Hallo, Ich bin Holly!

Diskutiere Hallo, Ich bin Holly! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen! Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen!
Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin ich eigentlich ein Hahn 8(
Mein Frauchen (damals noch etwas unwissend) hat mich vor drei Jahren in einem Zooladen hier in Australien gekauft. Ich war noch sehr klein damals und meine Fluegel waren ganz schlimm gestutzt, so dass ich erstmal ein Jahr lang nicht fliegen konnte :traurig:
Als dann aber meine Federn endlich nachgewachsen waren habe ich in meiner Voliere Fluguebungen gemacht und inzwischen bin ich ein echtes Fliegerass!
Ich darf, seit wir auf dem Land wohnen, mit den Brieftauben (mein Ersatzschwarm) zusammen draussen fliegen. Das macht einen Mordsspass!
Aber seit einiger Zeit sehne ich mich nach einer Kakadupartnerin. Ich habe schon ein paar Mal versucht mit den wildlebenden Kakas hier Kontakt aufzunehmen, aber diese eingebildeten Bloedvoegel wollen ueberhaupt nichts von mir wissen....naja sie sehen ein bischen anders aus als ich, es sind Gelbhauben- und Rosakakadus.
Muss ich mich wohl auf mein Frauchen verlassen, dass sie mal in die Poette kommt und eine passende Dame (oder wenigstens einen Kakadufreund) fuer mich findet.

Viele Gruesse
Euer Holly
 

Anhänge

  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 250
Hallo Holly!
Ich bin Teddy, ein Gelbhaubenkakadu. Ich bin in Australien gefangen worde. Blöd nich?
Meine Flügel waren auch ganz doll gestzutz,als ich zu meinem Frauchen kam. Aber mittlerweile darf ich hier durch den Garten fliegen. Das macht auch super Spaß.
Bis dann
 
Hallo Holly,

ein *Herzlich willkommen* hier im Forum!

Du bist aber auch ein hübscher Kerl!

Ich finde es prima, dass sich hier immer mehr Kakadus persönlich zu Wort melden. Und nun gleich einer aus Australien!

Ich bin übrigens eine Molukkendame, geboren in Indonesien/Insel Ceram und seit 1980 in Deutschland. Wir sind hier in Essen eine 6-köpfige Kakaduschar, ich bin die Schwarmchefin!...stolz krächz...

Als Kakadu hat man es manchmal nicht leicht mit diesen Körnerbringern!

Ist es in Australien denn wirklich soooo schwierig, eine artgleiche Frau aufzutreiben?

Hier in Deutschland gelten Inka-Kakadus als Rarität, die nur gegen einen großen Stapel Euros den Besitzer wechseln. Vielleicht ist das nicht einmal schlecht, das bringt die künftigen Besitzer vielleicht eher dazu, sich mit den Bedürfnissen der Kakadus intensiv auseinanderzusetzen.

Erzähl uns doch mal, wie man als Kakadu in Australien so in Menschenobhut lebt! Stammen deine Körnerbringer aus Deutschland?

Bilder sieht man als neugieriger Kakadu natürlich besonders gern!

Liebe Grüße

Madame Momo
 
schade dass so was in Deutschland nicht geht :trost: würde meine auch gerne fliegen lassen.
 
Welcome!

Erzähle uns doch mal, was oder wer Dich nach Australien verschlagen hat, hier sind bestimmt viele mächtig neidisch, ich auf jeden Fall!
Welch einen unheimlich hübschen Schatz sehen wir da auf dem Foto? Gibt es noch mehr Bilder?
Holly, mein Herz hast Du im Sturm erobert!
 
Vielen Dank.....

....fuer die nette Aufnahme hier im Kakaduforum.

Meine Koernerbringer-Henne (also Frauchen) kommt tatsaechlich aus Deutschland und hat sich dort vor fast 10 Jahren von einem australischen Hahn (also Herrchen) anbalzen lassen. Vor vier Jahren sind sie dann in Herrchens Brutrevier uebergesiedelt.

Als Frauchen mich kaufte wusste sie nicht sehr viel ueber Kakadus....auch wird hier in Australien die Einzelhaltung von uns Kakadus als Streicheltiere durchaus empfohlen. 8o
Sie hat sich halt so sehr von meinem huebschen Federkleid beeindrucken lassen (Ich bin ganz schoen lachs-rosa!!!!), dass sie mich einfach kaufen musste.

Inka-Kakadus sind hier in Australien keine Seltenheit. Sie werden oft in Gefangenschaft gezuechtet...so wie ich auch. Das Einfangen von wilden Kakas oder das Ausnehmen von Nestern ist hier (zum Glueck) streng verboten.
Leider ist in manchen Gegenden das ABSCHIESSEN von Kakadus durch Farmer erlaubt!!!! Da soll noch einer die Welt verstehen. :nene:

Da ich zugegebenermassen sehr fotogen bin ;) hat Frauchen-Henne schon viele Bilder von mir gemacht. Leider ist sie nicht gerade die hellste Henne ihrer Gattung und es hat gestern fast eine Stunde gedauert bis sie mein schoenes Portrait-Foto soweit zurechtgestutzt hatte, dass es hier ins Forum passte.
Ich werde nochmal versuchen es ihr zu erklaeren :s , so dass ihr noch mehr Bilder von mir zu sehen bekommt.

viele Kakadu-Gruesse von
Holly
 
So!
Guckt mal!
Ich bin Holly, der Koenig der Waeschespinne! :S
 

Anhänge

  • Image_1.jpg
    Image_1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 211
Hach....bloede Henne!
War natuerlich das falsche Bild! :s
Jetzt aber......
 

Anhänge

  • DSCF0032.JPG
    DSCF0032.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 216
Hallo Holly,

bin ganz sprachlos wie hübsch Du bist! :jaaa: Und daß Du draußen einfach so mal 'ne Runde drehen kannst ist genial! :beifall:

Bring Deiner Frauchen-Henne ganz schnell das mit den Fotos bei damit wir hier gaaaaaaaaaaaaanz viele von Dir sehen können! :zustimm:
 
Hallo Holly

Herzlich willkommen bei den Kakadus :0-

Das sind ganz besonders schöne Bilder, davon kann es gar nicht genug geben ;)
 
Hallo Petra und Boemmel

Ich glaube allmaehlich kapiert Frauchen-Henne, wie das mit den Fotos geht!

Wollte bloss noch sagen, dass ich auch schon seit geraumer Zeit ein ganz doller Boemmel-Fan bin!

@ Boemmel: Lass doch den Gruenen sausen und besorg dir ein Ticket nach Aussi! Du kannst bei mir einziehen! Fuer dich lass ich jede Henne sitzen!

Ueberigens, "Runden drehen" darf ich auch erst, seitdem wir hier draussen auf dem Land wohnen...vorher in der Stadt war meiner Frauchen-Henne das viel zu gefaehrlich....man kann da ja leicht verloren gehen. Auch musste ich lange ueben, bis das mit dem Fliegen richtig klappte....das heisst, Fliegen war eigentlich nie das Problem....aber LANDEN! Auwei!!!!

Liebe Gruesse
von Holly
 
Fioretta schrieb:
Lass doch den Gruenen sausen und besorg dir ein Ticket nach Aussi!
Also Holly, das mit dem Grünen wär ja nicht das Problem, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Petra los kriege! Die würde bestimmt mit wollen, und dann hätte die garantiert ständig ein Auge auf mich :s - ganz schön nervig kann ich da nur sagen!

....aber LANDEN! Auwei!!!!
............FOTOS!!!!!! :zustimm:
Nee, nicht um Dich auszulachen, :D natürlich nur um Dir evtl. ein paar Tips zu geben wie Du's besser machen kannst.... ;) :D

Gruß, Bömmel
 
Poohhh.....

Fioretta schrieb:
Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen!
Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin ich eigentlich ein Hahn ...

Pohhhhhh, sieht die geil aus.... 8o 8o 8o ... egal Hahn oder Henne.

Achso...... herzlich willkommen bei uns. Nochwas, wenn nachher mein Kumpel noch kommt, der Nemo, lass ihn links liegen. Ist 'nen Spinner. Also "Rosi", man sieht sich.... :D :D


__________________
Gan-dalf: Sorry Holly, muss mich für das rüpelhafte Verhalten von Rocky, unserm etwas älteren Kakadu entschuldigen. Ist ein Wildfang. Die haben halt ne ziemlich große Klappe.
 
Hallo Holly

Fioretta schrieb:
Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen!
Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin ich eigentlich ein Hahn

Hallo allerliebste Holly. :0- :0-

Sei herzlich willkommen bei uns. Und hast du schon einen Freund? Wo wohnst du denn genau und wann kommt du mal nach Deutschland. Hast du auch eine Schwester??? :D :D

Bis dann mal, dein Nemo. :trost: :trost: :trost:

____________________
Gan-dalf: Sorry Holly, muss mich wieder entschuldigen. Nemo ist der Romeo von beiden. Der macht jeden Kaka an der nicht schnell genug die Flucht ergreift. Er ist noch jung.
 
Hallo Fioretta,
meine beiden Orangehauben haben mir ins Ohr gezwickt, dass sie dich mal mit aufgestellter Haube bewundern wollen, das sieht soooo wunderschön aus :0-
Kennst Du die Papageienzeitschrift? Habe gerade die aktuelle Ausgabe hier und war total baff, wieviele deutsche NZ es dieses Jahr bei Inkas gibt. Ich habe erstmals wesentlich mehr Inkas als weiße Kakadus gezählt.
Was kostet ein Inka in "Down under"? :~ :~ :~ neugierig bin :trost:
 
G'day, da bin ich wieder!

Also Fotos von meinen schlechten Landungen gibt es (zum Glueck) keine...und inzwischen beherrsche ich das Landen ganz perfekt (bis auf den ein oder anderen kleinen Ausrutscher :~ ) Es gibt aber ein Foto, wo ich morgens ganz verfroren drinnen auf der Stuhllehne sitze, um mich aufzuwaermen. Abends war ich rumgeflogen und im grossen Baum vor unserem Haus gelandet. Weil ich mich nicht mehr runtertraute, musste ich die ganze Nacht dort verbringen. Erst am Morgen habe ich mir dann ein Herz gefasst und eine Bruchlandung im taunassen Grass hingelegt. Mann, war mir das peinlich!
("EY! FRAUCHEN SUCH DAS FOTO MAL WO ICH WIE EIN HAEUFCHEN ELEND AUSSEHE!!!!!!)

Ein Foto mit aufgestellter Haube hat Frauchen heute auch endlich mal hingekriegt....aber die sind noch nicht gedownloaded.....kommen bald!

In Australien sind wir Inkas geradezu spottbillig, wenn man das mal mit deutschen Kakadupreisen vergleicht. Als Handaufzuchtskakadubaby kosten wir so um die 500-600 Aus $. Was kosten denn die Inkas in Deutschland eigentlich so?

Also ich muss schon sagen, dass ihr auch alle ganz schoen gut ausseht. Hui!
Wenn ich mir doch bloss einen von EUCH aussuchen koennte. Seufz!

Bis bald also!
Euer Holly
 

Anhänge

  • DSCF0030.JPG
    DSCF0030.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 142
Hallo Holly,

ein Herzlich Willkommen auch von Frieda(Triton) und Karlchen(OrangehaubenKakadu). Da Du mit Deinem Frauchen an der "Quelle" sitzt wird es bestimmt bald eine hübsche Dame für Dich geben, oder?
Frieda und Karlchen können leider nicht fliegen, darum beneiden sie Dich ganz besonders.
Ach ja, natürlich auch ein herzlich willkommenan Dein Frauchen Petra.
 
Hallöchen,
Du bist ja ne ganz Süße, ääh, ein ganz Süsser. Da will ich aber noch mehr von sehen.
500-600,-AUS$? Das wären ja umgerechnet 300,- bis 360,-€.
Ich weiss zwar nicht, was Inkas hier kosten, aber für das Geld gibts hier im Handel gar keinen Kaka.
Und Du lebst in Australien und kannst da einfach so rumfliegen (neidischguck)?
Dann zeig wenigstens mal Bilder, wie das da alles so aussieht, vor allem die anderen Geier in der Umgebung, damit ich noch neidischer werden kann.
Schöne Grüsse aus Essen,
Timo
 
Auch von uns ein Herzliches Willkommen :0- ,
Holly Du bist ja wirklich eine Schönheit.Ich denke auch,bei diesen Preisen bei Euch mußte nicht lange auf ne hübsche Dame warten.
 
Hallo Holly!

Willkommen, du ausgesprochen hübscher Kerl!!!
Du hast es toll, das du sogar frei rumfliegen darfst! :prima:
Am liebsten würde ich dich besuchen, und ein paar deiner Kumpels mitnehmen.
Bei euch gibts bestimmt 'ne große Auswahl!

Wäre toll, wenn wir hier viele Bilder und Geschichten von dir zu sehen und zu lesen bekommen!! :beifall:


Grüße Daniela
 
Thema: Hallo, Ich bin Holly!
Zurück
Oben