Wer kennt sich Schnabelverletzungen/Prothesen aus?

Diskutiere Wer kennt sich Schnabelverletzungen/Prothesen aus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - ich suche dringend langjährige kakadu-experten die sich mit schnabelverletzungen/prothesen ....viel mehr,selbst solche vögel haben, zum austausch...
hast recht..

@vonni....ich hätte mich hierzu nicht äussern sollen...da es eh´nichts mehr bringt..."geschehen ist geschehen"

morgen werde ich das erste mal einen kakadu in narkose erleben....da ich bei koki dabei sein werde,wenn man den oberschnabel fräst.

leider geht es nicht anders,weil die gefahr besteht,das die zunge verletzt werden könnte im wachen zustand.
 
danke,vonni

leider ist es nicht so glimpflich abgelaufen....koki hat sich verhemmend gewehrt auf die l.m.a. spritze zu schlafen,

nach einer stunde gaben wir auf...wir müssen eine andere lösung finden.

koki ist noch bei meinen ta in observation....hab´sowas auch noch nicht erlebt...meine hunde oder katzen hätten darauf geschlafen. .....nimmt mich ganz schön mit :traurig:
 
Hallo Rena,
wenn Dein TA nicht in der Lage ist, den Vogel in Narkose zu legen, solltest Du Dir einen anderen suchen. Besser (viel schonender und geringere Risiken, außerdem jederzeit schnell steuerbar) als eine Spritze (Ketamin) ist auch eine Inhalationsnarkose mit Isofluran. Bei OPs am Schnabel kann auch über die abdominalen Luftsäcke intubiert werden. Wende Dich am Besten direkt an Prof. Korbel im Institut für Geflügelkrankheiten der Uni München in Oberschleißheim, er ist ein hervorragender Vogelspezialist und erfahrener Operateur. Es muß ja kein Student sein, der an dem Vogel übt....sowas kann einem in jeder Uni-Klinik passieren, aber man kann es auch durch ausdrückliche Vereinbarungen verhindern. Ich bin sicher, durch Prof. Korbel oder einen seiner Oberärzte bekommt Dein Vogel eine optimale Behandlung.
LG
Thomas
 
hallo,thomas b.

die hat er dort bekommen....resultat



<<<<Ich bin sicher, durch Prof. Korbel oder einen seiner Oberärzte bekommt Dein Vogel eine optimale Behandlung.<<<<<<



es hat auch keinen sinn mehr darüber zu schreiben...ich und koki müssen damit leben.
 

Anhänge

  • 00002-1.jpg
    00002-1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kokis Schnabel

Hallo Rena,
wie geht es Euch beiden, Dir und Koki ?
Hat das Beschleifen des Oberschnabels inzwischen geklappt ?

Liebe Grüße aus Dahlewitz
Susanne
 
ups...

erst jetzt gelesen,susanne

ich schau hier nur noch wenig rein.... ;)

koki und mir geht es leidlich,erst der umzug der immer noch kein ende hat.....ich bin nur noch depremiert wenn ich koki´s schnabel sehe.

kommenden freitag wird der schnabel gerichtet....ich werde nicht dabei sein,hab nicht mehr die kraft dazu dies nochmal mit zu erleben.. :nene:

werde dann bei mir berichten....danke das du so lieb nach uns nachgefragt hast :trost:
 
ach...

ja an alle :dance:


koki wird wegen diesen pfutsch auf kurz oder lang erlöst.....entscheidet koki :prima:

ansonsten will ich hier nicht mehr verweilen :+schimpf
 
Rena, was heißt das konkret???
 
das...

heisst,wenn er ständig narkosen braucht um seinen schnabel zu korregieren ,er das nicht auf dauer übersteht :traurig:
 
Rena, wg. des Fräsens brauchst Du das Tier nicht in Narksoe legen. Ich habe einen Ara, dem der Oberschnabel zum größten Teil fräst. Dem habe ich beigebracht sich dies so gefallen zu lassen. Er sitzt dabei einfach auf einer Stange und streckt mir den Schnabel entgegen.

LG,

Ann.
 
hallo,ann

danke....koki lässt sich am schnabel feilen...aber fräsen ohne narkose,darin sieht mein ta die gefahr ihn zu verletzen.
wir sind auf eine idee gekommen....es mit einer hornhautraspel zu versuchen....würde mich aber freuen,wenn es noch andere tips dazu geben würde... :trost:
 
wir denken

mein ta und ich,es geht gut voran...in einem jahr ca. dürfte das hintere teil nach vorne gewachsen und kann zusammen gefügt werden.

schnaberkorrektur wird es noch weitere geben.....mein junge schafft das,er ist super drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuch´s mal

leider kann ich keine bilder bearbeiten.....mein programm geht ned...


koki immer guter dinge....albern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzter versuch

bilder von heute...... :D
 

Anhänge

  • so-1.jpg
    so-1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 113
  • so1-1.jpg
    so1-1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 115
hallo,nicole

wurde vor längeren geändert.....es bedarf keiner reg.



Geändert von NicoleJ (Heute um 11:21 Uhr). Grund: Link entfernt da Reg. nötig
 
Thema: Wer kennt sich Schnabelverletzungen/Prothesen aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben