Kakaduverhalten Frage an Paul

Diskutiere Kakaduverhalten Frage an Paul im Forum Kakadus im Bereich Papageien - so einfach ein eigenes Thema. Wenn Kakadu ihre Rangordnung ausmachen, wird hier nur mit Drohgebärden gearbeitet oder darf der andere schon...
U

Ursula

Guest
so einfach ein eigenes Thema.

Wenn Kakadu ihre Rangordnung ausmachen,

wird hier nur mit Drohgebärden gearbeitet oder darf der andere schon mal gewzickt werden ?

Wenn sich ein raufendes Federbündel durch die Gegend bewegt muß ich dazwischengehen, das ist mir klar.

Aber so ein bischen Schnabelgefecht darf das sein ?
 
Hallo Ursula,

so ein bisschen Schnabelfechten oder mal ein nicht zu
kräftiger Biss in den Fuß oder Flügel fällt bei den Kakadus
schon noch unter "Liebesbeweise".
Wenn der Hahn die Henne 5x hin und her scheucht ist das auch
noch als normal zu bezeichnen.
Ein Alarmsignal sind Verletzungen am Schnabel, wenn so etwas
auffällt sollte man auf jeden Fall sofort eingreifen.
Leider fallen die "leichten" Macken in diesem Bereich nur sehr schlecht auf und wenn es zu groben Verletzungen kommt ist
es meistens zu spät! 8(

Tschau

PAUL
 
gestern beobachtet

Also gestern waren Kuki und Niki in der Freivoliere.
Niki hing am Gitter und wollte zu mir.

Fängt die Kuki auf einmal an wie wild hin und her zu fliegen, so lange bis Niki hinter her jagt.
Das Ende fand sich dann im Zimmer auf dem Boden, da hatte er sie dann erwischt.
Bis ich reinkam, waren aber beide wieder auseinander so daß ich nicht sagen kann ob er sie gebissen hat oder nicht.

Was ich intressant finde ist, daß Kuki ihn förmlich auffordert sie zu jagen. Denke daß sie eifersüchtig ist, da Niki doch sehr auf mich steht. Sie ist ja total verliebt in Niki und nicht so scharf auf mich.
Immer ich wo das eigentlich gar nicht sein soll und auch nicht gefördert wird.
 
Thema: Kakaduverhalten Frage an Paul

Ähnliche Themen

Rosa12
Antworten
14
Aufrufe
3.216
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
460
norita
N
Zurück
Oben