Bömmel und die Schattenseiten

Diskutiere Bömmel und die Schattenseiten im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Voraussetzungen für die richtige Haltung von Kakadus Hallo! Da von Bömmel bisher immer nur nettes und lustiges zu lesen und sehen war, ist es...
hab jetzt nochmal drüber nachgedacht mit dem Ergebnis.
Mäuselein hat Recht - Kakaduhaltern haben einen in der Klatsche - denkt mal genau drüber nach.

Die eine teilt das Wohnzimmer und baut eine tolle Voliere rein, die anderen suchen nach Partnern und nehmen dafür einiges in Kauf, andere lassen sich die Wohnung "renovieren" - also wir haben doch einen in der Klatsche ;)
 
DAS ist genau das was ich gemeint und befürchtet hatte. Lasst es einfach! Ignorieret das, bitte

Der Thread wird sich sonst bald um alles mögliche drehen, nur nicht um Bömmel. Eifersucht, Neid oder einfach Frust auf Kosten von Petra auszulassen, finde ich sch*****. Bis jetz war alles sehr angenehm. Manch eine/r muss halt lernen das er/sie jetzt mal nicht seinen Dickkopf durchsetzen konnte.
 
Katrin und Alfred werden schon aufpassen und beizeiten Beiträge und nicht Thread löschen :0- und wir warten einfach wo Bömmel heute ist.
 
Warum sollte ich auf Bömmel Eifersucht sein 0l
hatte nur eine Frage und bekam wie immer keine genaue Antworten
 
Ursula schrieb:
hab jetzt nochmal drüber nachgedacht mit dem Ergebnis.
Kakaduhaltern haben einen in der Klatsche - denkt mal genau drüber nach.

Hi Ursula,

ich habe darueber nach gedacht und festgestellt das wir ara halter genauso wie ihr seit. habs schon gesagt bekommen :" DU hast nen knall , mit deinen voegeln." aber weisste was , ich mag diesen knall :jaaa: :D
 
was dann wieder voll zum Thema passt, schließlich hat sich hier fast jeder mit der Kakadu (Ara, Großpapageien) Haltung verändert - wir spinnen doch alle. :D
 
@ mauselein

sorry,
hatte nur eine Frage und bekam wie immer keine genaue Antworten
aber die Antworten hättest du ausführlich in den "Bömmelthreads", die sehr einfach an der Überschrift zu erkennen sind selbst erlesen können. Muss ja nicht alles doppelt und dreifach beantwortet werden.

Gerade weil die Bömmelgeschichten von Petra so liebevoll aufgebaut sind haben sich auch andere bemüht nicht nur die schönen Seiten zu zeigen, sondern Petra hat auf Bitten von Kathrin Schwark auch die Schattenseiten beschrieben. Madame Momo hat einen sehr wichtigen Beitrag über die Haltungsanforderungen geschrieben und andere Kakadubesitzer versuchen zu helfen, dass niemand der einen Bömmel-freizeit-thread liest, meint so ein Tier auch mal so eben besitzen zu wollen. Da werden viele Sachen miteinander verlinkt, damit man bei Interesse alles nachlesen kann.
So, jetzt auch von mir . Punkt.
 
Hallo Mausilein

Du hast hier eine völlig unnötige Frage gestellt, und trotzdem nette und ausführliche Antworten bekommen.Solltest Du weiter hier so rum mosern, werde ich Deine Beiträge in denen Du ausfällig wird, löschen.Ursula hat Recht.Wir löschen nicht den ganzen Tread, nur weil Du hier meinst rum meckern zu müssen.Langsam bekomm ich das Gefühl, da Du ja schon im Kokotread ständig für Rena geschrieben hast, das Du das nur machst, weil sie hier nicht mehr schreiben will.Ich denke, die Kakaduhalter hier kommen ganz gut ohne Streit zurecht.Also lass es bitte.
 
habe nur eine einfache frage gestellt.....und bekomme so viele antworten die verwirrend sind
 
Hat mal mit Bömmel nix zu tun....

... aber du musst mal davon aus gehen liebes Mauselein, dass es auch andere Meinungen hier gibt, die mit deinem Eindruck der Situation nicht immer übereinstimmen könnten.

Du hast gefragt und du hast 3 Antworten bekommen. Ist doch ganz normal. Anscheinend ist eine HK nicht besser für Bömmel.. was ich auch so sehe. Die "Socke" finde ich gut, für den Zweck des Schutzes. Renn du mal ohne "Pulli" oder "Federkleid" durch die Gegend bei Sonne und Wind...

:0- Gruß
 
Nachtrag...

Gan-dalf schrieb:
.... was ich auch so sehe. Die "Socke" finde ich gut, für den Zweck des Schutzes. Renn du mal ohne "Pulli" oder "Federkleid" durch die Gegend bei Sonne und Wind...

Menno, unsere Rambo† hat sich auch "ausgezogen".. und wenn sie auf der Terasse stand hat sie gegen Abend immer gezittert...vor kälte. Also sind wir dann alle rein gegangen...

Hatte ich damals schon hier gelesen das mit Bömmel....hätte Rambo† auch so eine Socke bekommen....ab mit rosa Pünkten... :D ... (neeee, in weiß natürlich)

Gruß.... :0-
 
@Katrin
tu was du nicht lassen kannst, so wie immer bei bestimmte Leute die euch nicht in den
kram passen.
 
Hallo Mauselein

Nein, das siehst Du falsch. Nur wenn Du beleidigend wirst, lass ich das nicht durch gehen.Wir wollen hier alle in Ruhe schreiben, mehr nicht.
 
...und außerdem heißt es in der Bibel richtig:

WER OHNE SÜNDE IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN

Gehet hin in Frieden...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hallo Petra,
mein Name ist Peter und ich bin ganz neu im Internet. Habe Deinen Artikel sehr aufmerksam gelesen. Habe selber einen Weißhaubenkakadu und einen Mohrenkopfpapagei. Letzteren liebe ich sehr, da er bzw. sie diese Liebe auch erwiedert.
Die beiden halte eher eine höfliche Distanz zu einander. Doch außerhalb des Käfigs, ist es ein Kampf zwischen Jumbojet und Speedfire. Ich hoffe inständig, das ich Deine Erfahrungen nicht machen muss. Allein der Gedanke daran, meine Süße zu verlieren jagt mir Tränen in die Augen.
Ich suche jetzt auch nach einem Agressionventiel.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

dann mal herzlich Willkommen hier! :jaaa:

Hälst Du die beiden zusammen in einem Käfig oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Es ist nicht gesagt daß in Deinem Fall so ein Aggressionsventil verhindert daß die beiden sich mal ernsthaft verletzen! Denn wenn sie sich nicht mögen nützt das meiner Meinung nach nicht viel! Bei Bömmel war es ja so daß er seine Hennen wirklich liebte, leider aber dann diese Aussetzer hatte. Man muß einen Unterschied zwischen dem Aggressionsabbau (wie bei Bömmel) und einer möglichen Antipathie (wie evtl. bei Deinen beiden) machen. Denn bei letzterem wird so ein Aggressinsventil wohl nicht viel helfen (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

Hast Du Dir denn schon mal überlegt jedem der beiden einen artgleichen Partner zu gönnen?
 
Voraussetzungen für die richtige Haltung von Kakadus

0l Hallo Petra,
noch bevor wir uns Dir vorstellen, unser größtes Kompliment zu Deinem Beitrag.
Wir sind Beate und Peter. Da wir erst seit einigen Tagen im Internet sind, konnten wir auch erst jetzt in das Vogelforum eintreten. Wir beide sind Mama und Papa von einem Mohrenkopfpapagei ( Tijalk ) und einem Weißhaubenkakadu ( Neelix ). Das mit den Eltern bloß nicht so ernst nehmen.
Ja Du hast recht, es stimmt; während Tijalk mich geradezu abgöttig liebt und mir dies auch jede Minute des Tages zeigt hat Neelix manchmal den Teufel im Leib. Erst heute hat er meine Frau tüchtig gebissen. Wie Du richtig erkannt hast ist ein Kakadu was er nun mal ist. Aber wenn er es zu toll treibt, kommt meine Bodyguard "Tijalk" und zeigt dem großen wer der Boß ist.
 
Bömmel

Hallo Petra,
danke für Deine Antwort. Ja beide Vögel sind in einem sehr großen Käfig. Innerhalb dieses Arrials halten beide Frieden (glaube ich). Nur außerhalb kommt es zu leichten reiberreien. Es wird aber nicht gebissen, sondern nur angeflogen. Wenn ich mit dem WHK rumtolle und manchmal etwas kämpfe, so kann es vorkommen, daß sich der Kakadu --Neelix-- in meinem Finger verhakt. Ich will betonen das er es nicht extra oder bewusst macht. Wenn ich in diesem Fall etwas lauter >> Aua aua<< rufe, so stürzt sich meine Süße, mein Mohrenkopfpapagei --Tijalk-- auf den viel größeren Kakadu und vertreibt ihn aus meiner Nähe. Dies macht sie aber auch wenn ich mich mit meiner Frau spaßeshalber herumkebbele und dann auch aua aua rufe. Beate wird dann kurzerhand vom Platz an meiner Seite verjagt. Die Beziehung zwischen Tijalk und mir ist schon eine besondere. An einen Partner für beide Tiere habe ich noch nicht gedacht. ( Verzeih, dass ich einen weiteren Begrüßungstext schrieb, doch ich dachte der erste währe nicht angekommen. Muss halt noch einiges im Internet lernen.

Bis bald

Beate und Peter
 
Thema: Bömmel und die Schattenseiten

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.155
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
658
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.443
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Sille B.
S
Zurück
Oben