Äste im der Voliere

Diskutiere Äste im der Voliere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten in unsere Voliere Kletteräste hinein machen. Kann ich einfach in den Wald gehen und die passende größe mitnehmen, oder gibt...
P

panter2306

Guest
Hallo,

wir möchten in unsere Voliere Kletteräste hinein machen. Kann ich einfach in den Wald gehen und die passende größe mitnehmen, oder gibt es da etwas wichtiges zu beachten?
 
also ich hab bisher immer darauf geachtet, dass sie gut reinpassten, dass viel zu knabbern dran ist und dass sie keinen unangenehmen Geruch haben.

Teilweise stinken die Blatter wenn man dieser zerrubbelt, solche Sachen geb ich nicht in die Voliere.

Sicher gehst du aber mit Weide und Haselnuss, Ahorn.
 
Hallo,

schau mal in unser Magazin Pirol Dort hat Utena einen bebilderten Artikel über verwendbare Bäume geschrieben.
 
jetzt nochmal eine Frage. Muß ich die Frisch geschnittenen Äste erst trocknen oder können die gleich in die Voliere?
 
kann ja immer nur von meinen Erfahrungen bzw. Praktiken schreiben.
Wenn die Äste voll grünes Moos sind, so dass die Kakadu gefärbt werden spritze ich die Äster mit dem Hochdruckreiniger ab, ansonsten werden die nicht geputzt.

Natürlich noch frisch, grün in die Voliere.
 
"Natur" waschen ...

Ich suche mir auch immer frische im Wald (ohne Moss) und gebe Äaste und Zweige immer ungewaschen in die Voliere. Wer wäscht denn den Vögeln in der Freiheit die Bäume ab? ;) :p
 
Thema: Äste im der Voliere

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
593
owl
Selymi
Antworten
2
Aufrufe
952
Pflaume
P
lady-li
Antworten
0
Aufrufe
1.164
lady-li
lady-li
lucy83
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
S
Antworten
5
Aufrufe
2.007
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben