Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
....der diese neue Sitzgelegenheit jedoch total unbrauchbar fand und sich sofort aus dem Staub machte.....!!! :whip: Der undankbare Tropf! :+screams:

(Selbstverständlich habe ich mir NICHT eingebildet er würde sich womöglich über dieses Geschenk mehr freuen als z.B. über die Musikbox! :s Auf jeden Fall bekommt er jetzt nur noch nützliche Geschenke, z.B. Socken) :D
 

Anhänge

  • 169.jpg
    169.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 201
Warum solls Dir anders gehen Petra :baetsch:

Bei uns ist neues auch nur interessan wenn es mit KoHi als Bestechung gespickt ist :+screams: :hammer:
 
Mensch,

und Du hast Dir solche Mühe gegeben... 0l
Aber er ist vielleicht mehr der praktische Typ: Socken, Taschentücher, Krawatten...

Geht er denn sonst auf Schaukeln etc.? Ich hab für Frieda und Karlchen auch Schaukeln aufgehängt, aber da gehen sie nicht rauf. Vielleicht weil sie nicht fliegen können und es ihnen zu wackelig ist? Würd mich mal interessieren wie das bei Bömmel ist.
 
Ach Bömmel,
guck dir doch noch mal in Ruhe an, was Petra dir da so alles schenkt.

Gina und Murphy haben auch zwei Wochen gebraucht, bis sie auf die neue Rundseilschaukel gingen. Zwei weitere Wochen ... :D ist es eine Liebesschaukel geworden, die beim Vö..... auch noch schön wippt :D
Nett oder?
 
:D Alexara, also ...,

ich werd mich mal bemühen, ein Foto zu bekommen, weiß nur nicht ob und wann es klappt. Bis jetzt lag die Cam immer so blöd, dass es schon vorbei war, bis ich so weit gewesen wäre :~
 
Federmaus schrieb:
Bei uns ist neues auch nur interessan wenn es mit KoHi als Bestechung gespickt ist
Mit Kolbenhirse kann ich ihn sicher nicht locken, die gehört eh zu seinem täglichen Speiseplan. Ich müßte dann wohl in das Baumwollseil Chips oder Wurst einflechten..... - aber es soll ja eine "gesunde" Schaukel sein! :D


Alexara schrieb:
Geht er denn sonst auf Schaukeln etc.?
Keine Ahnung, er hatte ja noch nie eine. :+keinplan Aber draußen in Bäumen und Sträuchern bewegen sich die Äste ja auch wenn es windet, und da bleibt er sitzen.


anita schrieb:
Liebesschaukel geworden, die beim Vö..... auch noch schön wippt :D
Also da würde ich doch auch schon gerne ein paar Fotos sehen!!! :D
 
Bömmel schrieb:
Aber draußen in Bäumen und Sträuchern bewegen sich die Äste ja auch wenn es windet, und da bleibt er sitzen.
Die bewegen sich anders. Ist bei uns auch so, die Flugunfähigen haben Angst vor Schaukeln, aber in den Bäumen und Sträuchern das ist toll.
Ich denke die Äste wippen sanfter, natürlicher. :)

Also da würde ich doch auch schon gerne ein paar Fotos sehen!!! :D
Also ich denke mit einem FILM (statt Fotos) würde das Ganze wesentlich besser und realer eingefangen werden können. ;) :D
 
Inge schrieb:
Also ich denke mit einem FILM (statt Fotos) würde das Ganze wesentlich besser und realer eingefangen werden können. ;) :D

Nenene, den Film würde ich dann bei Theresa Orlowski oder Beate Uhse einstellen müssen. :D Oder gibt´s hier ´ne Sondergenehmigung für *****s? :+klugsche
 
anita schrieb:
Nenene, den Film würde ich dann bei Theresa Orlowski oder Beate Uhse einstellen müssen. :D Oder gibt´s hier ´ne Sondergenehmigung für *****s? :+klugsche
Wo Du den Film einstellst ist uns egal - Hauptsache Du gibst hier den Link bekannt. :+pfeif: :D
 
Bömmel schrieb:
Mit Kolbenhirse kann ich ihn sicher nicht locken, die gehört eh zu seinem täglichen Speiseplan. Ich müßte dann wohl in das Baumwollseil Chips oder Wurst einflechten..... - aber es soll ja eine "gesunde" Schaukel sein! :D
Dann mach halt eine Wurstschaukel :D

Wenn es neues Spielzeug oder so gibt dann gibts KoHi halt nur dort bis sie sich hindrauen und in der Volie keine. Ist das Neue akzeptiert, wird mit der Sauerei wieder Schluß und die Hirse kommt wieder an ihre Stammplätze in der Volie.
 
Jippieh!

Bömmel schaukelt


Ok, er setzt sich zwar nicht von alleine auf die Schaukel, aber wenn ich ihn drauf setze und etwas "Schung in die Sache" bringe, dann bleibt er sitzen!!! :freude: Und schaut Euch mal die wohlig aufgestellten Bartfedern an.... - also soooo gefährlich und unangenehm kann das Ganze ja dann wohl doch nicht sein! :prima:
 
schaukel

hallo bömmel,
boah bist du mutig,hast so eine schöne schaukel bekommen und setzt dich gleich drauf......da brauchen die grauen etwas länger.toll wie du schaukelst,das ist toll für die gelenke und baut auch mukis auf :zustimm:
sage liebe grüße an bömmel-petra und an chicco und da gibts doch noch einen federlosen,an ihn auch grüße
von beate :0-
 
Mal wieder ein super Boemmel-Film! :zustimm:
Obwohl er ja nicht so furchtbar begeistert wirkt, der Boemmel. :D
Aber Angst hat er auch keine, das muss man ihm lassen.

Und der Chicco sitzt da so voellig desinteressiert daneben, hihi.
Hat er denn auch schon mal geschaukelt?
 
Federmaus schrieb:
Dann mach halt eine Wurstschaukel :D
Wirklich ein toller Tip, und dann noch von einer Moderatorin; das wird auch durch den blöden Smily nicht besser.
Vielleicht solltest Du wissen, daß Bömmel infolge jahrelanger Fehlernährung schwer nierenkrank ist. Wenn man das weiß, findet man das gar nicht mehr komisch. Und man sollte auch daran denken, daß auch eine Menge unbedarfte Leute dieses Forum besuchen, die solche Sprüche nicht richtig einordnen können. Für Bömmel ist jede Menschennahrung, ob Wurst, Käse oder Chips streng verboten, auch in kleinsten Mengen!
 
Bömmel-Film????????????????

Hallöchen @all,
hab ich hier was verpasst? 0l
Es gibt Bömmelfilme???:freude:
Och büddde ich auch sehen möchte!!! :( :+klugsche
 
Ach Petra, der Bömmel ist echt ein Held :beifall:

Und Dirk, ääähhh Chicco sieht ja auch mal wieder allerliebst aus :prima:
 
Thomas B. schrieb:
Federmaus schrieb:
Dann mach halt eine Wurstschaukel :D

Wirklich ein toller Tip, und dann noch von einer Moderatorin; das wird auch durch den blöden Smily nicht besser.
Vielleicht solltest Du wissen, daß Bömmel infolge jahrelanger Fehlernährung schwer nierenkrank ist. Wenn man das weiß, findet man das gar nicht mehr komisch. Und man sollte auch daran denken, daß auch eine Menge unbedarfte Leute dieses Forum besuchen, die solche Sprüche nicht richtig einordnen können. Für Bömmel ist jede Menschennahrung, ob Wurst, Käse oder Chips streng verboten, auch in kleinsten Mengen!

Also ich denke mal, daß wir, die wir uns hier im Forum kennen, wissen, daß der Tip von Federmaus mit der Wurstschaukel nicht ernst gemeint und wirklich nur Spaß war! Sie ist ja auch stets um die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ihrer Nymphies besorgt!

Auf der anderen Seite hat aber auch natürlich Thomas B. recht. Der eine oder andere Gastleser könnte so unter Umständen einen falschen Eindruck über die richtige Ernährung von Papageien bzw. Vögeln bekommen.

Fest steht:
Wurst, Käse, Chips etc. ist nicht nur für Bömmel ungesund und verboten sondern für alle anderen Vögel ebenso!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte auch mal meine Meinung zu diesem Thema schreiben. Ich denke daß eigentlich jeder der sich Tiere anschaffen will oder sogar hat, wissen sollte, daß man solche Sachen nicht füttert. Überhaupt werden solche Themen zu ernst genommen, wo doch jeder den Witz verstehen sollte.

Mit einem Wort "Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht!", es gibt doch eigentlich keinen Grund.

Dies soll trotzdem kein Angriff auf irgendjemand sein, nur eine Anregung etwas gelassener miteinander umzugehen. Es wird zu oft in jedes Wort etwas hineininterpretiert

Liebe Grüße

Angi!
 
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben