Lucky & Cora

Diskutiere Lucky & Cora im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe jetzt auch endlich Fotos von meinen beiden 'lieben' Gelbwangen-Kakadus :gimmefive: Und jetzt darf ich vorstellen: Lucky &...
U

Uluru

Guest
Hallo,

ich habe jetzt auch endlich Fotos von meinen beiden 'lieben' Gelbwangen-Kakadus :gimmefive:

Und jetzt darf ich vorstellen:

Lucky & Cora

http://www.marcusmeyer.de/papageien/LC3.jpg

Und hier nochmal Lucky ganz nah

http://www.marcusmeyer.de/papageien/L2.jpg

Lucky beim Abflug

http://www.marcusmeyer.de/papageien/L.jpg

Cora ganz nah

http://www.marcusmeyer.de/papageien/C.jpg

Nochmal beide zusammen

http://www.marcusmeyer.de/papageien/LC.jpg

http://www.marcusmeyer.de/papageien/LC2.jpg

Wenn Ihr mehr über die beiden wissen wollt, könnt Ihr uns gerne schreiben.
 
Gelbwangen??? Oder doch Orangenhauben?

Hallo Uluru,

hey das sind aber schöne Bilder von den beiden, wirklich hübsche Exemplare, und liebe(?) ;)

Das sind Gelbwangen??? Die Hauben der beiden sind so dunkel, eigentlich schon orange (wie Orangenhaubenkakadu), oder liegt das an der Aufnahme, am Licht?

Wie alt sind die beiden und wie lange bei Dir? Sind sie ein "richtiges" Paar?
 
hallo Uluru

Herzlich Willkommen hier. Na die beiden sind ja süss. :beifall: :beifall: na schreib ma was sie so anrichten, und sowas......und noch mehr Bilder bitte

Grüssle Katrin
 
Hallo Uluru - na auf den Foto´s sehen beide super aus.
Weil du doch ein Problem hattest mit dem Gefieder der Henne.
Ist es jetzt besser oder ist das ihr "normal" Zustand ? :zustimm:

Außerdem kannst du ruhig ein bisschen mehr von den beiden Schreiben.
 
Also, nach der Farbe würde ich auch auf Orangehauben tippen, von der Größe her sind es eher Gelbwangen, außer, sie sind noch sehr jung (kein Jahr alt).
Wie sind sie denn genau in den Papieren bezeichnet? Jedenfalls Glückwunsch zu den beiden niedlichen Rackern. :blume:
Würde mich auch mal interessieren, ob es ein "echtes" Pärchen ist.
 
Gelbwangen-Kakadus (Cac. sulph. sulph.)

Hallo @ all,

Danke für Eure Nachrichten.

Zugegebenermaßen sehen die beiden auf den Fotos farblich etwas aus wie Orangehauben, aber meine beiden süßen sind nachweislich Gelbwangen-Kakadus!
Lucky ist gut 2 Jahre und Cora gut 1 Jahr alt, also noch ziemliche Kinder.
Seit Anfang des Jahres leben beide nun zusammen und machen jede Menge Dummheiten.
Anfangs haben sie nicht allzu viel voneinander wissen wollen, aber das hat sich schnell geändert. Sie streiten sich jetzt schon wie ein richtiges Paar :schimpf: und hinterher wird doch immer wieder ne Kuscheleinheit beim anderen eingefordert.
Sie sind in einem eigenen Vogelzimmer untergebracht und haben da jede Menge Platz zum Spielen: u.a. einen Kletterbaum, 2 dicke Seile, die im Zimmer aufgespannt sind, dicke Holzäste und Baumstämme und gaaanz viel Spielzeug zum kaputtmachen :p

Mehr Fotos von den beiden gibts demnächst.

@ Ursula: Ja, das ist die Kleine, wegen der ich schonmal hier angefragt hatte. Gerade die neu nachgewachsenen Schwungfedern sahen ziemlich struppig aus. Bin deshalb vor 2 Wochen mit ihr beim TA gewesen; der ist echt super und hat uns schon viele nützliche Tipps geben können. Er hat gesagt, dass es höchstwahrscheinlich am fehlenden UV-Licht liegt, ihr aber sonst offensichtlich nichts fehlt. Hätte mich auch gewundert, denn sie ist putzmunter und frech :p
Habe dann in ihrem Zimmer eine Vogellampe installiert und sie hat sich auch gleich druntergesetzt. Bin jetzt mal gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, aber hatte den Eindruck, dass es auch schon vorher langsam besser wird, zumal beide in der letzten Zeit immer mehr Obst fressen: vor allem sind sie ganz wild auf Papaya und Mango… Für abwechslungsreiche Ernährung ist auf jeden Fall gesorgt!

Ansonsten ist vor allem Cora ganz schön wild… Kann schon mal vorkommen, dass sie im Sturzflug auf einen zugeflogen kommt, um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Und dabei ist sie manchmal noch ganz schön tollpatschig, was dann immer wieder Kratzer gibt. Lucky findet das ganze Spektakel dann wahrscheinlich eher peinlich und schüttelt den Kopf :nene:
Aber er lässt sich auch gerne kraulen, vor allem am Kopf und unter den Flügeln, die er dazu auch anhebt, und er ist total lieb und zahm.

Okay, soweit erstmal für heute.

Schönen Abend noch an alle, jetzt gibt erstmal Abendbrot für die beiden :+popcorn:
 
Hallo Uluru,

herzlich willkommen auch von mir. :bier:
Mich würde interessieren, welche Vogellampe Du genommen hast, weil ich für meine Geier eine neue anschaffen möchte.
 
Hallo Alex,
habe eine Vollspektrum-Leuchtstoffröhre installiert, die eigentlich für ein Terrarium vorgesehen ist: Repti Glo 2.0
Der UVA-Anteil von ca. 25% und der UVB-Anteil von ca. 2% sind dabei durchaus auch für Vögel geeignet und entsprichen in etwa dem dem von Tageslicht. Das gesamte Tageslicht-Spektrum ist in dieser Lampe enthalten. Es ist also fast so, als halten sich die Vögel draussen im Freien auf.
 
Hallo Uluru,

danke für die Antwort. Repti-Glo kenne ich, aus unser Reptilien-Zeit.( Leider sind unsere Halsbandleguane nicht mehr bei uns, wir hatten sie fast 10 Jahre, sie sind Anfang des Jahres an Altersschwäche kurz nacheinander gestorben :traurig: )
Auf die Idee diese Röhren zu benutzen bin ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis!
 
Was mich noch interessiert ( denn wir denken auch nach, ein eigenes Vogelzimmer herzurichten): So wie ich das sehe, hast Du Rauhfaser an den Wänden. Wird die Tapete in Ruhe gelassen oder auch daran genagt?
 
Hallo Chrissie,

Du hast recht, da ist Tapete.
Und natürlich lassen die beiden Frechen die Tapete nicht so einfach in Ruhe :lekar:
Habe deshalb die Tapete an den Enden der Seile jeweils mit 50x50 cm großen Plexiglasscheiben gesichert. Da kommen sie nun nicht mehr an die Tapete ran und können die nicht abnagen.
Die Tür und die Fenster-Rahmen habe ich mit Winkelleisten aus Aluminium gesichert, die mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt wurden. Das hält jetzt erstaunlicherweise so fest, dass die beiden das nicht abbekommen.
Werde mal versuchen, davon Bilder zu machen und die reinzustellen.

Leider finden sie aber trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer noch kleinere Schwachstellen und hier und da haben sie es dann doch geschafft, etwas anzunagen, worüber sie dann manchmal richtig stolz zu sein scheinen :p: :freude:
 
genauso ists

Uluru schrieb:
Leider finden sie aber trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer noch kleinere Schwachstellen und hier und da haben sie es dann doch geschafft, etwas anzunagen, worüber sie dann manchmal richtig stolz zu sein scheinen :p: :freude:
:D Also ganz normale gesunde Kakadus wie mir scheint. :D
 
Ihr solltet mal meinen Bodenbelag sehen... :schimpf: Komme ich mal unverhofft ins Zimmer geschneit, wer hängt dann gerade mit einer Kralle kopfüber an der Decke (Heizungsrohre, Lampe,etc.)? Die frechen Goffinis. Vor allem der alternde ach, so behäbige Louis, der immer tut, als fiele er bald von der Stange, wenn ich im Zimmer bin...grrrr 8(
 
@uluru: Bilder würden mich wirklich sehr interessieren. Wäre super :zustimm:
 
Thema: Lucky & Cora

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.111
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.987
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.551
semikolon
semikolon
Zurück
Oben