Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
Inge schrieb:
Hab nen kleinen Weiher im Garten :D
Na, da muß der Jockili dann aber ordenlich Wellen machen :D !!! Und kippt schon mal 'ne Schubkarre voll Salz in den Weiher! :D

dann wäre Luzie einsam :gott:
Das geht natürlich nicht! Traurige Luzie's wollen wir auf keinen Fall! :nonono:
 
Inge schrieb:
So rum gehts nicht, dann wäre Luzie einsam. :gott:
Jetzt müssen wir überlegen: Ich nehme Bömmel und Chicco. Jocki will zu Bömmel...also nehme ich noch Jocki und gleichzeitig Luzie, da sie sonst alleine wäre. Jetzt hat jeder jeden und keiner ist alleine.:D
 
Bömmel schrieb:
Naja Daniel, ich hab mit ihm ja auch nur über Rosen gesprochen! :D Von anderen Dingen war da nicht die Rede. Werde aber besser eine Verbots-Liste schreiben und die ihm ins Käfig hängen..... ;)
Wie fies...und ich dachte, dass ihm ein Umzug ansteht, wenn er noch einmal Mist macht. Hab schon extra das Zimmer umgebaut...:heul: :D
Achja...wäre das nicht eine lange Verbots-Liste?:D
 
Daniel

Daniel88 schrieb:
Wie fies...und ich dachte, dass ihm ein Umzug ansteht, wenn er noch einmal Mist macht. Hab schon extra das Zimmer umgebaut...:heul: :D
Achja...wäre das nicht eine lange Verbots-Liste?:D
Egal wie, also ich muss sagen für seine 16 Jahr' ist Daniel ganz schön gewitzt, wie wird das erst in in "unserem" Alter? ;) :s

@Petra, Bömmel, Chicco, Jockili, Luzie and all -aufpassen, da ist ein Fanatiker ;) :D
 
Inge schrieb:
Egal wie, also ich muss sagen für seine 16 Jahr' ist Daniel ganz schön gewitzt, wie wird das erst in in "unserem" Alter? ;) :s

@Petra, Bömmel, Chicco, Jockili, Luzie and all -aufpassen, da ist ein Fanatiker ;) :D
Naja...eigentlich bin ich 15, aber egal.:D Diese ''Gewitztheit'' wird sich in den nächsten Jahren noch weiter ausprägen.:D Jockili würde mir auch noch ganz gut gefallen...zufälligerweise sind OHK's meine Lieblinge, neben den Molukken.;)
Dann dürft ihr eure 4 Geierchen behalten...haben würde ich sie trotzdem gerne, aber man kann eben nicht alles haben.:heul: :D
 
Daniel88 schrieb:
Jocki will zu Bömmel...also nehme ich noch Jocki und gleichzeitig Luzie,
Also das geht eigentlich ja auch nicht! Stell Dir mal vor, die Luzie wäre womöglich von Bömmel total begeistert - immerhin begegnet sie sicher nicht oft einem gut gekleideten OHK - und dann wäre ja der Jockili total traurig. Und daß Jockili sich dann mit Chicco abgibt und Chicco sich mit ihm ist auch unwahrscheinlich - somit hätten wir dann schon 2 traurige Geier :heul: = GEHT NICHT! Also die Möglichkeit Dortmund ist somit ausgeschieden....! :baetsch: ;) :D

...haben würde ich sie trotzdem gerne, aber man kann eben nicht alles haben.
Ja Daniel, manchmal muß man eben in jungen Jahren noch etwas Verzicht üben! Aber warte bis Du groß bist....! :p :D

Daniel, wie war eigentlich Dein Urlaub? *auchwiederhabenwill!*


Inge schrieb:
@Petra, Bömmel, Chicco, Jockili, Luzie and all -aufpassen, da ist ein Fanatiker ;) :D
Ich denke das sind noch die "Flegeljahre" :D Aber wir werden sicher auf der Hut sein müssen...... ;)
 
Och...wenns zwischen den 'Paaren' zum Streit kommen sollte, gehen wir 5 (Papas, ich) eben zum Eheberater oder zum Streitschlichter. Der regelt das dann...:D Ich dachte eigentlich, dass grün auf weiß und weiß auf grün steht?

Wg. Urlaub:
Urlaub war klasse.:D Mir hat da eigentlich alles gefallen (vorallem die Rieseneispötte). Leider ist Italien, especially Venedig, ziemlich teuer.:(
Im Welliforum habe ich hier etwas über den Urlaub geschrieben, sogar ein paar Bildas sind dabei.:D
 
So, das Verbots-Schild ist fertig und hängt seit heute morgen in Bömmels Käfig! :D
 

Anhänge

  • 54.jpg
    54.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 252
Bömmel hat jedoch 5 Minuten später sein eigenes Schild aufgestellt! :D ;)
 

Anhänge

  • 55.jpg
    55.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 257
Da kann Bömmel wohl nur milde lächeln ...

... denn ich nehme an er hat SEINE SPIELREGELN bereits nebendran gehängt:

Es ist MEINS....!

Wenn es mir gefällt, ist es MEINS !

Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS !

Wenn ich es im Schnabel habe, ist es MEINS !

Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es MEINS !

Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS !

Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein !

Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS !

Wenn es aussieht, als wäre es MEINS, dann ist es MEINS !

Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS !

Wenn Du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS !

Wenn es DEINS ist, und Du denkst es ist gut, dann gib es sofort her,

denn es ist MEINS !


Quelle: Papageienstammtisch

P.S. Ohhhh, hab zu langsam getippselt, Bömmels Schild und das Foto von ihm sind klasse... 8o
 
@Petra:
So viel Käse macht er? Möchte man bei dem niedlichem Gesichtsausdruck garnicht meinen.:D Das Schild von Bömmel ist auch klasse...

@Inge:
Grob gesagt: Alles was deins ist, ist MEINS.:D Also automatisch auch...

Hier mal meine ''Kakadus'':
1. Lucky
2. Sina
 

Anhänge

  • DSCN4721.JPG
    DSCN4721.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 313
  • DSCN5009.JPG
    DSCN5009.JPG
    18 KB · Aufrufe: 318
Inge, ich denke Du hast Bömmel aus dem Herzen gesprochen!!! Von diesem Text wär Bömmel begeistert und er stände mit Sicherheit auf seinem Schild wenn genug Platz wäre! :D
Mir fällt gerade eine Abkürzung dafür ein: Ich darf alles! :D
 
Daniel88 schrieb:
Hier mal meine ''Kakadus''
Hey Daniel,

echt interessante Kaka's die Du da hast! Der Farbe und fehlender Haube nach zu schließen handelt es sich sicher um 'ne Mutation :D ;) ?

Nee, mal im Ernst: wirklich 2 süße Kerlchen hast Du da! :jaaa: :jaaa:
 
Bömmel schrieb:
Der Farbe und fehlender Haube nach zu schließen handelt es sich sicher um 'ne Mutation :D ;) ?
Jap...neuste Kaka-Mutation. Ne Haube haben sie...nur etwas verkürzt. Beim balzen oder wenn sie stinkig sind, stellen Wellis ihr Kopfgefieder etwas auf. Das sah bei einem der beiden irgendwie lustig aus und da habe ich einfac ''grüne Kakadus'' zu ihnen gesagt.:D
 
Heute ist für Bömmel und Chicco auch Sonntag - es gibt ein Tellerchen selber gemachte Spätzle! :jaaa: Dabei mutiert Bömmel jedesmal vom Gourmet zum Gourmand. ;)
Chicco frißt Spätzle auch gern, bei Bömmel jedoch muß man schon eher sagen "er wirft sie sich ein"! :+popcorn: Und ich denke, er würde fressen bis er platzt..... :D
 

Anhänge

  • 56.jpg
    56.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 302
  • 57.jpg
    57.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 301
2 süße Gefiederte

Hallo,
die beiden sind ja schrecklich niedlich, vor allem der Kakadu mit der Socke um den Hals. Hat er Mandelentzündung oder warum trägt er sie? Und vielleicht könntest Du noch mehr so nette Fotos zeigen.
Unsere Weißhaubenkakadus lieben auch Spätzle und hauen dann rein wie verrückt; aber da wir nicht in Schwaben wohnen, gibt's nur welche aus der Tüte.
Grüße
Susanne Braunsdorf
 
hey Bömmel du bist ja ein super Magnet.

Hallo Susanne - zwei WHK ?
Magst die nicht vorstellen ?
 
Hallo Susanne,

der Kakadu mit der Socke um den Hals. Hat er Mandelentzündung oder warum trägt er sie?
Bömmel rupft sich, und daß er nicht frieren muß oder Sonnenbrand bekommt trägt er eine Socke. Kannst Du hier bei Socke für Rupfer nachlesen. Wenn Eure WHK's auch so Spätzle lieben, dann mach ihnen doch mal selber welche - schmecken viiiiiiiel besser als die aus der Tüte! :jaaa: Bömmel kennt den Unterschied auch bereits :D .

@Ursula
hey Bömmel du bist ja ein super Magnet
Danke, macht ja auch Spaß hier bei Euch! :cheesy:
 
Hallo
@ Susanne- süß von dir, dass du gedacht hast Bömmel trägt seine Socke gegen Halsentzündung. :D Scheinst supi in diese Runde zu passen. HERZLICH WILLKOMMMEN! :jaaa:

@ Petra
mmmmhhhhh lecker, selbstgemachte Spätzle- würd ich auch mal probieren.
Hast du ein gutes Rezept für mich, vielleicht auch mit Weiterverarbeitung? :jaaa: Würd ich mich riesig drüber freuen.

Liebe Grüße an deine Süßen
 
Hallo Anita,

also ich mach’ die Spätzle immer so pi mal Daumen. Hab aber mal für Dich nach einem Rezept geschaut: 250 gr. Mehl, 2 Eier, Salz, etwas Wasser.

Ich denke bei mir sind das eher 1 Ei pro 100 gr. Mehl. Schmeckt besser und die Spätzle werden auch schön gelb! Und wenn es große Eier sind (oder auch mal eins mehr), dann brauchst Du evtl. auch kein bzw. nur wenig Wasser zugeben.

Mehl in eine Schüssel sieben, in eine Mulde Salz und Eier rein und mit dem Kochlöffel zu einem Teig schlagen bis er Blasen wirft und schwer vom Löffel reißt. (Bei Bedarf etwas Wasser zugeben). Nicht zu lange rühren da er sonst zäh wird. Dann den Teig mit dem Spätzlehobel (hast Du so was?) in kochendes Salzwasser schaben. Sobald die Spätzle hoch kommen kurz aufkochen lassen und abschöpfen, abtropfen lassen und warm halten.

So serviert als Beilage zu Fleischgerichten mit Soße, oder Du tust eine Schicht Spätzle, eine Schicht geriebenen Käse immer im Wechsel in eine Kasserolle. Das Ganze dann im Ofen kurz backen und mit in Butter abgeschmelzten Zwiebelringen oben drauf servieren. Das sind dann Kässpätzle, die find ich übrigens oberlecker, und Bömmel ist auch begeistert davon! :jaaa:

So, hoffe sie gelingen und schmecken Euch. Gib doch mal auf jeden Fall Bescheid wie's geklappt hat.

Liebe Grüße, Petra
 
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben