Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter

Diskutiere Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen Ich möchte mich hier heut mal bedanken, das Ihr wieder so zahlreich schreibt.Eine Zeitlang war unser Kakaduforum ja richtig...
Eine Studie ist immer repräsentativ weist du das nicht 0l
 
Hallo Rike

Ich habe eigentlich nicht dich angesprochen, sondern Rena ;) .

Und eben genau deshalb, weil Studien repräsentativ sind bezweifle ich das Rena solch eine Studie durchführen kann?! Mit wieviel Teilnehmer denn?

Alles klar?! ;) :D
 
Das konnte ich mir ja denken das ihr ja mal wieder Rena ihr meint braucht ja
immer jemand und das ist ja Rena :k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das konnte ich mir ja denken das ihr ja mal wieder Rena ihr meid braucht ja immer jemand und das ist ja Rena

So.......langsam bin ich es leid. Wenn Rena irgendetwas ins Forum stellt, dann darf man ja wohl nach fragen. Das ist nämlich der Sinn der Foren..... man diskutiert liebe RikeT . Daher verstehe ich nicht warum du gleich der Meinung bist Rena wird angegriffen?!

Ich sehe es inzwischen nämlich genau anders herum, Rena bloß nicht ansprechen..... Wer postet muß auch mit Fragen rechnen und wem das nicht paßt...... Da frage ich mich was derjenige in einem Forum sucht :? :~ :D
 
Hallo Rike

Sei nicht böse, wenn ich nun auch was dazu schreibe, aber Rena ist hier die einzigste, wo die Kakas allein sitzen.Und das der eine Hahn eine Partnerin hatte, hat sie selbst gesagt.Warum wird es nicht wieder versucht ihn zu verpaaren?Warum schaut man zu wie er weiter rupft? Und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören, das Molukken anders sind wie die anderen weissen Kakas.Sie sind vielleicht etwas sensibler, mehr aber auch nicht.Gib einen Molukken ne grosse Voli und den richtigen Partner und es klappt genauso wie bei allen anderen auch.


@ Rena

Jeder hier hat Verständnis wenn es einen Grund dafür gibt, einen Geier nicht mehr zu verpaaren.

@ Gan-dalf

Schön Dich hier auch mal zu sehen.Jo, die Geschichten von Bömmel sind einfach zu schön.
 
Hallo Rike

Unter vergesselschaftet oder verpaart versteht man, wenn die Geier miteinander was anfangen können.Das tun die beiden nicht, im Gegenteil.Es wurde versucht beide zusammen zu lassen was schief ging.

Ich hatte einen Molukken, und ja er wurde verpaart.
 
jo....

und wenn ich bedenk´urmel brauchte 3 jahre dazu.... :s meine sind gerade etwas über 1 jahr zusammen und wesentlich schwieriger in der handhabe.dies wurde mir vor über 30 jahre schon bestätigt,das bei molukken in gefangenschaft es äusserst schwierig ist.(aussagen von züchtern/zuchtprogrammen)




kommt zeit,kommt rat... :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rena, das ist Quatsch.

selbst wenn Katrin's Vogel 3 Jahre brauchte......

Dein einer Molukke hatte bereits nen Partner. Hast Du selber geschrieben.

Und,....ich habe einen Molukken 25 Jahre Einzelhaltung; weitere Herkunft unbekannt, vermutlich WF mit einem Alter/Herkunft unbekannt; lt. TÄ aber mind. 10 Jahre alt auch Einzelhaltung, ließen sich problemlos in einer großen Voliere nach relativ kurzer Zeit verpaaren.

Wo also ist das Problem bei Dir????
Denke das Problem liegt eher auf Deiner Seite als auf der der Molukken.

Und soll ich Dir noch was sagen. Meine Molukken sind problemloser als die anderen Arten die ich halte.

Das ist nicht die Regel und läßt sich somit genauso wenig pauschalisieren wie Deine Aussage das sie schwieriger sind.
 
komisch...

dann bist du eine von den glücklichen,die das glück haben zwei molukken zu verpaaren.
interessant ist nur das die züchter da anderer meinung sind.

schade das du uns bilder vorenthälst deiner molukken die glücklich verpaart sind.

ich würde es stolz präsentieren..... ;)


ich denk´beurteilen kannst du meine gigis übers net bestimmt nicht.
 
Bitteschön Rena

:D mußte es nur bearbeiten.
 

Anhänge

  • molukken.jpg
    molukken.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 136
und noch eins.
Rechts der Hahn, links die Henne.
 

Anhänge

  • molukken1.jpg
    molukken1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 135
Und wie das so immer so ist.
Nicht alle (Molukken)Züchter vertreten auch hier "Eine" Meinung.
Mir sind durchaus andere bekannt.
 
doch wir sind uns hier fast alle einig, dass keiner von uns zwei ausgewachsenen Molukenhähne in einen Käfig sperren würde bzw. in eine Wohnung und darauf warten würde, dass sich die beiden verlieben.

RikeT. du bist nicht blind, nur das ist ein altes Foto und kein Einblick in die Haltung.
 
nun...

für zwei hähne....ist das auch nicht schlecht...siehe bild.

pico super :0-


eine frage wie gross ist deine voli.... :?
 
Ursula schrieb:
doch wir sind uns hier fast alle einig, dass keiner von uns zwei ausgewachsenen Molukenhähne in einen Käfig sperren würde bzw. in eine Wohnung und darauf warten würde, dass sich die beiden verlieben.

RikeT. du bist nicht blind, nur das ist ein altes Foto und kein Einblick in die Haltung.




Die zwei ausgewachsenen Hähn sind doch nicht in Käfig gesperrt

ich sehe auch nicht in euere Haltung..
 
Zum besseren Verständnis ;)
Würde in meiner Voliere keine 2 Moulukken-Hähne (geschlechtsreif) halten.

Und wir halten unsere Kakadus nicht in einer 50 m² Wohnung mit u.a. 1 Amazone, 1 Grauen und etlichen anderen Tieren.

Letztendlich geht es auch nicht darum.
Sondern um die Haltung 2 geschlechtsreifer Moulukken-Hähne die (angeblich) nicht verpaarungsfähig (also mit Gegengeschlecht) sind, wovon der Eine es sehr wohl wäre, da er schon eine Partnerin hatte.

@Rena,

ich habe die Maße nicht parat, da ich selber die Voliere nicht gebaut habe, sondern das Alles fertig übernommen habe. Müßte erst nachmessen.

Aber wozu ist das wichtig???
 
in...

meiner wohnung leben meine zwei gigs auf 55qm.....meine anderen papas haben eine wohnung für sich und sind im freiflug den ganzen tag.(ca.50qm)

zusammen schlafen tun meine gigis getrennt in zwei zimmervoli in einen raum(ca.19qm)
frei bewegen können sie sich auf 55qm.(balkon ca.8,7qm)inbegriffen.

meine papas bekommen die terasse demnächst...muss erst vergittert werden.

ich denk´mal...auf jeden fall besser als manche...leider! die nie aussenvolieren gesehen haben.


denk´auch nicht,dass ich mich hier rechtfertigen muss über meine haltung.

umgekehrt genauso wenig....denn ich frage euch nicht wie ihr eure tiere haltet.
da dieses sich in der haltung als individuell sich gestaltet.

als solches wurde doch alles erreicht....und es gab keine mängel zu beanstanden.


:0- :0- :0- :0-
 
Ich frage mich was sie eurer Meinung nach tun soll???
einen der armen Kerle in einen Gnadenhof Säcken

@Ursula braust auch keine Private Nachricht schreiben lese in Forum
 
Thema: Ein herzlich Danke an Euch Kakahalter

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
794
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
6
Aufrufe
618
Rappy
R
S
Antworten
1
Aufrufe
441
Frank M
F
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.756
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben