Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Spielzeug für Kakadus?

Diskutiere Spielzeug für Kakadus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien.


  1. #1
    NicoleJ
    Standardavatar

    Standard Spielzeug für Kakadus?

    Hallo

    Was für Spielzeug bietet ihr euren Kakadus an? Vor allen Dingen welches das länger als 2 Min. hält . Ich ziehe ständig Holzbausteine auf Sisal auf, besonders Marco findet das toll . Er kann es gar nicht erwarten die Sache in zwei Minuten zu erledigen . An Acryl gehen beide nicht, ist auch nicht so mein Fall.

    Für kreative Ideen wäre ich dankbar

  2. #2

    Standard Etwas, das laenger als 2 minuten haelt?????

    Das ist natuerlich sehr schwierig.
    Normales Holz-Spielzeug fuer Papageien verwandelt Holly innerhalb kuerzester Zeit zu Saegemehl. Selbst seine Acrylschaukel sieht schon arg mitgenommen aus.
    Ich kaufe oefter mal in so Discountlaeden Hundespielzeug fuer ihn (so aus seilen und Tennisbaellen) Das haelt zwar auch nicht sehr lange (hoechstens 3 Tage), aber es ist wenigsten preiswert und schoen bunt.
    Ansonsten hatte ich auch mal so ein Teil, wo man Futter drin verstecken kann und es dauert dann eine Weile bis Holly das da rausbekam. Nachdem er den Trick dann aber einmal raushatte, war das Ding auch nur noch zum Abschrauben interessant.
    Hollys absoluter Favorit im Moment ist mein Korb mit den Waescheklammern, damit spielt er total gerne (kaputtmachen) und ich muss staendig neue Wascheklammern kaufen :s
    Babysielsachen, wo etwas drin rasselt, hatte er auch schon ein paar Mal und fand es sehr gut.....zumindest bis es kaputt war.

  3. #3

    Standard

    meine haben Spielkisten, da kommt alles rein was mir zwischen die Finger kommt.

    Verschlussdeckel, Kinderspielzeug, Holzstücke, Stofftiere usw.

    Die Kisten werden mit Leidenschaft ausgeräumt und mit einem Teil wird dann gespielt.

  4. #4

    Standard

    Hallo Nicole,

    wie bei Fioretta und Ursula. Acrylspielzeug wird zu schnell langweilig, also haben wir mehrere in einer Spielzeugkiste und die werden durchgewechselt. Holzspielzeug wird gern genommen, hat aber eine kurze Halbwertszeit. Lederbändsel, aus alten T-Shirts geflochtene kurze Seile (gut zum kämpfen *ggg*), Pappsachen etc.

    Lieblingsspielzeug ist und bleibt aber die Wohnungseinrichtung...

    g,
    hein

  5. #5

    Standard Langlebigkeit?

    Am besten Wohnzimmerschränke, wegen der Größe dieser Möbel dauert der Zerstörungsprozeß zwangsläufig etwas länger

    Meine beiden lieben auch leere Toilettenpapierrollen, die fädel ich auf ein Seil und dann gehts los. Haltbarkeit? Leider auch nicht länger als 10 Minuten

    Es gibt von Wagner(darf ich das schreiben?Sonst bitte löschen) Metallspielzeug. Mit Schrauben, Muttern etc. Das finden beide sehr interessant und das ist bis jetzt nicht kaputt.
    Meine persönliche Empfindung ist allerdings, das Kakadus mindestens eine Sache am Tag zerstört haben müssen um sich gut zu fühlen.
    Frieda und Karlchen können ja nicht fliegen, also müssen sie ihre überschüssige Energie anders loswerden.Für sie gilt das nicht als Zerstörung, sondern als echte Arbeitsleistung.

  6. #6

    Standard einfach alles in 'ne Kiste ...

    Zitat Zitat von Alexara
    lieben auch leere Toilettenpapierrollen
    Die werden bei uns nicht angeschaut - nur NEUE VOLLE SIND TOLL.

    Eine Kiste (Katzenklo ) gefüllt mit Holzbauklötzen (gibts immer mal preiswert in ebay), das gefällt meiner Bande. Wie Ihr sehen könnt wird fleissig gearbeitet, aus den Bauklötzen wurden wunderbare kleine Spriesschen gemacht. rima:

    Und die Zeit dafür
    Ich ziehe ständig Holzbausteine auf Sisal auf,
    spare ich mir so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  7. #7

    Standard

    Hallo,
    wir holen uns in regelmässigen Abständen aus dem Baumarkt Vierkanthölzer, 45 mm Durchmesser, ca 2 Meter Länge. Kostenpunkt eines Vierkantholzes: ca 4 Euro. Wir lassen uns dann im Zuschnitt die 2 Meter auf 10 Stücke a 20 cm zuschneiden. Zuhause werden mittels kräftigem Akkubohrer (keinen billigen nehmen, der fängt an zu rauchen :S ) 8 Löcher im Versatz gebohrt, so gross, dass in ein Loch eine Haselnuss gepresst werden kann, von vorne und von hinten! Ich nehme am liebsten die Haselnüsse von Aldi, man muss sie zwar selber knacken, aber sie machen auf mich einen guten Eindruck und werden gerne gegessen
    Dieses Holzstück hängen wir dann mit einer stabilen Befestigung in den Käfig. Selbst Jean muss tagelang ackern, bis er das Holzstück klein hat. Wenn die Nüsse rausgepuhlt sind, stecke ich ein paar Stunden später wieder neue rein, damit der Reiz erhalten bleibt. Beide sind richtig gierig auf die Hölzer und haben somit kein Interesse mehr am Wohnungsinventar
    Das Ganze sieht so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  8. #8

    Standard @Inge und Chrissie,

    das sind Super-Ideen. Die werde ich gleich mal nachmachen.
    Äh, Chrissie, hast Du zufällig auch ein Nachher-Bild?

  9. #9

    Standard

    in ca 3 Arbeitstagen...wird dann reingestellt

  10. #10
    NicoleJ
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Danke für eure Antworten .

    @ Fioretta

    Ich kaufe oefter mal in so Discountlaeden Hundespielzeug fuer ihn
    habe ich früher auch öfter gemacht, wäre mal wieder eine Idee .

    @ Ursula

    meine haben Spielkisten, da kommt alles rein was mir zwischen die Finger kommt.
    das ist hier absolut laaaaaangweilig , die Kiste gibt es auch aber es interessiert sich keiner dafür. Was für Verschlussdeckel meinst du? Auch Plastik?

    @ Hein

    Lederbändsel, aus alten T-Shirts geflochtene kurze Seile (gut zum kämpfen *ggg*),
    gute Sache zum WE, finde bestimmt einiges an alten Arbeitshemden.

    Lieblingsspielzeug ist und bleibt aber die Wohnungseinrichtung...
    toi toi toi..... da gehen beide nicht dran, sie drehen ihre Runde und turnen rum aber keiner der beiden hat die Möbel bisher angenagt. Die Grauen machen / versuchen das schon eher....

    @ Alexara

    Es gibt von Wagner(darf ich das schreiben?Sonst bitte löschen) Metallspielzeug. Mit Schrauben, Muttern etc. Das finden beide sehr interessant und das ist bis jetzt nicht kaputt.
    Ich habe sowas als "Spielzeug" zwar nicht, aber als Befestigungsmaterial. Da interessiert sich ebenfalls keiner für, wundert mich aber auch nicht. Kakadu sieht schließlich kein Ergebnis

    @ Inge

    Die werden bei uns nicht angeschaut - nur NEUE VOLLE SIND TOLL.
    ja klar, kann man sich auch denken . Das mit dem Holz aufziehen möchte ich mir auch sparen, außer für die Grauen. Da hält es schon etwas länger.

    @ Chrissie

    Habe deine Idee gleich in Auftrag gegeben . Bin ja mal gespannt wie das ankommt....

    Unterdessen wurde heute etwas Gras gezupft....






Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Spielzeug für Kakadus?