welt wär.
Als ich mein Hähnchen daraufhin zur Rede stellte was er da treibt trat er mir entrüstet entgegen, von wegen "ich doch nicht, niemals, das war Yola!"
 

Anhänge

  • 129_2976.JPG
    129_2976.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 145
  • 129_2977.JPG
    129_2977.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 143
  • 129_2978.JPG
    129_2978.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 145
....und mein vorgestriges Lieblingsbild:
 

Anhänge

  • 129_2973.JPG
    129_2973.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 144
So.
Gestern war dann wieder rumscharren angesagt um diesen Bachlauf zu gestalten, irgendwann gabs dann kurz was zu futtern, und als ich wirklich zufällig den Blick so schweifen lasse muß ich dies entdecken:
 

Anhänge

  • 129_2986.JPG
    129_2986.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 166
man kann's leider nicht wirklich gut erkennen auf diesem Bild, aber nach Beendigung meines Freudentanzes hab ich mich ja mit Kamera bewaffnet gaaaaanz langsam angepirscht, und siehe da:
 

Anhänge

  • 129_2988.JPG
    129_2988.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 153
  • 129_2989.JPG
    129_2989.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 151
  • 129_2990.JPG
    129_2990.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 149
  • 129_2991.JPG
    129_2991.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 152
NEIN, es geht nicht um die (zugegebenermassen wunderschönen) Kühe vor dem Fenster, sondern um die Schweinchen hinter der Scheibe!
Schee, gell!! :D :D :D
 

Anhänge

  • 129_2992.JPG
    129_2992.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 139
  • 129_2993.JPG
    129_2993.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 141
meine zwei supersüßen Turteltäubchen!!!!
 

Anhänge

  • 129_2994.JPG
    129_2994.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 135
  • 129_2995.JPG
    129_2995.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 137
  • 129_2996.JPG
    129_2996.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 136
Thema: Kakadu's Vogelzimmer

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
210
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
976
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
Zurück
Oben