eine vielleicht dumm frage ?!

Diskutiere eine vielleicht dumm frage ?! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo, habe noch eine vielleicht etwas dumme frage. aber ich habe 2 amas und zur zeit noch einen rosakakadu, der wahrscheinlich männlich ist...
A

amazone-balu

Guest
hallo, habe noch eine vielleicht etwas dumme frage.

aber ich habe 2 amas und zur zeit noch einen rosakakadu, der wahrscheinlich männlich ist. die amas einmal getsest weiblich und einmal laut züchter wahrscheinlich ebenfalls weiblich. alle 3 sind noch jung. 11 wochen und 1,15 jahre amas und der rosa 14-15 wochen. die beiden kleinen verstehen sich total gut. wie ist es aber wenn sie in die geschlechtsreife kommen. man liest und hört das die kakas oft die hennen zu tode jagen. wird dann ein kakadu hahn wahrscheinlich auch auf eine ama henne losgehen ??

wenn ich anfang nächstest jahres mein zweiter rosa vom züchter bekomme , ist es dann ein problem wenn der hahn ( ? wenn olli ein hahn ist ??) ein ca. 1-1,5 jahre jüngeres mädchen bekommt ??? oder soll ich eher versuchen ein zweiten hahn dazu zu setzen. habe auch bei radikal -kakadu gelesen , dass es manchmal so ist das sich 2 gleichgeschlechtliche besser verstehen könnten ?!

ratschläge wie sofort einen 2 kakadu ist nicht machbar. geld ist leider alle.... ;) ;) da ja erst 2ten ama ( für den ersten ama und 1 rosa gekauft plus gartenvoli und so weiter.

zur zeit sitzen alle 3 vögel problemlos in einem montana käfig und haben tgl. ausgang von morgens bis abends. zusätzlich nun auch noch gartenvoli.

ohje nun ist es aber lang geworden. im voraus sorry und vielen dank für eure ratschläge. :0-
 
du hast Glück dass die Rosa nicht sooooo ekelhaft sind wie die weissen Kakadu. Aber eine Regel gibt es nicht und ändern kannst du es jetzt eh nicht.
Versuch aber in jedem Fall einen gegengeschlechtlichen Partner zu kaufen.
 
Thema: eine vielleicht dumm frage ?!

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
616
nicoble
N
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
556
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
539
harpyja
harpyja
Zurück
Oben