"Bömmels Kochstudio"

Diskutiere "Bömmels Kochstudio" im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Nachdem nun einige hier den Wunsch nach „Bömmels Rezepten“ geäußert haben, fang ich mal einfach damit an aufzuschreiben, was Bömmel alles so...
Fisch?

Hallo!

Sagt mal, fressen Eure Geier Fisch?

Bei uns gab's gestern Safran-Risotto und Rotbarschfilet. Bömmel liebt übrigens auch Scampis über alles, die rührt Chicco allerdings nicht an.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 124
gebratene Nudeln mit Ei ist bei uns auch sehr beliebt

Bömmel schrieb:
Bömmel liebt übrigens auch Scampis über alles, die rührt Chicco allerdings nicht an.
Ein Teil meiner Kakadus liebt sie auch (wenns die denn mal schon gegeben hat :s).

Ich hatte von gestern einige Spiralnudeln übrig, hab dazu ne Gelberübe und etwas Ingwer fein geraspelt und mit einigen Kräutern alles in eine Pfanne gegeben, mit 2 verquirlten Eiern gebraten.

Ich höre seither keinen Mucks mehr, alles ist am futtern (ich glaub die waren am verhungern :s), sogar Jocki liess freiwillig von mir ab und widmete sich dem Menue. :bier:
 
@ Bömmel-Petra: Tomaten-Gemüse-Sosse

Bömmel schrieb:
Tomatenmark, Zwiebeln und Knoblauch (Menge je nach Geschmack, ich nehm immer reichlich ;) :D ) in etwas Olivenöl scharf anbraten. Klein gewürftelte Karotte, gelbe Paprika und Zucchini dazu geben und mit braten. 1 kleine Dose geschälte Tomaten und 1 Becher Sahne dazu, alles aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chilli würzen. Kurz vorm Servieren frische Basilikum-Blätter dazu geben.
Mit Nudeln wie Spaghetti, Penne oder Rigatoni und natürlich frisch geriebenen Parmesan servieren. Echt lecker! :+popcorn:
Petra, hast du diese Sosse gemeint?

Wenn ja - hmhmhm - das liest sich echt super lecker. :zustimm: :bier:
 
Inge schrieb:
...mit 2 verquirlten Eiern gebraten.
Dürfen Kakas denn Eier haben? Zu mir hat mal ein TA gesagt, daß ich auf KEINEN Fall das Eiweiß füttern darf, höchstens etwas Eigelb. Ich hab ihm deshalb auch immer nur mikroskopisch kleine Mengen von unserem Rührei gegeben.... In dem Fall dürfen sie doch etwas Ei fressen?

Petra, hast du diese Sosse gemeint?
Ja, ist unsere Lieblingssoße! :zustimm: :bier:
 
Eier ja, aber gut durchgebraten bzw. lange gekocht

Bömmel schrieb:
Dürfen Kakas denn Eier haben? Zu mir hat mal ein TA gesagt, daß ich auf KEINEN Fall das Eiweiß füttern darf, höchstens etwas Eigelb.
Tja, da hab ich auch schon das und dies und jenes gelesen/gehört. :~

In dem Fall dürfen sie doch etwas Ei fressen?
Meine bekommen schon immer mal Rührei oder eben Nudeln mit Ei oder auch hart (wirklich hart, nicht wachsweich) gekochtes Ei, aber gut durchbraten bzw. 10 - 12 Minuten kochen.
Einmal wöchentlich bekommen sie Ei in einer der o.g. Form, d.h. für die 5 Kakadus und die 2 Grauen, also für 7 (teilweise grosse) Papageien gibt es bei uns insgesamt ca. 4 Eier (je nach Eigrösse). Ich würde z.B. für Bömmel und Chicco zusammen 1 mittleres Ei 1 mal wöchentlich geben.

Ja, ist unsere Lieblingssoße! :zustimm: :bier:
Mal sehen, ist vielleicht bis in 10 Tagen auch meine. ;) :D
 
Bei uns hat es Zwiebelkuchen nach "Pelikanchens" Art gegeben:
Hier das Rezept:
Standard na dann,wenn ich so schön gebittet werde :-)
6Zwiebeln
250g rohen Schinken
200g Mehl
2Eier
200g geriebener Emmentaler + 50g
200ml saure Sahne + 50ml Milch
Salz,Pfeffer
Zwiebeln schälen und mit dem Schinken zerkleinern.Mehl,Eier,Zwiebel-Schinkenwürfel sowie Sahne & Milch und 200g Käse in die große Rührschüssel geben und verrühren.Mit Salz und Pfeffer würzen. Masse in eine runde Silikonform füllen und den restlichen Käse darüber streuen.Bei 200 Grad ca. 30 min. backen

Den dazugehörigen Thread gibt es hier
Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :+klugsche :D

Lässt sich supergut vorbereiten und am Abend dann nur noch backen. Schön saftig :lekar: :lekar:
 
Thema: "Bömmels Kochstudio"

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.155
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
658
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.443
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Sille B.
S
Zurück
Oben