Wie nach draußen gewöhnen

Diskutiere Wie nach draußen gewöhnen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo, wie ihr wohl die meisten wissen , sind wir noch neulinge und haben noch viele viele fragen. also , wir haben ja nun im garten eine...
A

amazone-balu

Guest
hallo, wie ihr wohl die meisten wissen , sind wir noch neulinge und haben noch viele viele fragen.

also , wir haben ja nun im garten eine voliere in die die vöglein , alle noch sehr jung ( 11 und 15 wochen und 1,5 jahre). sie waren ansonsten nur im haus und sollen nun stundenweise nach draußen.
gestern war es bei uns schön angenehm und sie konnten den tag draußen verbringen. wie aber ist es wenn es nun windiger und kühler wird. soll ich sie da auch raustun oder lieber im haus halten ???? habe solch eine angst , dass sie sich erkälten und krank werden.

oder würdet ihr sie dennoch zumindest 1-2 stunden raus lassen ????

bin mir echt unsicher, hoffe auf hilfe !

lieben gruß und vielen vielen dank im voraus schon mal für eure ratschläge
 
Wetter

Hallo Moni,

wenn die Vögel regelmässig draussen sind, gewöhnen sie sich ans Wetter. Es ist kein Problem sie auch bei "schlechtem" Wetter draussen zu lassen. Wenn die Temp. unter 16/17 Grad sinkt kommen meine ins Haus. Für Vögel welche immer draussen sind bedeuten auch 10 Grad kein Problem. Natürlich nicht für wetterungewohnte Stubenvögel von der ständigen ca. 25 Grad Stube in die Kälte. ;)

Wind und Regen macht nichts, Wind ist kein Durchzug (wie im Haus).
Wir hatten neulich Regen und Sturm, unsere Grauen hatten die hellste Freude, pfiffen und sangen mit Begeisterung, sie wollten gar nicht rein - sie mussten aber, es war uns zu gefährlich (Bäume und Äste brachen).

Du merkst (mit der Zeit bestimmt) auch an ihrem Verhalten ob sie sich wohlfühlen oder nicht.
 
soweit ich das gesehen habe hast du eh eine Schutzecke.
also ich würde sie länger draußen lassen und dann auch Jahreszeitlich länger draußen lassen.

Regen ist toll für die Vögel.

Meine sperre ich nur bei Gewitter ein.
 
Thema: Wie nach draußen gewöhnen

Neueste Themen

Zurück
Oben