wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ?

Diskutiere wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Die Männer führen sich ja auf und klopfen mit der Pfote auf den Ast. Macht da die Henne mit oder verhält diese sich passiv ?
U

Ursula

Guest
Die Männer führen sich ja auf und klopfen mit der Pfote auf den Ast.
Macht da die Henne mit oder verhält diese sich passiv ?
 
Hallo Ursula,

ich habe bei meiner Molukken-Henne dieses *auf den Ast klopfen* auch beobachtet.

Nachdem ich den "alten" Niststamm entfernen mußte -war Alles zu Kleinholz verarbeitet- und ich einen neuen Stamm reingestellt habe, mußte ich zudem beoabachten das die Henne weitaus erregter (leicht aggressiver) und fauchender reagiert als der Hahn.
 
mir war das nämlich ein bischen unklar.
Konnte ein Molukenweibchen beobachten die sich fürchterlich aufgeführt hat.
Da ja die Augenfarbe auch nicht so richtig braun ist bei den Molukenweibchen, war ich mir dann nicht sicher ob die Leute mir einen Bären aufgebunden haben mit dem "Weibchen".
Sie machte sich gross mit gestellter Haube und gespreitzen Flügeln und klopfte eben heftigst mit dem Fuss.

Das Verhalten konnte ich bei meinem alten Coco mal beobachten als er noch um Marobe balzte.

Niki, Moritz und auch Kuki machen das nicht.

Weis noch jemand mehr dazu ?
 
Thema: wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ?

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
365
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.226
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben