Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Bömmel hat letzte Woche übrigens sofort von der leckeren Hirse nachbestellt. Gestern kam der Nachschub an! :freude:

Nach eingehener Qualitätskontrolle wurde festgestellt: der nächste Winter kann kommen! :prima: :zustimm:
 

Anhänge

  • 140.jpg
    140.jpg
    25 KB · Aufrufe: 237
  • 141.jpg
    141.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 242
URSL: DU hättest doch bestimmt noch eine Ecke frei für einen gelbhaubigen Schreihals? Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, zur Not sammeln wir hier für den Erwerb von Max. Also ich wäre dabei!!!
 
:idee: Bömmel gegen SLK , Auto sofort umschreiben lassen - Bömmel kommt zurück :D ( ein Wort im VF genügt und 100 Fahrer werden ihm bei der Flucht helfen ) und ...............alles in Butter !!! :D :D - vorher natürlich noch hartnäckig auf die Teekanne bestehen :dafuer: Rasti
 
Rasti schrieb:
:idee: Bömmel gegen SLK , Auto sofort umschreiben lassen - Bömmel kommt zurück ( ein Wort im VF genügt und 100 Fahrer werden ihm bei der Flucht helfen ) und ...............alles in Butter !!! :D
s-lol Maga-Idee!!! Daß ich darauf nicht selbst gekommen bin....!!
Also Gan-dalf, kannst Fahrzeugpapiere und Autoschlüssel schon mal per Eil-Post schicken! :D Den Rest hol ich dann mit meinem "neuen" Auto ab! s-lol


Inge schrieb:
Fluchtmöglichkeit in die Schweiz ist vorhanden :freude: , für (unbegrenzte) Aufenthaltsgenehmigung (mit Erwerbserlaubnis als Fotomodell) wird gesorgt. ;)
Und nach der Flucht aus dem Schwarzwald kann er sich dann bestimmt bei Inge und dem Jockili in der Schweiz eine zeitlang verstecken bis Gras über die Sache gewachsen ist! :D :D :zustimm:
 
Flucht in die Schweiz ...

Bömmel schrieb:
...kann er sich dann bestimmt bei Inge und dem Jockili in der Schweiz eine zeitlang verstecken bis Gras über die Sache gewachsen ist! :D :D :zustimm:
Logisch - die Schweiz ist ja neutral, also geradezu ideal - und Bömmel befindet sich dann in garantiert guter Gesellschaft. :prima:
 
Bömmel Hilfe

wo in deinem Thread ist die Soche genau gezeigt ?
Wendy möchte so was auch versuchen und wir brauchen ein "Schnittmuster".
 
Hi Ursula,

genaueres kannst Du hier bei [thread=59284] Socke für Rupfer[/thread] nachlesen!
Gib doch mal Bescheid ob's bei Wendy geklappt hat! :zustimm:
 
Pooohhhh .. Frechheit!!!

Rasti schrieb:
seid Ihr da ganz sicher, daß alles : Fahrer + Anhang, Käfig, Fressalien für B und B. selbst in einem SLK - Platz haben ????? Halte ich für ein Gerücht :D - Grüße :0- Rasti

Nanu...habe ich ja erst jetzt gelesen...

Heeee du Nase! :D Klar passt das alles rein, wenn die Käfige für Wellis sind. Wenn ich das Verdeck zu lasse, ist mein Kofferraum so groß wie beim Opel Ascona. Kannst gucken auf der Website von Benz. :D Bäääääähhhhhhhh...malzungerausstreckt

:0- :0- :0- :0-
 
Bömmel?????????????? :traurig:
Schreibst ja gar nix mehr... :traurig: :traurig:
 
Ganz besorgt guck...

Bömmel wird doch nicht etwa krank sein? 8o 8o 8o

Liebe Grüße aus Essen

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 
Anja12 schrieb:
Bömmel?????????????? :traurig:
Schreibst ja gar nix mehr... :traurig: :traurig:

Madame Momo schrieb:
Bömmel wird doch nicht etwa krank sein? 8o 8o 8o

Hallo Anja, hallo Madame Momo, :0-

Bömmel geht's gut. Er sitzt jetzt oft mittags vorm Fenster und würde wohl gerne raus. Aber es ist viel zu kalt und regnet auch oft.

Sind Eure Geier bei dieser Witterung ab und zu draußen?
 

Anhänge

  • 142.jpg
    142.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Jooo, wir in Bayern hatten heute Fön und Temperaturen um die 16-18 Grad. Da habe ich alle strafversetzt und in der Zwischenzeit die Ruhe zum Saubermachen genutzt.

Am späteren Nachmittag war dann mal wieder der Routinegang in Richtung Wald fällig- Geäst anschleppen- mir reicht`s für heute!
 
wir haben heute auch den Fön genossen und alle waren draußen.
Die mit Federn hab ich heute schon um 07.15 Uhr morgends raus, da war es noch fast dunkel. Lora hat schön blöd geschaut.
 
Ursula schrieb:
Die mit Federn hab ich heute schon um 07.15 Uhr morgends raus
Und die ohne Federn? Durften die später raus? Ist das denen dann nicht zu kalt? *bibber*

Bella, bei Dir haben ja alle Federn, oder? Aber frieren die nicht trotzdem? Erst kuschlig warm drinnen und dann......... draußen sind doch einige Grad Unterschied.

Ich vergleiche Bömmels Socke immer mit einem T-Shirt bei mir. Und das wär mir trotz Fön ganz schön zu kalt! Bömmel hatte früher ohne Socke oft "Schnupfen" während der kalten Jahreszeit. Und ich denke, die Socke jetzt ist nun trotzdem nicht so warm daß ich ihn dann gleich mal raus lassen könnte.....
Oder seh ich das zu vorsichtig?
 
Also 18 Grad ist doch recht warm, würde ich sagen. In ihrem Zimmer ist es auch nicht wärmer (es sei denn, Fibi verstellt mal wieder den Thermostat, grrr).
Aber morgens früh um 7 Uhr würde ich das nicht machen. Ich handel immer nach dem Motto, was mir nicht behagt, tut auch meinen Tieren nicht gut. Bei Wind und Regen kommen meine z.B. nicht raus.
Bei Schnee und Kälte habe ich meine Haubenschlümpfe auch noch nicht draußen gehabt, kühl wird es für mich ab ca. 15 Grad abwärts.
 
:zustimm: meine können ja bis auf Lora alle selber wieder reinkommen.
Ich mach denen ja nur die Fenster auf.
Wendy durfte dann am Nachmittag raus und da war es wirklich schön warm.
Im Zimmer ist es auch nicht soo warm.
Marobe hat sich an das auch gewöhnt und ich hab nicht das Gefühl, dass sie friert. Die brauchen dann mehr fettes Futter und das bekommen sie.

Heute ist es auch warm draußen, bei mir ist alles offen und es regnet auch noch, da ist es schön feucht draußen und das mögen meine auch.

Jetzt z.B. ist Niki im Käfig und Wendy kann sich aussuchen raus in den Regen oder im Zimmer bleiben.

So bald in der Früh lass ich sie aber nur raus, wenn es wirklich Fön ist und morgends schon warm.
Mir tun sie halt leid, wenn sie sonst bis Mittag drinnen sitzen bis ich von der Arbeit komme.

:freude: :trost: find die Smili so niedlich
 
Also ich hab trotzdem das Gefühl, dem Bömmel wäre es trotz Socke zu kalt. Aber beim nächsten etwas wärmern Tag werde ich es doch mal probieren ihn mit raus zu nehmen. Denke man kann dann schon sehen ob er kalt hat oder ob's ihm gefällt. Sollte ich dann Tempos wegen seinem Schnupfen kaufen müssen werde ich berichten... ;) :D

Heute vormittag hat er doch tatsächlich so wie auf dem Bild geschlafen! Unglaublich find ich. Die Augen waren auch zu, nur wegen des Fotos hat er sie auf gemacht. Ich versteh das nicht wirklich - die Kolbenhirse geht uns ja nun die nächsten Monate echt nicht aus..... :s :D
 

Anhänge

  • 143.jpg
    143.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 181
unser Nachmittag war wieder schön warm :trost:
 

Anhänge

  • Inge 1.JPG
    Inge 1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 148
  • Inge 2.JPG
    Inge 2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 146
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben