Bömmel im Advent

Diskutiere Bömmel im Advent im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Morgen ist der 1. Advent, und Bömmel und Chicco haben es auch schon etwas weihnachtlich dekoriert. :zustimm:
Hallo Inge

Gerne wuerde ich ein Foto von den vielen Cockies machen, aber mit meiner kleinen Kamera kann ich die Voegel nie nah genug ranholen, dass man auch etwas erkennen kann. :traurig:
Damit du siehst, was ich meine, haenge ich mal ein Bild von 2 Rosakakadus in unserem Garten an....na, kannst du die Kakadus finden? :D
 

Anhänge

  • DSCF0021.JPG
    DSCF0021.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 178
Inge schrieb:
Fioretta - bitte bitte - kannst Du das nicht mal für uns arme Mitteleuropäer fotografieren? Es muss nicht nur ein Foto sein, dürfen gerne mehrere sein. :) :)

Da kann ich mich nur anschliessen! bettel bettel
 
Fioretta schrieb:
....na, kannst du die Kakadus finden? :D
'
Klar sehe ich sie - muss allerdings gestehen dass ich sie nicht als Rosakakadus einwandfrei identifizieren könnte ... :nene:

Schade, aber danke trotzdem für Deinen guten Willen.
 
46 Stunden..... - und immer noch kein Ton! :+screams: :heul:
 

Anhänge

  • 40.jpg
    40.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 168
Naja,das kommt bestimmt noch*g*
Musst ihm vielleicht mal mit dem Finger zeigen das er da draufbeißen muss*g*oder auch drauftreten*g*
 
Bömmel : Papp - " Fernrohre" haben wir nicht - aber wie wärs mit " Teleskopen " ?????? Rasti
 
Fioretta schrieb:
Oh! Diese Musikboxen habe ich hier auch schon mal gesehen!
Ob das auch Holly gefallen wuerde? Wie unkaputtbar sind diese Dinger denn?
Bisher hat Holly ja noch alles kleinbekommen :s ....
Für Kakadus ist so gut wie NICHTS "unkaputtbar", schon gar nicht so ein lächerliches Plastikteil. Unser Weißhaubenhahn hat schon mal einen gußeisernen Klöppel aus einer Kuhglocke herausgebissen.
LG
Thomas
 
Rasti schrieb:
Papp - " Fernrohre" haben wir nicht - aber wie wärs mit " Teleskopen " ??????
Gute Idde Rasti, vielleicht sieht er damit ja dann mal den Knopf an seiner Musikbox! ;)


Thomas B. schrieb:
Für Kakadus ist so gut wie NICHTS "unkaputtbar", schon gar nicht so ein lächerliches Plastikteil
Also ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren - unsere Musikbox sieht noch aus wie neu! :s Und wenn es so weiter geht halten die Batterien auch unglaublich lange...... :D
 
Also wenn ich mir so die Bömmel-Kuschel-Plüschiebilder anschau, wundert es mich nicht, dass nichts aus der Musikbox kommt :idee: Der hat gar keine Zeit und Nerv dazu, wenn er immerzu mit den Plüschies beschäftigt ist.... :S
 
Chrissie schrieb:
....wenn er immerzu mit den Plüschies beschäftigt ist.... :S
Die Plüschis stehen unter extremer Beobachtung meinerseits und werden nur "dosiert" zugeteilt! Nicht daß am Ende noch ein Auge weg- oder ein Loch reingeschmust wird.....! :D


Rasti schrieb:
....wie wärs mit " Teleskopen " ??????
....sind schon unterwegs
Heute angekommen! :freude: :beifall: Und ich glaube, für Bömmel war heute Weihnachten! :s :D

Ein ganz dickes Dankeschön! :blume:
 

Anhänge

  • 41.jpg
    41.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 182
  • 42.jpg
    42.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 183
  • 43.jpg
    43.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 180
  • 44.jpg
    44.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 176
  • 45.jpg
    45.jpg
    22 KB · Aufrufe: 178
Rohrpost fuer Holly

He, aber wir wollten doch Boemmel!
Ist ja aergerlich, wenn er nicht in die Rohrpost passt! Vielleicht klappts ja ohne Socke! :idee:

Chicco kann natuerlich auch mitkommen, Holly hat ihm schoen einen Platz bei den Tauben reserviert, damit er Boemmel fuer sich ganz alleine hat. :D

Nun sach' mal nichts gegen die Tauben.....sogar die wilden Kakadus fahren auf meine Tauben ab.
Flogen doch neulich ploetzlich 2 Corellas laut rufend in meinem Brieftaubenschwarm mit! 8o
Ein Corella sieht im Flug ziemlich genau so aus wie eine weisse Taube...nur ein bisschen groesser.
Die Corellas haben ein paar Runden mit den Tauben gedreht, bis sie ihren Irrtum bemerkt hatten. Suess!
Schade, ich dachte, die Tauben bringen mir die 2 niedlichen Cockies mit nach Hause...... :S
 
Bömmel.....

ging aber schnell. Alle " Teleskope lagen 24 Stunden in der Tiefkühltruhe ! Vorsichtshalber - der Wasserfleck stammt vom Gemüsebeutel :D - hoffe, daß Du nun vorerst genug zum Schreddern hast: Bild 1: Montag 8 Uhr Abfahrt : strömender Regen / Bild 2 : natürlich Stau / Bild 3 : Ch.: fast vom Winde verweht.
 

Anhänge

  • DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00562.JPG
    DSC00562.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00564.JPG
    DSC00564.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 149
Teleskope

weiter : Frauen und Technik !!!!!!!! 2. voller Einsatz :D motivierter Mitarbeiter Bild 3 : oh je......
 

Anhänge

  • DSC00565.JPG
    DSC00565.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00571.JPG
    DSC00571.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00574.JPG
    DSC00574.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 153
Bömmel

Fehleinschätzung : zuviel Teleskope oder zu kleiner Umzugskarton ??? / na , klappt doch und ab gings zur Post :D das wars :freude: - was macht man nicht alles für Bömmel !!!!! :0- rasti
 

Anhänge

  • DSC00577.JPG
    DSC00577.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00579.JPG
    DSC00579.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 151
Booaah Rasti, was ist das denn für ein Material.
Habe meinen beiden ein "Fernrohr" von der Kü-rolle gegeben, wurde mit Begeisterung zerschreddert. Das wäre vielleicht was für meine Turteltäubchen. Kannst du mir weitere Infos zukommen lassen?
 
Hallo Anita,
gehe doch mal in einen Teppichladen oder Baumarkt die mit so etwas handeln.
Auslegware ist auf solchen Papprollen aufgewickelt.
Vielleicht kannst Du ja etwas abluchsen.
 
richtig - die " Teleskope " habe ich in der Teppichdomäne ergattert .Der Geistesblitz mit den Papprollen kam mir plötzlich während eines Krimis :D Montag 9 Uhr standen wir auf der Matte vor der Domäne . Der Verkäufer sah mich zwar etwas komisch an , aber als ich ihm erklärte für was ich die Röhren benötige , brachte er mir gleich alle noch vorhandenen . Aber man sollte die Dinger sicherheitshalber mal erst zurecht sägen , mit dem Fuchsschwanz geht das prima- und dann mindestens 12 Stunden einfrieren ( nicht den Fuchsschwanz - die Röhren :D ) Praktischer Nebeneffekt : jetzt können wir auch mit so einem Gerät
umgehen - man lernt nie aus :D :D rasti :0-
 
Hallo Rasti,

SUPER Deine/Eure Mühe für Bömmel. :zustimm:
Könnte mir vorstellen dass das meinen auch gefallen würde - allerdings zum reinkrabbeln (wie Chicco) - und da ist der Druchmesser wohl leider zu klein.

Rasti schrieb:
...Der Verkäufer sah mich zwar etwas komisch an , aber als ich ihm erklärte für was ich die Röhren benötige ...
Also DAS sind wir doch gewohnt, oder? ;) :D
 
dann bleibt nur noch SCHREDDERN übrig !!!!! Größere Rollen gab es schon - aber die waren zu dreckig und es besteht die Gefahr, daß Bömmel drinnen stecken bleibt :? Notfalls wären wir von hinten direkt ins Lager marschiert , denn ohne Rollen heim fahren :nene: . Wir sind da kampferprobt und gefürchtet ( im Metro, V-Markt etc....... ) . Man muß nur die besseren :D Nerven haben und in meinem Beruf lernt man das sehr schnell :D Rasti
 
Thema: Bömmel im Advent

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.151
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
658
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.438
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.657
Sille B.
S
Zurück
Oben