Forum-Shirts

Diskutiere Forum-Shirts im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich nagel dieses Thema einfach mal hier fest und ich würde mich auf rege Resonanz freuen und den entsprechenden Moderator oder Patrick...
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
Hallo,
ich nagel dieses Thema einfach mal hier fest und ich würde mich auf rege Resonanz freuen und den entsprechenden Moderator oder Patrick bitten, vielleicht diesen Thread in jedes Forumthema zu stellen, damit jeder User die Chance hat, sich darüber Gedanken zu machen. ( denn nicht jeder liest in jedem Thema, sondern meist nur da, was ihn brennend interessiert).
Die Idee kam mir jetzt, als wir auf der Ornithea waren. Sicherlich kennen sich schon einige unter euch, aber längst nicht alle. Und wenn man dann auf so einer Vogelausstellung ist, läuft man unter Umständen an jemanden vorbei, mit dem man sich hier schon kräftig ausgetauscht hat, da man sich aber noch nie gesehen hat, sich "live" gar nicht wiedererkennt.
Was haltet ihr davon, Vogelforenshirts anzufertigen? Ich denke, bei entsprechender Stückzahl ließe sich gewiss ein günstiger Preis erzielen. Man könnte ja 3 Standardfarben wählen: rot, weiss, schwarz in S,M,L und XL. Auf dem Shirt vielleicht die Aufschrift: "www.vogelforen.de". Mehr nicht.
Wenn dann eine Messe oder Ausstellung naht und man hat Lust, mal mit anderen Forumleuten zu reden, kann man das Shirt anziehen (man muß ja nicht). :prima: Oder vor Schreck sich schnell in die Ecke schleichen und das Shirt wieder ausziehen :D
Was meint ihr?
 
Hallo Chrissie,

wie Du weißt, finde ich die Idee gut.
Ohne Madame Momos Courage hätten wir auf der Ornithea allein gesessen. :D
 
Vielleicht würde auch schon ein Aufkleber genügen? Wir hatten damals bei unserem Forentreffen 2001 in Walsrode so ein Teil, man konnte dann noch seinen Usernamen draufschreiben. Bei einem späteren Treffen wurde das wieder aufgegriffen und hier im Forum auch ein entsprechender Vorschlag (von Bendosi ? ) reingestellt, das dann jeder sich selbst runterladen konnte.
 

Anhänge

  • Forumaufkleber.jpg
    Forumaufkleber.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Sticker ist auch eine gute Idee, kann vor allem an kalten Tagen auch außerhalb einer Jacke anbringen. Sollte aber neutral sein (www.vogelforen.de)Ein Shirt wärmt natürlich mehr und man kann auf neutraler Basis auch Werbung für diese Seite machen (pro getragenen Tag vielleicht eine Tagesprovision aushandeln :+klugsche ) und es öfters tragen.
Hersteller wie Schneider und Co und wie sie alle heißen gibt es ja genug. Und ab einer gewissen Bestellmenge sind solche Shirts sehr günstig (denke um die 5-9 Euro oder sogar weniger). Nur wer würde das Ganze händeln? Man könnte ja so eine Art Bestellthread zentral eröffnen, oder? Bin gern auf weiteres Feedback gespannt.
 
Hallo

Für Kevelaer hatten wir damals Ansteck Buttons, so finde ich es besser. Ein Shirt würde ich nicht anziehen :nene: . Vielleicht könnte man beides anbieten und die Leute wählen dann :+keinplan
 
Also ich finde die Idee mit den TShirts klasse. :zustimm:
Einen sticker wuerde ich auch noch nehmen.
Also ich finde auch, dass wir ein erkennungszeichen brauchen.
Man kann ja die Sachen auch pricat anziehen (ohne Messe oder so).
Kann ja ruhig jeder sehen, dass ich ein Papageienfreund bin und dass ich mich im Vogelforum rumtreibe.
Also ich hoffe mal, dass diese Sache hier in Angriff genommen wird.

Lg Heike
 
Vielleicht könnten wir ja auch was dazu beitragen...

Hallo.

Selber bin ich ja im "kreativen Marketing" tätig (Grafik - Werbung - Gestalltung) :D und Rambolinchen (Nick von meiner Frau) ist in einem super modernen Copy-Shop am werkeln. Sie hat oft T-Shirts zu bedrucken und kommt auch gunstig an die Ware. :D

Würde aber nicht so ein kleines Logo nehmen, sollte schon Rücken- oder Brustfüllend zu sehen sein...oder? :+klugsche :D
 
hallo,
super idee,ich wäre auch dafür,finde es klasse.
wir müssen uns doch zeigen mit unserem papageientick :zustimm:
gruß margot
 
bin auch dafür,aber mit vielen geiern drauf.stehe zu meinen grauen und geiern.vogelforenwerbung vorne(ist nämlich eine gute sache!)piepmätze hinten,oder umgekehrt.
"wer kein vogel im kopf hat,hat ein leeres nest im hirn"
liebe grüße beate
 
Werbung? - LOL

Also ich denke, wenn das Vogelforum drauf steht, dann soll das Vogelforum auch die T-Shirts zahlen, :+klugsche ist ein altes Gesetz in der Marktwirtschaft - das ja damit nicht sagen will, dass das Vogelforum schlecht ist! Klar ist das eine suppi Einrichtung.

Sonst denke ich, dass keine Werbung drauf sollte - außer die eigene vom BFC. :D :D - oooops - wobei ich jetzt natürlich auch nur an die T-Shirts vom BFC (Boemmel-FanClub) gedacht habe. :0- :0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es freut mich, daß die Idee gut ankommt, schön. daß ich mit meinem Tick nicht alleine dastehe :zustimm:
Es wäre vielleicht gut, diesen Thread in jedes Thema mit Verlinkung hierher zu stellen, damit jeder die Möglichkeit hat, zu überlegen, ob er ein Shirt haben möchte oder nicht. Eigentlich hatte ich eher an Sweat-Shirts gedacht, vielleicht ist ja auch beides möglich.
@ Gandalf: Mach doch mal eine konkrete Preisstaffelung, was ein Shirt ab welcher Stückzahl kosten würde. Denke, dann müsste man eine Bestellliste ins Leben rufen und ein Extrasammelkonto einrichten. Weitere Ideen erwünscht :0-
Erbarmt sich kein Moderator, und kann den Thread in jedes Thema einmal stellen? :traurig:
 
Mal meine Idee...

Hi Chrissie.

Also bis zum 12. Posting (#12) laufen wir absolut konform. Ich wollte ja mal von Linchen ein Angebot machen lassen - eben über ihren CopyShop - wobei ich dann im Gespräch mit ihr feststellte - das es vielleicht einfacher ist, wenn jeder diesen Schriftzug "Vogelforen.de" bekommt und sich selber ein T-Shirt in seiner Nähe bedrucken lässt. Wenn es über Linchens Copy-Shop geht - dann sicher nur gegen Vorkasse - dann müsste auch ein Konto eingerichtet werden, es entsteht hoher Verwaltungsaufwand und, und ... . :+klugsche

Wenn aber jeder diesen Schriftzug in Groß (eine CorelDraw-Vektor-Datei lässt sich da gut per E-Mail verschicken, ist recht klein und wird wohl von allen Copy-Shops dieser Welt verarbeitet) bekommt, kann ja jeder selber für ein T-Shirt sorgen. Ich denke mal, dass auch einige vielleicht besondere Ansprüche an Material und Stoff stellen, die bei Linchen hier im Copy-Shop garnicht realisierbar sind. :idee:

Technisch gesehen hat Linchen keinen einfachen Auftruck - sondern einen Schaum- oder Flockaufdruck empfohlen, zumal ja auch dunkle Shirts in der Auswahl sein sollen. Phototransfer, also einfacher Aufdruck geht wohl nur bei weiß und grau. Dieses Schaum- oder Flockverfahren kostet so ca. 15.00 € mit T-Shirt und ist auch haltbarer wenn es um die Pflege mit der Waschmaschine geht. Ab XXL und mehr könnte es auch euer werden. :D Das nun zu deinem speziellen Vorschlag eines Shirts mit der Aufschrift "Vogelforen.de". :D Bedenke bitte, dass Pat natürlich in Eure Idee mit einbezogen wird. 8o Es ist ja sein Unternehmen - und es wäre nicht schlecht, wenn der Boss auch bescheid wüsste. :D :D

Ab dem 12 Posting (#12) habe ich diese Idee von dir nur aufgenommen und für unseren Bömmel-FanClub - BFC "umgebaut". In dem Beispiel des BFC wird es wohl ein weißes Shirt mit einem Phototransfer-Aufdruck sein. Es sollen ja die Fotos von allen Geiern der Gründungsmitglieder drauf. 8o Ich denke aber, dass auch wir beim BFC das Prinzip der "Selbstversorgung" wählen. Ich stelle dazu irgendwann das Bild mit den Konterfeis der Geier im Internet zur Verfügung - und jeder kann sich ortsnah ein Shirt damit fertigen lassen. Mehr dazu aber von der Bömmel-Petra in einem eigenen Thread.
 
Na, ich lass mich mal überraschen :bier:
Ich würde es aber gut finden, wenn es um das Thema Shirts oder BFC Shirts gehen sollte, vielleicht diesen Thread weiter zu benutzen, weil man sich langsam wirklich in den Bömmelthreads tosucht :nene: So wäre alles etwas geordneter.....und man hätte gleich alles auf einen Klick. Wenn alles nur noch in einem Thread steht, wirds unübersichtlich, finde ich. Ausserdem gibts inzwischen mehrere Bömmelthreads...welcher wäre dann der Richtige? :traurig:
Klar sollte der Patrick mitbestimmen, hatte ja eigentlich gehofft, dass mal eine Resonanz kommt ;)
Wenn die Dateiaufdrucke soweit stehen, würde ich mich über einen Link in diesem Thread freuen :p Dann mach das ja ordentlich :+klugsche
 
Thema: Forum-Shirts

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
110
Aufrufe
13.814
Reuam Relges
Reuam Relges
J
Antworten
104
Aufrufe
10.954
krummschnabel †
krummschnabel †
Reuam Relges
Antworten
121
Aufrufe
16.856
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
12
Aufrufe
3.923
harpyja
harpyja
Zurück
Oben