Bilder Thread Kakadus

Diskutiere Bilder Thread Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Wie wäre es mit einem Kakadu Bilder Thread? Es wäre schön wenn alle mitmachen würden und paar Bilder ihrer Kakadus zeigen. Egal welche...
Hallo Ursula

Wie jetzt? Du kannst nicht um die Ecke knipsen 8o Dat is ja `n Ding :D

Nee im ernst, gut gelungen. Sieht nach Action aus :) .

@ Alex, die Hornhautfrage beschäftigt mich auch :cheesy: . Zum Glück habe ich keine Nachbarn und kann wenn es zu dolle wird ausweichen :hintavotz

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/800_3031303063616437.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/800_3733326266656566.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/898942/400_3263353166303032.jpg
 
Transparente Bildbereiche...

Ursula schrieb:
.... andere Frage zu den Foto´s:

wie bring ich den weissen Rand weg bzw. wie bring ich ein richtig rundes Foto hin ?

hier sieht man das nicht, .....

Hi Ursula.

Es gibt zwei ganz bekannte und gängige Bildformate (Bildformat = JPG, BMP, TIF, usw) die es ermöglichen, Teile oder Bereiche eines Bildes transparent bzw. durchsichtig zu halten.

Das wäre das GIF und PNG-Format. Du musst in deiner Grafiksoftware dieses Format zum Speichern wählen ("Export" oder "Speichern unter"). Ideal wäre es, wenn der Bereich, der transparent oder durchsichtig sein soll (in deinem Beispiel rund um die Abbildung) farblich nicht in dem sichtbaren Teil des Bildes vorkommt, also eine Farbe wählen (bei der Herstellung des Bildes) wie vielleicht Rosa oder Blau - kennst du vieleicht auch aus der Filmtechnik "Blue- oder Green-Box-Verfahren").

In deinem Muster hätte ich den Rand um das runde Bild vielleicht Rosa eingefärbt. Wenn du das Bild dann abspeicherst, musst du mal sehen, ob du irgendwo bei den "Abspeicherparametern" oder auch schon bei der Bildherstellung in deiner Software so Funktionen wie "Alpha-Kanal" oder "Transparent" findest. In der Regel kann die Farbe dann gewählt werden, die transparent oder als Alpha-Kanal dargestellt werden soll.... in deinem Fall halt das Rosa um das runde Bild. Das Auffinden dieser Funktionen ist in jeder Software anders - aber alle nennen es meist "Transparent" oder "Alpha-Kanal".

Mein Tipp: Bei der Herstellung schon einen Hintergrund für den transparenten Modus vorsehen. Also den Hintergrund einer Grafik schon Rosa einfärben bevor du anfängst, dass importierte Bild auf diesem rosa Hintergrund zu bearbeiten oder abzurunden.

Beim Speichern wird dann eben diese Farbe (Rosa) durchsichtig oder transparent dargestellt. Diese Bilder sind aber in ihrem Speicherbedarf in der Regel höher wie nicht-transparente Bilder (zb. JPG oder die normalen GIF's, die es auch nicht-transparent gibt!!!) Das heißt, du musst in der Größe Abstriche machen (also kleinere Bilder herstellen) damit die Grenze, etwas mehr wie 30 KB, von diesem Forum nicht überschritten wird.

Also kleinere Bilder, aber dafür transparente oder durchsichtige Bild-Bereiche.

Schau dir mal mein Userbild an, das ist ein Gif-Format, 256 Farben und transparent.

Gruß mal...

PS. Lieber Modi - verzeih mir das technische Gedöns hier im Forum... - habe nur 'ne Frage beantwortet... :D :gott: :gott: :gott:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag...

Gan-dalf schrieb:
...... Es gibt zwei ganz bekannte und gängige Bildformate (Bildformat = JPG, BMP, TIF, usw) die es ermöglichen, Teile oder Bereiche eines Bildes transparent bzw. durchsichtig zu halten.

Das wäre das GIF und PNG-Format. Du musst in deiner Grafiksoftware dieses Format zum Speichern wählen ("Export" oder "Speichern unter"). .......

Ursula.. schau mal hier http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm#gif

Gruß :D
 
Hallo zusammen

Man man man......sind das herrliche Bilder.Ich bekomm die auch nicht so hin. :( Aber wozu haben wir denn Euch :D

@ Gan-dalf

Es sei Dir verziehen. :D Ist doch super, wenn jemand ne Frage so erklärt, das man es auch versteht.
 
Nemo hatte einen Wunsch...

NicoleJ schrieb:
...... Wie jetzt? Du kannst nicht um die Ecke knipsen 8o Dat is ja `n Ding :D

Nee im ernst, gut gelungen. Sieht .....

Hallo NicoleJ :s

Nemo hat sich mal ein Zaubertrick gewünscht... konnte nicht nein sagen... :0- :gott: :0-
 
ich glaub da kann sie net bös sein oder

nee....ist das ein schönes Bild :jaaa: und das soll nicht echt sein? Vielleicht sollte ich nachts besser auf Coco aufpassen, wer weiß wo der sich immer rum treibt.

@ Gan-dalf , du hast es wirklich drauf ;)
 
Habe auch echte Bilder.... Teil 1 von 2

Hallo

Hier mal 5 von 10 von 410 Bilder. Heute beim Formel 1 - Rennen hat Nemo den neuen Kletterbaum inspiziert. Und Rocky die Dumpfbacke? 8( Der Ziegensack sitzt in der Voli und guckt zu, wie Nemo das neue "Ding" testet... wohl mit dem Verdacht, dass das ganze Gestell gleich zusammenkracht :D :D :D
 
Habe auch echte Bilder.... Teil 2 von 2

Hier nochmal 5 von 10 von 410 Bilder. Aber war nix. Das "Ding" hat gehalten... und so wie Nemo rummachte zum Schluß.....wohl auch gefallen :D :D :D
 
Habe auch echte Bilder.... Teil 3 von 410

... und die anderen 400 Bilder stelle ich morgen rein ...


:D :D :D :D :D
 
hey Gan-dalf,
schöne Bilder :)
und die Flugbilder einfach nur ... wow .
das würde ich gern mal in Natura sehen * schmelz *
 
Ooops...

Wo sind die Bilder??? :D

Menno, da habe ich aber gepennt. :D 0l

Ist doch klar, war so von den Bilder begeistert, schnell hin, ab ins Forum.... und... KLAR MAN, Urheberrecht!

Sorry :gott: :gott:


Aber, ich könnte ja die Adi weitergeben, dann könnt ihr nicht nur die hier waren angucken, sondern viele, viele, viele mehr von Kakas...echt geile Bilder dabei... :jaaa: :jaaa: .

Also: http://www.pbase.com/ Dann bei "search" oben z.B. Parrot oder andere englische Namen für Kakadu oder Papagei eingeben...und staunen. 8o
 
Hallo Gan-dalf,

ich kann Dir nur beipflichten. Das sind wirklich superschööööööne Bilder.
Ich hab erst gedacht, super-jetzt baut sich das erstmal 3 Std. auf..., aber nein das geht ja wirklich rasend schnell. Danke dafür!!! :blume: :blume:

Liebe Grüße, Alex :0-
 
"So ischt eeeees..." (...würde unser EX-BPSD jetzt sagen...)

Alexara schrieb:
Hallo Gan-dalf, ich kann Dir nur beipflichten. Das sind wirklich superschööööööne Bilder. Ich hab erst gedacht, super-jetzt baut sich das erstmal 3 Std. auf..., aber nein das geht ja wirklich rasend schnell. Danke dafür!!! :blume: :blume:
Liebe Grüße, Alex :0-

Ja, super Seite :D
 
Thema: Bilder Thread Kakadus

Ähnliche Themen

Tweety1975
Antworten
17
Aufrufe
10.088
igl
S
Antworten
241
Aufrufe
61.139
Nita1911
N
T
Antworten
5
Aufrufe
846
lynx
L
W
Antworten
11
Aufrufe
2.307
HoffiMarc
H
Zurück
Oben