Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Angi82 schrieb:
Ich denke daß eigentlich jeder der sich Tiere anschaffen will oder sogar hat, wissen sollte, daß man solche Sachen nicht füttert.
Hallo Angi, ja so sollte es eigentlich sein, ist es aber leider allzu oft NICHT! :nene:
Jeder macht aus Unwissenheit mal Fehler, und wenn dies durch gegenseitige Information und Austausch vermieden werden kann ist das natürlich der bessere Weg als das Lernen aus eigener Erfahrung.

Angie82 schrieb:
Überhaupt werden solche Themen zu ernst genommen, wo doch jeder den Witz verstehen sollte.
Das stimmt: ein bißchen Spaß muß sein! :freude:
Auf der anderen Seite jedoch muß man auch sehen wieviel kranke Tiere Thomas B. täglich sieht, denen es z.B. nur durch falsche Ernährung schlecht geht! Ich kann deshalb auch seinen ernsten Kommentar durchaus verstehen, da diese Krankheitsursachen eigentlich vermiedenn werden könnten/sollten!

Schauen mich jetzt so große schwarze Knopfaugen bittend an wenn ich in ein Wurstbrot beiße, dann reiche ich großzügig ein Stück Gurke, Mandarine oder ähnliches. Ist Bömmel damit nicht einverstanden, dann schau ich eben so lange nicht mehr in diese Knopfaugen bis ich gegessen habe! ....taub bin ich ja eh schon fast! :D ....und außerdem kannn er ja jetzt vor Wut auch noch ein bißchen schaukeln..... :D
 
Thomas B. schrieb:
Wirklich ein toller Tip, und dann noch von einer Moderatorin; das wird auch durch den blöden Smily nicht besser.
Vielleicht solltest Du wissen, daß Bömmel infolge jahrelanger Fehlernährung schwer nierenkrank ist. Wenn man das weiß, findet man das gar nicht mehr komisch. Und man sollte auch daran denken, daß auch eine Menge unbedarfte Leute dieses Forum besuchen, die solche Sprüche nicht richtig einordnen können. Für Bömmel ist jede Menschennahrung, ob Wurst, Käse oder Chips streng verboten, auch in kleinsten Mengen!
Auch Du Thomas dürftest mich mittlerweile kennen das ich absolut gegen Menschnnahrung für Geier bin, lies Dir mal Rezepttips durch hier im Forum da ist einiges dabei was ich nie verfüttern würde. Und würde so einen Scherz nie bei Neulingen machen.

Schön langsam reicht es mir wirklich und habe keine Lust mehr hier in den Foren was zu schreiben, wenn alles auf die Goldwaage und als Anfeindung ausgelegt wird :traurig: .
 
[Schön langsam reicht es mir wirklich und habe keine Lust mehr hier in den Foren was zu schreiben, wenn alles auf die Goldwaage und als Anfeindung ausgelegt wird :traurig: .[/QUOTE]


@ federmaus : warum sollen die Nymphy - User das ausbaden 8( . ?? Entweder hatte T.B. seinen " ich gegen alle " Tag oder er " stand auf der Leitung :D " . Kein vernünftiger User würde seinem Vogel Wurst etc. geben, noch dazu wenn er weiß , daß sein Liebling eh nicht gerade vor Gesundheit trotzt :nene: - denk`doch an die vielen Nymphies ( + User ) , die um jeden guten Ratschlag dankbar sind .
UND an alle anderen, die der neuen Hirseernte entgegen fiebern ( habe gerade meine vorletztes Kolbenpäckchen aus der Gefriertruhe geholt 0l ) . Du kennst doch den Spruch : L.. m .. A ...... (ich weiß, ist nicht gerade : <lady like > , hilft aber enorm ....... ) rasti plus 18 Hirsekolbenfans :bier:
 
Nun ist es aber gut!

Hallo Kakaduler,

nun lasst aber mal die Kirche im Dorf!

Federmaus wollte schlicht einen spontanen Scherz machen wegen Bömmels "Schaukelverweigerung".

Thomas Reaktion auf die "Wurstschaukel" ist doch wohl völlig verständlich im Hinblick auf seine Kenntnis von Bömmels Nierenproblemen.

Dieser Zusammenhang müsste doch inzwischen jedem Leser klar sein, und die Angelegenheit damit geklärt.

Muss jetzt hier wirklich wegen eines solchen Anlasses "Partei ergriffen" und sich gegenseitig beharkt werden? Bitte holt alle einmal tief Luft und nutzt eure Energien sinnvoll! Miteinander und im Interesse der Vögel!

Irritierte Grüße

Madame Momo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch Wurst mit der Wurst oder? :D
Gefreut habe ich mich vor allen Dingen, mal wieder ein Bömmelvideo sehen zu können. Hoffe, es werden mal mehr :zustimm:
 
Ich glaube bei uns sind die Frühlingsgefühle ausgebrochen! :s :D Ich komme mit dem Anschleppen von Kartons und Holz gar nicht mehr nach - geschweige denn mit dem Saubermachen! :schimpf:
:idee: Vielleicht sollte ich mal wieder eine Anzeige aufgeben:
"2 Turbohäcksler zu vermieten!"​
 

Anhänge

  • 170.jpg
    170.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 176
  • 171.jpg
    171.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 169
  • 172.jpg
    172.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 171
Hihi....

....der Boemmel ist mit einem gruenen Schwanz verheiratet :D
Er sieht ueberigens sehr fachmaennisch aus, wie er da so die Nisthoehle begutachtet.
 
prima getroffen

Hey Petra,

die Farbenkombination der Aufnahmen ist klasse - Frühling pur - weiss, giftgrün und orange - echt geil. :zustimm:
 
schöne Bilder :beifall:
Bömmel wäre doch hervorragend in der Knickbereinigung in der Landwirtschaft aufgehoben :D
Sag mal, bilde ich mir das ein, oder kann es sein, dass Bömmel wieder etwas besser befiedert aussieht? Man kann doch überall plüschigen Flaum erkennen :) würde mich freuen.
 
@Fioretta:
Ja, Bömmel und Chicco geben sich schwer Mühe! :D Und die Geräusche die zeitweise aus der Hütte kommen wenn beide drin sind..... *sehr merkwürdig* :~

@Inge:
Hihi, fehlt nur noch hellblau und wir wären voll im neuen Frühjahrs-Trend. ;)

@Chrissie:
Was ist denn eine Knickbereinigung? *mal dumm frag* :~
Leider ist Bömmels Gefiederzustand nicht besser. :nene: Er war nur frisch geduscht, und da sieht er meist etwas "wuscheliger" aus.
 
Petra, dann wird es ja höchste Zeit, dass Du mal nach Schleswig-Holstein kommst, natürlich samt Bömmel ;)
Zur Zeit finden hier überall wieder "Knickbereinigungen" statt, ein Fest für Kakas und natürlich deren Halter :zustimm:
Knicks sind die Gehölze uind kleinere Sträucher und Bäume, die ein landwirtschaftliches Gebiet oder Acker oder Feld eingrenzen, ich denke, das sagt Dir sicherlich etwas.
Bis zum März (dann darf ja bis Oktober wegen Brutzeit nicht mehr gesägt werden) werden dann die Knicks "bereinigt", dh grosse Äste und Stämme zurückgeschnitten, sodass Zufahrtswege oder auch Bundesstrassen nicht nicht beeinträchtigt werden. Dann liegt überall frisches gesägtes Gehölz, Äste, Stämme herum :bier: Würde man Bömmel bei den Knicks einsetzen, hätten die Landwirte dann doch erheblich weniger Arbeit :D :~
 
Baumwurzel

Chrissie schrieb:
... ein Fest für Kakas ...
Was meint Ihr? Das ist bereits die gelagerte erste Einrichtung für die neue Aussenvoliere nach dem Umzug. Ich denke (hoffe) meine Kakadus freuen sich und haben dann zu tun. ;)
 

Anhänge

  • wurzel.jpg
    wurzel.jpg
    19 KB · Aufrufe: 260
Inge schrieb:
Was meint Ihr? Das ist bereits die gelagerte erste Einrichtung für die neue Aussenvoliere nach dem Umzug. Ich denke (hoffe) meine Kakadus freuen sich und haben dann zu tun. ;)

Hey Inge, also das wäre auch ein "Möbelstück" ganz nach Bömmels Vorstellung! :D Habs ihm eben auf dem Bildschirm gezeigt und er ist sofort auf seine Ente gestiegen..... (wohl in der Hoffnung daß er jetzt zu Eurer Arbeitstätte gezogen wird! :D )
 
@Inge, also daran haben die bestimmt ihren Spaß. Ich bin schon gespannt auf die Bilder die wir dann zusehen bekommen. Aber bis dahin dauert`s wohl noch ein bißchen, oder? Wie weit seit Ihr denn so?

@Petra: Hast Du ein Bild von Bömmel auf der Ente? :gott: :gott:
 
Böööööööööömmmeeeeeeeeeeeeeeeel

Hey Du - wo stecken denn Du und Chicco?
Am 02.03.2005 die letzten Fotos hier? Hey, das sind 26 Tage, viel zu lang. :+klugsche

Zeig Dich mal wieder. :mukke:
 
Hallo Inge,

bei uns gibt es eigentlich keine neuen fotogenen Ereignisse. Naja, bis auf die Tatsache daß Bömmel mittlerweile doch noch eine Lösunge gefunden hat, wenigestens irgendwie (mann könnte auch sagen "annähernd") in die Teleskope von Rasti zu passen! :D Aber immerhin arbeitet er auch seit Weihnachten an diesem Projekt! :bier: :dance:
 

Anhänge

  • 173.jpg
    173.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 170
Hab eben auf dem Foto ein Oster-Bild von Bömmel und Chicco gefunden. Ich weiß nur noch nicht wie ich es nennen soll! :schimpf:

"Bömmel und Chicco beim Ostereiersuchen"​
oder​
"Bömmel und Chicco beim Zerstören der Osterdekoration"! :+screams:
 

Anhänge

  • 174.jpg
    174.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 156
  • 175.jpg
    175.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 154
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben