Kakaduvideoaufnahmen von...?

Diskutiere Kakaduvideoaufnahmen von...? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, da ich schon länger mal Videosequenzen ins Internet stellen wollte, das aber verständlicherweise hier das Forum sprengen würde, hab ich...
Hallo Chrissie!

Hab versucht die Videos zu laden, aber es geht nicht. Bei der ZIP Datei lädt es gerade mal zwei Sekunden und dann ist der Download beendet und einzeln laden geht irgendwie auch nicht. Ist Dein Account überlastet? Hätte mir sooo gerne mal Deine ganzen Videos angeschaut.
 
Hallo Tari,
also Zipdateien sollten da eigentlich gar keine sein :idee:
Wenn Du mit der Maus auf eine Datei gehst, zeigt er Dir immer die aktuelle Grösse an. Muss zugeben, dass die Dateien nicht die kleinsten sind :dance: Wenn Du zb nur ISDN hast, dauert so eine Datei mit dem Laden ca 15 Minuten. Wenn Du auf Wiedergabe drückst, passiert natürlich dann rein optisch gesehen 15 min auch nichts :zwinker: Welches System hast Du auf Deinem PC? Damit wir uns technisch nicht allzusehr hier verlieren, kannst mich auch gerne jederzeit hier im Forum per pn anschreiben, vielleicht bekommen wir das dann zusammen hin ;) Ich hoffe ja auch mal, dass sich irgendwann mal wieder auch andere Videofilmer hier einfinden werden :D
 
Hallo!

Doch man kann alle Dateien im Media Center auf einmal laden! Alle anwählen und dann als ZIP Datei runterladen. Aber das macht GMX irgendwie nicht mit. Auch das einzelne Laden hat weder bei mir noch bei einer Freundin von mir, die übrigens DSL hat, funktioniert. Finde das GMX Center auch ein bissl kompliziert, besonders wenn man Popups deaktiviert hat, aber wenn man es zulässt müsste er ja zumindest etwas laden oder nicht? Aber auch da passiert nischts! :(
 
Läuft bei Dir vielleicht eine Firewall? Bei vielen DSL-Modems ist sie automatisch in der Konfigurationssoftware aktiviert, ohne, dass man es weiss. Ich habe auch erst seit 3 Wochen dsl und mich am Anfang gewundert, warum vieles nicht mehr so ging wie bei isdn. Bis ich diesen merkwürdigen Einstellungen auf die Schliche gekommen bin :D
Sollte gar nichts gehen, überlege ich mir mal was mit ner ftp-Verbindung, dann kann man dauerhaft jederzeit in meine Videos luschern ohne gmx :zustimm: Kennst Du Dich a bisserl mit ftp-Verbindungen aus?
 
Kennst Du Dich a bisserl mit ftp-Verbindungen aus?

Ja, ich kenne mich etwas aus! ;) Arcor bietet 50 MB kostenlosen Speicherplatz. Wenn Traffic aufgebraucht ist für einen Monat kann man erst im nächsten wieder die Seiten bzw. Videos aufrufen. Aber auch dort gibts schon Angebote für wenig Geld mit mehr Traffic und mehr Speicherplatz! FTP geht ganz leicht. Auch da gibts verschiedene Programme. Ich nutze diesen hier: http://www.ftp-uploader.de/

Ja, bei mir läuft ne Firewall, aber ich kann ja sonst auch einiges laden. Kann natürlich auch an GMX liegen? Hm? Hast Du es denn mal eben bei Dir getestet mit dem Download? Funzt es bei Euch?
 
Huhu!

Endlich habe ich es auch mal geschaft zwei kleine (leider tonlose) Vieos von Holly, meinem Inkakakadu zu machen.
Ihr findet diese Filmchen auf Boemmels Homepage unter "Boemmelwood-Kino"
http://www.boemmel-fc.de/boemmel-fc_frames/index.htm

Chrissie, das Video mit dem Plueschie musst du dir nochmal ansehen, da muesste jetzt noch nachtraeglich ein 'Happy End' dazugekommen sein. :D
 
Endlich passiert ja mal etwas :zwinker: Mir gefällt der Holly erstklassig, diese Monsterhaube ist ja göttlich. Hoffe doch sehr, der Plüschie ist noch am Leben :+klugsche
Für alle, die es interessiert: Ich habe meinen PC jetzt als Miniserver fertig. Jeder, der sich ein bisschen mit ftp-Verbindungen auskennt, wird damit ohne Probleme klar kommen. Wer Interesse hat, kann so jederzeit sich bei mir auf meine Festplatte mit individuellen Zugangsdaten einwählen, wann immer er will. Die Videos sind dann sofort da.
Empfehlen als kostenlose Software dazu kann ich "Filezilla". Hier kann man es direkt runterladen:
Filezilla
Alles, was ihr dann benötigt, ist euer Username, ein pw, Port ist immer 21 und natürlich meine direkte feste Domainadresse.
Da ich natürlich nicht will, dass sich irgendwelche fremde User bei mir einloggen, gebe ich die direkten Einwahldaten gerne per pn weiter. Filezilla ist kinderleicht, sonst gebe ich gerne noch eine Anleitung dazu. Keine Bange, der PC bleibt heile :zwinker:
Wer also will, melde sich via pn.
 
Huhu!

Was lad ich denn da jetzt!? Die erste Datei ganz ganz oben? Kennst Du auch ein gutes deutschsprachiges Programm? :~
 
Es ist immer dieselbe Datei. Wenn Du ca 4 bis 5 Sekunden wartest, startet der DL automatisch. Nach einem deutschen Programm müsste ich googlen, gibt es bestimmt. Letztendlich braucht man dann nur Username, pw, Domainname und den Port 21. Wie gesagt, am besten per pn melden, wenn Zugangsdaten gewünscht. Dann brauche ich nicht immer nach 30 Tagen einen neuen Account bei gmx einrichten, sondern es geht permanent. Ich bastele ja auch schon an meiner umfangreichen HP, aber da ich ein Perfektionist bin, wirds ne Weile noch dauern :D
 
Ui, auf Deine Homepage bin ich aber mal gespannt! :)
 
Hallo!

Ich kann Euch zwar (noch) keine Videos zeigen, aber ich habe ein paar tolle Internetseiten gefunden auf denen Ihr Videos von verschiedenen Kakadus sehen könnt:

Dies ist meine absolute Lieblingsseite! :) Die Videos von Kona sind einfach total schön! :p

http://birdstheword.com/birds/

Hier sind auch tolle Videos zu sehen. Das von dem spielenden Goffin ist eines meiner Lieblingsvideos von dieser Seite! :)

http://www.hornbeamaviary.com/movie_page.htm

Videos von Zazu, einem Inkakakadu und seiner Freunde:

http://www.fluffies.org/zazu.htm

George, der sprechende Rosakakadu (Soundfiles):

http://members.iinet.net.au/~dansayer/george.html

Wilde Kakadus:

http://www.hbw.com/ibc/phtml/familia.phtml?idFamilia=72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal danke an Tari für die fleissigen Postings. Schön, wenn man auch mal andere Videos zu Gesicht bekommt :zustimm:
Es ist jetzt endlich soweit und meine 4 Haubenschlümpfe sitzen seit 5 Tagen endlich vereint in der neuen Voliere. Bis jetzt geht es sehr gut und friedlich zu. Heute nacht (davon zeugt der heutige Film) sassen sie sogar trotz des Platzes alle vier sehr dicht zusammen. Ich habe die Videos, für alle, die es interessiert, wieder der Einfachheit halber in den gmx-Mediacenter gestellt. "Voliere" zeigt das neue Heim, ich konnte es leider nicht kleiner rechnen, da sonst das Bild zu schwammig geworden wäre, ist 34 MB gross und eher für dsl Leute geeignet. Genauso wie die Sequenz "Pommel", es zeigt zuerst Lola und Bingo, dann Susi und Lola und zum Schluss Lola bei ihren "Lieblingspommeln".
Für alle Jeanfans und auch Nicht dsl-Leute eignet sich der Film (nur 1,2 MB gross) "Spatzl", es zeigt Jean, wie er "Spatzl" (sein neues Wort) und Papa ruft.
Viel Vergnügen beim Schauen. Hier der neue Link bis zum 19.12. gültig: http://service.gmx.net/mc/yEJDJd5BOSmOzkeXlYj9LB0EbGCZ3o
 
Hallo Chrissie,

vielen Dank für die tollen Videos. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten konnte ich nun alle runterladen und anschauen. Die sind echt super :zustimm: :zustimm:
Ich könnte Dir nicht mal sagen, welches das schönste ist, denn sie sind alle toll :beifall: :beifall:
 
Hallo Petry,
es freut mich, dass sie Dir gefallen. Schade, daß sich augenblicklich keine weiteren Filmer einfinden :-) Heute gibts mal was Lustiges, ich denke, der Filmtitel sagt alles: plüschietod.......Mit 15 MB auch noch erträglich zum Downloaden. Zuerst sieht man Susi in Action, später bekommt sie noch tatkräftige Hilfe von Schwesterchen Lola. Die Kinderstimme, die man ab und zu im Hintergrund hört, gehört Jeannie :)
Viel Spass dabei, sollte es wider Erwarten Probleme geben, bitte ruhig bei mir melden. Der Link von oben ist ja noch gültig.
 
Chrissie schrieb:
Schade, daß sich augenblicklich keine weiteren Filmer einfinden

Ja, finde ich auch schade. Ich habe leider nichtdie Möglichkeit z.Zt. so was zu machen. Außerdem sind meine Nymphis nicht so kreativ, was das Beschäftigen angeht :zwinker:
Es ist schon interessant, wie andere Vögel leben und wie man sie beschäftigen kann. Bei meinen Nymphis brauch mit solchen Plüschis gar nciht ankommen. Die würden die keines Blickes würdigen und nur vor Angst abhauen.

Deine beiden sind ja niedlich, wie sie sich so an den Plüschis zu schaffen. Sieht eigentlich ganz friedlich aus..... :zwinker: mit was man sie doch so beschäftigen kann...:)
Gehen sie immer so vorsichtig zu werke oder ist das hier eine Ausnahme, da das Plüschi kakadu-ähnlich aussieht? :?

P.S. Habe übrigens Internet Explorer 6.0. Aber ich glaube, mein Problem war der Popup-Blocker. Der läßt nun mal keine Downloads so ohne weiteres zu...aber es funzt ja jetzt :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe heute fleissig meine Kameras in beiden Richtungen arbeiten lassen. Es gibt 3 neue Videos: "Stinkesocke", zeigt, wie Jeannie mit Papas Socke spielt.
"Stinkesocke2" zeigt, wie sich Frauen nicht einigen (Lola/Susi) können, wohin man die Socke räumt :schimpf: und drittens "Sabbelei", einmal Bingo/Susi/Lola als Hintergrundchor und im Vordergrund Jeannie. Ich möchte bitte gerne mal Vorschläge hören, was er alles von sich gibt, auch, was er alles so leise in sein Bärtchen brabbelt.
Filme hier
Und dann nur wieder den gmx Mediacenter starten. Besonders auch Molukke gewidmet, damit ihre Lady mal wieder auf andere Gedanken kommt :trost:
 
Stinkesocke!

Hi Chrissie,

danke für die Widmung! Lady ist natürlich wieder beim zweiten Filmchen eingepennt. Die arme verpennt zur Zeit wirklich ihr halbes Leben!

Da ist es schön, euren gesunden Kakadus zuzuschauen!! Es wundert mich nur, dass bei euch scheinbar die Socken ganz bleiben: Lady hat früher dann immer den Socken behalten und mit einem modernen Ablüftungssystem versehen....

Danke für die nette Unterhaltung - und wir freuen uns schon auf die nächsten Filmen - vielleicht dann aufgenommen bei der Kostümierung, so mit Luftschlangen etc.

Herzliche Grüße

Lady & Chris:beifall:
 
Hallo!

Irgendwie haben wir immer Probs die Videos aus dem blöden Media Center zu laden, per FTP ging das wunderbar (nach ein paar Anläufen:~ ). Aber das Media Center weigert sich regelrecht Videos zu downloaden, keine Ahnung warum da nichts passiert? Pop Up Blocker usw. sind aus. Daran kanns also net liegen, woran dann? Bei mir sind alle Möglichkeiten unter "Datei" grau hinterlegt, ich kann sie nicht anklicken wie sonst. *schade*
Möchte doch auch endlich Eure neuen Videos sehen können! *schnüff*
 
Hallo Chris,
es freut mich besonders, wenn Du Dich freust :) Die Socken haben nur insofern Durchhaltevermögen, solange kein MÄNNLICHER Schnabel damit in Berührung kommt 8o Da steckt dann etwas mehr Kraft dahinter als hinter einem zarten Frauenschnabel....Naja, und ein Molukke hat sowieso eine wesentlich größere Durchschlagskraft als meine kleinen OHKs.....:schimpf:
Tari, eine Ferndiagnose zu stellen ist immer sehr schwierig, meistens ist es aber zu 95 % wirklich ein Konfigurationsproblem mit dem PC. Es gibt wirklich genügend Leute, die problemlos aus dem Mediacenter laden können.
Außerdem bringt mir zb eine kostenlose webspace von arcor nicht viel, da 500 MB schnell verbraucht sind, deswegen gmx, da habe ich ein FreiTraffic von 20 GB jeden Monat, damit kann man dann mehr anfangen im Videobereich.
Ich kann mir eher vorstellen, dass 8 MB (ist der kleinste von allen dreien) ja auch schon eine gute Ladezeit bei ISDN von ca 20 Minuten braucht. Solange bleibt natürlich alles grau und es passiert nix. Du kannst wirklich erst die Filme sehen, wenn sie auch im Hintergrund vollends geladen sind. Ich denke, da liegt Dein Problem. Wenn Du wieder Chancen auf ftp hast, lass es mich wissen :zwinker:
 
Hab wieder gefilmt, hat sich auch gelohnt :dance: Lola und Jeannie in Action, erquicken sich am "Wasserfall" in der Küche, Datei ist ca 22 MB groß, nur zur Info. Besonders niedlich finde ich zwischendurch das "Lecker".
Viel Spaß beim Schauen, der Link ist noch bis Ende Februar aktuell.
Das Video heißt: "Küche".
 
Thema: Kakaduvideoaufnahmen von...?
Zurück
Oben