Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Hallo Petra,

schön, dass es mal wieder Fotos von Euren Nachmittagen gibt. :freude: :freude: :freude: :freude:

Die beiden haben sich ja viel vorgenommen. Schon alles fertig?
 
Kakadua schrieb:
Ruht sich Bömmel schon in seinem "frischen Bettchen" aus?
Nix ausruhen - Bömmel ist Tag und Nacht mit brüten beschäftigt! :D


Lovie3 schrieb:
(nachdem ich den ganzen nachmittag hier mich durch die 64 (!) Seiten gearbeitet habe)
Klasse Leistung - tolle Ausdauer! :zustimm: :bier:


anita schrieb:
Die beiden haben sich ja viel vorgenommen. Schon alles fertig?
Naja, Bömmels Plastikei ist wahrscheinlich schon kurz vorm Schmilzen!!! :s

Und gestern waren beide - Bömmel und Chicco (!) - sicherlich davon überzeugt: das 1. ist geschlüpft! :D Liebevoll wurde es von allen Seiten zurecht gezupft und beschmust! :+streiche
 

Anhänge

  • 158.jpg
    158.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 261
  • 159.jpg
    159.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 276
Ich bin ja der Meinung, daß Bömmel und Chicco verfilmt gehören. Dann kann man sich erst so richtig ein Bild von den beiden machen, wenn man sie mal live erleben darf...bettel!
 
Ist das sueeeeessss!

Boemmel und Chicco haben ein Baby bekommen! 8o
Es kommt ja eindeutig mehr auf Boemmel....das muss man schon sagen.
Wie heisst der/die/das Kleine denn?
 
Entschuldige, Bömmel, das ich dachte, du würdest dich ausruhen!
Wie ich sehe habt ihr in Rekordzeit die Plastikeier ausgebrütet, und hervor kam ein süßer Plüschie! :beifall:
Kümmert euch nur weiter so liebevoll um den / die Kleinen!

Liebe Grüße

Daniela
 
Ein Baby Ist Da

hallo bömmel und chicco,
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.da habt ihr aber gutes futter verwendet ......so schnell groß geworden.und ich glaube auch eine gewisse ähnlichkeit mit bömmel zu sehen.chicco mach dir nichts draus,das nächste wird vielleicht dir gleichen.daumen drück für weiteren bruterfolg :freude:
liebe grüße beate
 
lol
is ja süß:D
hoffentlich sehen wir uns mal wieder,petra!:)
süße bilder;)hat bömmel seinen brütwahn endlich beendet?*g*
LG
julia
 
Hallo,

Und gestern waren beide - Bömmel und Chicco (!) - sicherlich davon überzeugt: das 1. ist geschlüpft!
Also Chicco mal so unter uns - mir kämen da ja Zweifel ob das nicht ein Kuckuckskind ist! :+shocked:
Schieb den Vaterschaftstest lieber jetzt noch schnell an, bald ist das heimliche Testen nämlich nicht mehr erlaubt und dann sitzt Du da... :achja:
Liebe Grüße

Azrael
 
Bömmel macht wohl Winterschlaf :idee:
Wie entwickelt sich denn der Nachwuchs?
 
Chrissie schrieb:
Wie entwickelt sich denn der Nachwuchs?
Der Nachwuchs ist innerhalb von 1 Tag zum Feind herangewachsen und ist nun aus Sicherheitsgründen in eine speparate Voli (mein Schlafzimmer) umgezogen! :D Dort geht es ihm prächtig und ihm wird keine "Feder" gekrümmt! :freude:

@Madame Momo: der Fruchtzwerge-Tip war super!!! :zustimm: Die eklige Medizin flutscht fast von alleine in den Bömmel rein! :freude:
 

Anhänge

  • 160.jpg
    160.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 151
ooooh Bömmel, was hast du denn.
Du bist krank???? mal ordentlich mit Petra schimpf. :schimpf:
Das hättest du uns sagen müssen, dann hätten wir schon früher Daumen gedrückt. Das hilft nämlich. (Hat uns auch geholfen :freude: :freude: , aber darüber gibt es morgen den genauen Bericht im Krankheitsforum!)

So fangen wir jetzt damit an :zustimm: wollen aber genau wissen was unser Bömmel hat. Gesund schaut er nicht aus den Augen. :traurig:
 
Ich weiß zwar nicht, was Bömmel hat, erschrocken bin ich aber doch. GUTE BESSERUNG, lieber Bömmel!!!
 
:trost: feste krallen drück. wäre nett, wenn du uns mal auf dem laufenden halten würdest, wenn du es möchtest.
hab doch einen riesenschreck bekommen, als ich das las.. :(
 
Hallo Alexara, anita, bella und Chrissie,

lieb daß Ihr Euch Sorgen um Bömmel macht! :trost: Aber keine Sorge, der ist unverändert fit - Beweisfoto anbei! :D

Aber nun mal zur Erklärung: seit ich den Bömmel habe war schon immer der Harnanteil in seinem Kot sehr flüssig. Eine Nachfrage beim TA damals ergab "das ist bei ihm eben so" bzw. "solange er keinen kränklichen Eindruck macht ist das ok". :traurig: In letzter Zeit hatte er aber zusätzlich immer wieder mal ödematöse Schwellungen an den Oberschenkeln - mal mehr, mal weniger.
:idee: Und da hab ich einfach mal bei jemandem hier im Forum nachgefragt (weiß jetzt gar nicht ob ich Namen nennen darf) und endlich wurde dieses Problem ernst genommen! :freude: Es handelt sich wohl um ein Nierenproblem und Bömmel bekommt nun ein paar homöopatische Tropfen zur Unterstützung der Nierenfunktion. Aber die schmecken ihm nicht besonders...... :k , in Fruchtzwerge drin versteckt allerdings kein Problem! :D

Also dem Bömmel geht es nicht schlechter als sonst, er ist frech und unternehmungslustig wie immer. Aber damit es ihm vielleicht irgendwann mal nicht schlechter geht bekommt er nun diese "eklige" Medizin. Denn da stimmt definitiv ja was nicht!

Aber trotzdem nochmal Danke für Eure lieben Nachfragen!
 

Anhänge

  • 161.jpg
    161.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 184
puuuuhhh, gott sei dank,
wenn wir jetzt in den schneereichen Bergen wohnen würden, dann hätte der Stein von meinem Herzen eine Riesenlawine ausgelöst. :trost: :bier: :trost:
glaube auch ohnen Namensnennung zu wissen wen du gefragt hast. Toll!

:+klugsche Hättest uns ja auch gleich eine Kurzinfo geben können, dann hätten wir uns nicht tagelang Sorgen machen müssen :schimpf: :~
 
anita schrieb:
:+klugsche Hättest uns ja auch gleich eine Kurzinfo geben können, dann hätten wir uns nicht tagelang Sorgen machen müssen :schimpf: :~
...konnte ja nicht ahnen daß ich mit dem kleinen Fruchtzwerg-Sätzchen gleich solch eine Lawine der Bestürzung los trete... :s :D :trost:
 
Bömmel schrieb:
...konnte ja nicht ahnen daß ich mit dem kleinen Fruchtzwerg-Sätzchen gleich solch eine Lawine der Bestürzung los trete... :s :D :trost:

:bier: na gut, aber für die Zukunft weißt du Bescheid. :D
Vor allem, wenn wie im Moment sooo viele Vögel krank sind oder gar sterben.
(Anndrea, Ursula, Alba)
Dann macht man sich doch bei der kleinsten Gelegenheit große Sorgen. ;)
 
Sind wir nun eine große Kakadufamilie, oder nicht? Natürlich interessiert es uns, wenn was nicht in Ordnung ist und Bömmel ist doch quasi Teil vom Inventar hier...wir lesen alle sorgfältig mit, freuen uns und leiden mit- so ist das jawohl!

Sage mal, welche Tropfen gibst Du denn Deinem Bömmel? Meine Bella hat nämlich auch eine winzige Kleinigkeit mit der Niere, der Harnanteil ist zu groß. Es ist nichts Ernstes, aber vielleicht wären die Tropfen auch für sie geeignet.

Mach Dich bloß nicht wieder Tage lang aus dem Staub- sonst nehme ich das Geschimpfe meiner 4 auf Band auf und schicke es Dir mit der Post! Dann hast Du den Salat und Bömmel krächst bestimmt empört mit... :+klugsche
 
bella schrieb:
Sage mal, welche Tropfen gibst Du denn Deinem Bömmel?
Er bekommt Solidago und Berberis. Aber die Tropfen enthalten Alkohol, daran hab ich beim Kauf nicht gedacht, besser sind Globuli!
 
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben