Der Klang von Kakadus...

Diskutiere Der Klang von Kakadus... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, nachdem ich gerade einen Link mit Kakadugeschreie gefunden habe, glaube ich jedem Kakaduhalter sofort, dass diese Tierchen...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

nachdem ich gerade einen Link mit Kakadugeschreie gefunden habe, glaube ich jedem Kakaduhalter sofort, dass diese Tierchen über enorme Stimmengewalt verfügen. Mir dröhnen leicht die Ohren... Der Link wäre vielleicht für Leute interessant, die sich gerne einen Kakadu anschaffen möchten, aber nicht wissen, wie ''leise'' diese Tierchen sind.;) Hier der Link zum Kakadugeschreie.
Sind die in original auch so laut?:D
 
Ja Daniel....

genau sooo laut können wir werden! Der Schrei scheint original aufgenommen worden zu sein und heißt auf Menschensprache übersetzt:

"Es nähert sich ein fremdes Objekt. Seid vorsichtig"

Wir sind auch furchtbar erschrocken als wir plötzlich diesen fremden Molukken-Warnruf hörten!

Natürlich beschäftigen wir uns nicht den ganzen Tag mit solchem Gebrülle!

Nur wenn uns etwas aufregt, das kann eine Taube vor dem Fenster oder auch ein kommendes Erdbeben sein.

Morgens und abends geben wir natürlich unser übliches mehrminütiges Konzert welches aber nicht ganz die eben gehörte Phonstärke erreicht.

Unsere Körnerbringer tragen es halt mit Fassung :mukke: !

Liebe Grüße

Madame Momo und Caddy
 
Ooooh jaaa!
Dieser link ist ja bereits Geschichte und ein absolutes MUSS für jeden, der sich mit dem Gedanken beschäftigt, sich Kakadus anzuschaffen.

Ich glaube auch, daß diese Molukken auf dem Tonband Angst hatten. Meine Bella, ihres Zeichens Weißhaubenlady (!) schreit so gut wie nie, vielleicht mal bei sehr viel Übermut und nie sehr lange. Aber wehe sie ängstigt sich, wie heute in der Außenvoliere: Nachbarn arbeiten im Garten, kommen mit Schubkarre und Elektrosäge daher und Bella fängt aus vollem Leib an zu schreien, immer wieder, noch schriller, als die Molukken auf dem Tonband. Das ist für mich das absolute Alarmsignal, das etwas ist und ich sofort zu ihr muß.

Fragt sich nur, wer am Ende weichere Knie hatte, meine Bella oder die Nachbarn.
Könnte man auf Dauer wirklich nicht aushalten!
 
Hab mir schon gedacht, dass die Kakas im Link nicht ohne Grund so rumbrüllen. Wenn ich selber Kakadus hätte und die machten am Tag mehrmals so einen Lärm? Ohje...da müssten meine Ohren dran glauben.:D
bella schrieb:
Dieser link ist ja bereits Geschichte und ein absolutes MUSS für jeden, der sich mit dem Gedanken beschäftigt, sich Kakadus anzuschaffen.
Vielleicht den Thread oben festmachen, so als Hörtest vorm Kakadukauf?
 
Thema: Der Klang von Kakadus...

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
386
mineral0
mineral0
T
Antworten
4
Aufrufe
342
TMueller
T
Deichläufer
Antworten
3
Aufrufe
741
Deichläufer
Deichläufer
Deichläufer
Antworten
3
Aufrufe
651
apteryx
apteryx
Deichläufer
Antworten
4
Aufrufe
669
Redbird
Redbird
Zurück
Oben