Max agressiv gegenüber Familienmitglieder?

Diskutiere Max agressiv gegenüber Familienmitglieder? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ich wollte mal wieder über Max berichten verteitigen Kakadus ihren Partner? wenn Max bei mir auf der Schulter sitzt darf mir keiner zunahe...
Es geht wirklich nicht um Max schreien da er es fast garnicht mehr macht ab und zu aber ich denke das es normal ist meine Grauen snd ja auch nicht gerade leise wer den Grund wissen möchte kann mir gerne eine PN schicken wie gesagt ich möchte es nicht Öffentlich hier im Forum diskutieren.
Und Max hatt auch überhaubt nichts mit dem Hund zutun ! Ich weiß auch nicht warum das hier immer wieder angesprochen wird
 
Anke ohne irgendwelche persönlichen Probleme preiszugeben, könntest du mir aber erklären was aus den anderen Papageien geworden ist.
Es wird immer viel geschrieben und vielleicht ist da ein Missverständnis entstanden.
Aber ich hab in deinen Beiträgen

1 Amazone
2 Graupapageien-Hennen (davon eine abgegeben wegen Unverträglichkeit)
2 Kongo-Baby´s
und
Max gefunden.
 
Es sind noch alle da Coco Amazone (allerdings eine Wohnung höher hier bei mir im Haus bei meiner Schwester)
Krümel und Momo meine beiden Babys
Und die Henne die übrigens keine ist umgetauft auf Gizmo
 
siehste schaut gleich anders aus.

Gizmo mag keinen Partner ?

Hast du schon Kaufinteressenten für Max ?
Vielleicht solltest du darauf achten, dass er in Hände kommt wo schon jahrelang Kakadu gepflegt werden und nicht zu jemand der glaubt er kommt mit ihm zurecht.
Allerdings glaub ich nicht, dass dir so jemand 500 Eur zahlt.
Schließlich landen geschlechtsreife Hähne täglich auf der Strasse.
 
Ursula schrieb:
Vielleicht solltest du darauf achten, dass er in Hände kommt wo schon jahrelang Kakadu gepflegt werden und nicht zu jemand der glaubt er kommt mit ihm zurecht.
Allerdings glaub ich nicht, dass dir so jemand 500 Eur zahlt.
Schließlich landen geschlechtsreife Hähne täglich auf der Strasse.

Hallo Anke,

genau dasselbe habe ich Dir auch per pn geschrieben. ;)

Wenn Du Max' zu einem besseren Leben verhelfen willst mußt Du wohl oder übel Einbuße machen.
Betrachte es als "Lehrgeld", aber mit dem Gedanken Max' Zukunft nicht total verbaut zu haben.
 
Ja Gizmo will keinen Partner er beißt alles weg was Flügel hatt :-(
so etwas suche ich ja
Es hatt sich auch jemand aus Bayern gemeldet sie ist Kakadu erfahren und hatt noch 3 Kakadus bei sich nur kann ich da auch nich mal ebend hinfahren um zu sehen wie es ihm geht es gibt mehere Interessenten insgesammt 7
morgen fahre ich nach Münster zujemanden die einen Partner für ihr kleine Gelbhaubenkakadu henne sucht.
 
Aber manchmal helfen auch Fotos weiter, eventuell könnte man ein Tier auch per Tiertransport (GEL) auf die Reise schicken. Mein Louis ist damals auch so bei mir gelandet, hat prima geklappt.
Bedenke, daß Max gegenüber einer Henne aggressiv werden könnte (muß nicht sein, aber kann) und mache einen Vertrag, der es unter solchen Umständen ermöglicht, daß er zu Dir zurückkommt.
Viel Glück!
 
Was meinst Du mit eine Station weiter? Wurde er bereits abgegeben und die neuen Besitzer wollen ihn auch nicht oder ist er noch bei seinem Frauchen und soll nun für immer weg?
 
? Könnt ihr mir das mal erklären was das schon wieder hier soll. Max ist noch bei mir und ich suche weiterhin nach einem passenden Zuhause !
 
@Anke - dann tut es mir leid, dass es noch einen 7 jährigen Max gibt (GHK) der jetzt weg musste und nun in einer Art Auffangstation zur Weitervermittlung sitzt.
Hab nicht gedacht, dass es gleich zwei solche Max gibt die ein Zuhause suchen.

Entschuldige.
 
;) dachte mir schon sowas ähnliches Max wird solange bei mir bleiben bis ich was passendes für ihn gefunden habe ich werde auch wie mir geraten wurde einen Vertrag aufsetzten das Max falls was nicht klappen sollte wieder zu mir kommt.
Ich werde euch natürlich informieren wenn sich etwas ergibt :-)
Bis jetzt war noch nichts passendes dabei bis auf jemand aus Münster die Dame fährt allerdings erst mal 3 wochen in den Urlaub wir wollen uns danach nochmal treffen. Ich fänds schön wenn es da klappen würde da Max sich zwischen 3 Damen entscheiden könnte und in eine riesen Voliere mit Schutzhaus ziehen würde.
 
Münster oder Munster ?

Wenn Munster dann rentiert sich das warten auf alle Fälle.
Kannst mir ja eine Mail schreiben.
 
Thema: Max agressiv gegenüber Familienmitglieder?

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.251
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.753
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
840
Nina33
Nina33
S
Antworten
4
Aufrufe
1.096
Selene
S
Zurück
Oben