Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wollte mich mal erkundigen,ob hier jemand seine Kakadus in einer Außenvolli hällt (ganzjährig),in Deutschland, Wie habt ihr es geregelt...
X

xMarionx

Guest
Hallo,
wollte mich mal erkundigen,ob hier jemand seine Kakadus in einer Außenvolli hällt (ganzjährig),in Deutschland,
Wie habt ihr es geregelt mit dem rein und rauskommen,in den Schutzraum-Vogelzimmer.
Wir haben momentan noch ein Fenster drin,wenn ich es aber offen lassen,kühlt das Zimmer ja mit aus.
Wie machen die das zB im Zoos oder Parks mit den klappen,und wie lerne ich dem Kakadu das durchgehen?
Außenvolli ist ca.8x4x2
Schutzraum ca.2x2x2 hab nicht genau gemessen kann auch größer sein.
wie warm sollte das zimmer sein,das wenn er rausgeht nicht so ein großer unterschied ist?
Sollte er im Winter raus dürfen.
Vielen Dank Marion
 

Anhänge

  • 02 01.jpg
    02 01.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 150
  • PIC_0003 1.jpg
    PIC_0003 1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 157
Wir hatten mal eine Röhre eingebaut.
Da hat es nicht zu viel gezogen und die Kakadu sind da rein und raus wie nix.
 
Hallo Ursula,
wie kann ich mir das vorstellen?
Habt ihr zB ein Ofenrohr durch die Wand?
Tschau Marion
 
kakaduklappe

hallo
ich habe vom schutzraum zur aussenvoliere einen schieber den ich mittels eines dünnen drahtseils öffnen oder schliessen kann ,die größe berträgt etwa 20 X 20 cm , hätte man aber auch noch kleiner machen können ,ich werde die temperatur des schutzraums nicht über 5 - 7 grad erwärmen um keine zu großen temperaturunterschiede aufkommen zulassen, ich denke das es so für tiere am besten ist draussen zu überwintern.
grüße
bernd
 
fast richtig.
Wir haben die Glasscheibe ausgeschnitten, da wurde ein PVC Rohr durchgesteckt.
PVC-Rohre werden auf dem Bau verwendet zum Kanalanschluss.
Das Rohr haben wir noch zurecht geschnitten, dass eine Lande- Abflugplattform entstanden ist.

Jetzt mach ich immer die Fenster auf und zu.
Da ein Teil rupft und die nicht raus sollen wenn es zu kalt ist.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge,hatte auch an eine Hunde/Katzenklappe gedacht,
Dürfen eure auch raus,wenn richtig kalt ist?
Tschau Marion
 
immer raus

die kakadus dürfen immer raus ,aber sie sollten selbst entscheiden ob sie lieber kalt, im regen oder im schnee sitzen ,oder aber in der warmen innenvoliere, ich mache kurz vor dämmerung,wenn alle im schutzraum sind die klappe dicht ,sonst würden meine zwei auch noch draußen schlafen.
gruß
bernd
 
Innen - Aussen

Marion, schau mal, hier hab ich ähnliche "Probleme" ;) - da findest Du in den Antworten vielleicht auch den einen oder anderen Vorschlag zu Deiner Verwendung.
 
Hallo Inge,
dankefür den link,leider lässt er sich nicht öffnen,
Tschau Marion
 
Thema: Außenhaltung

Ähnliche Themen

A
Antworten
122
Aufrufe
3.976
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
860
Melisande
M
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben