Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Ich habe fertig!
 

Anhänge

  • 76.jpg
    76.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 212
Der Vorteil ist natürlich, wenn man einen Bömmel zum Trocknen aufhängt, dass man keine Wäscheklammern braucht! Und Wäsche trocknet im Wind ja auch schneller…… :D :D :D
 

Anhänge

  • 77.jpg
    77.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 201
  • 78.jpg
    78.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 200
  • 79.jpg
    79.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 197
Guckt mal!

Unser ganzer Stolz! (bin gespannt wie lange die halten..... :heul: )
 

Anhänge

  • 80.jpg
    80.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 202
Hallo Bömmel.

Bömmel schrieb:
Hallo Chrissie,

.... überlegt, ob seine Nachmittags-Geschichten, die mittlerweile ja fast eher zu einem Tagebuch geworden sind, für Euch nicht irgendwann mal langweilig werden würden? :hmmm: :+keinplan
....

:D


Also, ich muss mal was los werden.

Für mich ist Bömmel hier im Forum eine feste Einrichtung geworden. Nicht nur weil er unserer Rambo ähnlich sieht, sondern weil man auch mal wieder lachen und schmunzeln darf.

Zudem gefällt mir auch, das es andere "Berichte" und "Themen" von Bömmel gibt, die auch die Probleme aufzeichnen.

Daher habe ich mal 'ne Idee an die Modi's und an Pat. Richtet für Bömmel ein eigenes Unterforen ein! Dort könnten ja dann alle Geschichten um Bömmel stehen. Auch die "Problembehafteten". Dort können dann neue User nachlesen, wie das Halten eines Kakadus aussehen kann. Ich finde es gut, dass dort auch die Vergangenheit von Bömmel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dadurch könnten ja zukünftige Besitzer nachdenklich werden, bevor Sie mal schnell nen' Kaka kaufen gehen.... :0- :0-
 
meine werden auch gleich auf der Terrasse gebadet, solange Petrus noch wohlgesonnen ist....dann wird sich erst wieder geziert, und dann wieder vor Vergnügen gequietscht...
Drück mal alle Däumchen, dass es weiter "spriesst". Für mich wird Bömmel NIE 8o 8o langweilig werden, so wie Gandalf es sieht:
Eigener Bömmel-Thread-
das wär nett :0- :0-
 
mal...

ne dummfrage...was heisst ein unterforum... :? muss man dann sich extra registrieren...das soll einer verstehen :? oder nicht für jeden zugängig... :s
 
8o wie langweilig???
Das glaub ich kaum.Das wär genauso,als ob einer behaupten würde die eigenen Kakadus wären langweilig :s . :nonono:
Nee,nee macht Ihr mal schön weiter mit Eurem Tagebuch :jaaa: .
 
Na gut....

NicoleJ schrieb:
@ Gan - dalf

Dafür ist der Thread Bömmel und die Schattenseiten oben fest gemacht ;)

@ Nicole.J Ok... war'n Versuch wert... :D

@ Bömmel .. Mach blos weiter mit dem Tagebuch !!!! (malkräftigpopoklatschanbietetsonst) :D

@ Rena.... neee, nix extra registrieren... frei .. wie immer zum lesen.. (wo anders muss man sich ja erst registrieren lassen zum lesen :achja: )
 
langweilig??? :s

alsooooooo.....ich war jetzt zehn Tag in Urlaub und hab mir in aller Ruhe heute mal wieder "Bömmel" gegönnt. Grins.......war ja ne Menge zum Nachlesen da....*strahl*


Grüße von Bömmelfan

Gabriele
(Nichtkakabesitzerin) :0-
 
Bömmel-Fan

Hallo,
ich bekenne mich nun auch zur Bömmel-Fan-Gemeinde.
Ich hatte ja schon mal spontan und unbedarft meine Begeisterung über die Fotos kundgetan (s.o.Nr. 176) über den Zugang meines Ehemannes.
Inzwischen habe ich vieles nachgelesen... über den Zweck der Socke... und über die Agressionsanfälle von Bömmel, was wir bei unseren Kakadus auch kennengelernt haben, zum Glück ohne tödlichen Ausgang.
Jetzt habe ich es mit Mühe geschafft, mich hier anzumelden (ich bin sonst kein Forenleser), damit ich auch was schreiben kann, z.B. bei Gelegenheit 'mal unsere Geier vorstellen.
Aber das Wichtigste zuerst:
1. Die Bömmel-Fotos und -Geschichten gefallen mir so gut, dass ich wie viele andere bestimmt nicht genug davon bekommen kann. Wie macht man eigentlich diese phantastischen Nah-Aufnahmen?
2. Die Frage nach dem Namen wurde irgendwo oben damit begründet, dass er aussähe wie ein Bömmel.
Nun die nächste Frage: was ist ein Bömmel???

Liebe Grüße an Bömmel und Anhang und seine Fan-Gemeinde
Susanne
 
Wie immer süße Bilder von dem Süßen!
Bömmel schrieb:
Abgesehen davon haben wir uns überlegt, ob seine Nachmittags-Geschichten, die mittlerweile ja fast eher zu einem Tagebuch geworden sind, für Euch nicht irgendwann mal langweilig werden würden? :hmmm: :+keinplan
Wie kannst du denn sowas behaupten?8o :? ;) Ich lese seine Geschichten immer gerne.:D
 
Bömmel schrieb:
Nee Motte, das sieht jetzt vielleicht so aus, aber Chicco ist viel mehr Chef als es Anschein hat! Wenn der nicht will daß Bömmel grad mit ihm aus dem gleichen Schüsselchen frißt dann *dong* gibts was auf die Rübe! Das würde Bömmel bzw. hat Bömmel bis jetzt noch nie gemacht. Bömmel läßt sich auch während dem Fressen *zupp*, die Kolbenhirse am Schnabel weg halbieren...! Und deshalb versteh ich's, wenn Bömmel sich ab und zu erst mal mit der Beute unter'n Nagel reißt.... - bevor er nicht mehr dran kommt. :D


Aaaaaah soo ist das *G* Kenn ich. Mein Nymphenhahn ist ein selbstbewuster kleiner Macho, aber wenn die Wellis was wollen, kann mein möchtegerchef nichts ausrichten. Wenns was richtig gutes gibt, kann er sein Schnäbelchen nochsoweit aufreissen, die Wellis tun so als wäre er garnicht da :D und er kuckt doof aus der Wäsche. Wellis! So klein...aber ein Selbstbewustsein haben die :hintavotz Die handeln nach dem Motto "ok, Du darfst den Chef spielen, aber nur solange es uns in den Kram passt
 
Rena1 schrieb:
ne dummfrage...was heisst ein unterforum... :? muss man dann sich extra registrieren...das soll einer verstehen :? oder nicht für jeden zugängig... :s

Vieleicht sollte sie es so machen wie Du. Dein Forum ist ja auch quasi ein Unterforum der VF, soviele Beiträge wie Du Dir rüberkopiert hast :s
 
Hallo @all!

Gan-dalf schrieb:
@ Bömmel .. Mach blos weiter mit dem Tagebuch !!!! (malkräftigpopoklatschanbietetsonst) :D
Bömmel war jetzt "schwer beeindruckt" :D , soll aber trotzdem ausrichten: geht klar! ;)


superdark schrieb:
.......war ja ne Menge zum Nachlesen da....*strahl*
.
Tja, da hat er in der Zwischenzeit doch so manches "angerichtet" , ich denke da immer noch an die Vorhänge! :hintavotz


Susanne B. schrieb:
Wie macht man eigentlich diese phantastischen Nah-Aufnahmen?
Foto zücken, abdrücken, fertig! :p :D
Ganz ehrlich gesagt: ich mach da gar nix! Hab erst hier im Forum angefangen zu fotographieren, hab also diesbezüglich auch keine Ahnung. Ich geh halt nah ran, stell u. U. noch "Makro" ein und dann drück ich ab.

Susanne B. schrieb:
Nun die nächste Frage: was ist ein Bömmel???
Pudelmützen haben meist oben einen "Bömmel" . Das ist dieses runde Ding. Aber nach dieser Bedeutung hab ich den Namen nicht ausgesucht. Ist schlecht zu erklären warum Bömmel Bömmel heißt. Dieses Wort ist mir einfach mal eingefallen als ich ihn so sitzen saß: Bömmel! Und im Nachhinein betrachtet sieht der Kopf von ihm, wenn er wohlig aufgeplustert ist, ja schon auch ein bißchen so aus wie ein Pudelmützen-Bömmel: kuschlig, weich und rund. :jaaa:


Daniel88 schrieb:
Wie kannst du denn sowas behaupten?
.....schon gut, hab's ja nur mal "angedacht".... :gott: ;)


Motte schrieb:
So klein...aber ein Selbstbewustsein haben die
Ja ja, Chicco ist ja im Gegensatz zu Bömmel eigentlich auch eher 'ne halbe Portion! :D
 
Bömmel und Chicco durften heute mal wieder mit in den Stall. Und während ich nach meinem Lighty schaute, vergnügten sich die beiden auf einem alten Apfelbaum der mitten auf der Weide steht. :)
 

Anhänge

  • 81.jpg
    81.jpg
    30 KB · Aufrufe: 202
  • 82.jpg
    82.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 201
Nach kurzer "Umschau-Phase" ging das Schreddern auch schon gleich los :D
 

Anhänge

  • 84.jpg
    84.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 192
  • 85.jpg
    85.jpg
    30 KB · Aufrufe: 196
Hey,
so wie der Baum aussieht,warn die Beiden da aber schon öfter zugange :D .
Was machste eigentlich wenn denen einfällt mal etwas weiter nach oben zu kletern,wo die schönen Blätter und Äpfel sind ? :hintavotz
 
Na, da muß man sich doch wirklich mal am Auge reiben - was ist das für ein Riesentier unterm Baum? :D
 

Anhänge

  • 83.jpg
    83.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 196
;) Wird wohl besser mal im Auge behalten......!
 

Anhänge

  • 86.jpg
    86.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 187
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben