Hallo, ich heisse Bindi!

Diskutiere Hallo, ich heisse Bindi! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So, endlich lueften wir das Geheimnis ueber Holly's neue Nachbarin. *tatatataaaaaaaaa* Das ist Bindi! Nachdem ich partout keine Inkahenne...
Bindi's Abenteuer

PUHHHH!

Wir habe gerade Bindi's erste Freiflugerfahrung hinter uns 8o .
Das Ganze war allerdings nicht ganz freiwillig. Ich hatte Bindi so im Tran mit nach draussen genommen und sie fing an zu fliegen.

Das Problem bei flugunerfahrenen Kakadus ist ja weniger das Fliegen an sich.
Das ging auch bei Bindi supergut....bloss nach unten fliegen oder gar landen....das klappt leider ueberhaupt nicht. :nene:

Folglich sass Bindi nach einigem Herumfliegen dann in einer hohen Baumkrone fest, wo sie aber froehlich dem Blaetter-Abbeissing und extreme Astzerstoering froehnte ;)
Gegen Abend wurde ihr dann langweilig und sie wollte zurueckkommen, aber traute sich nicht. Ich stand unten, sie sass oben und keiner konnte zum anderen.
Die Nacht wurde also im Baum verbracht (so wie Holly damals etliche Naechte in Baeumen verbracht hatte weil er sich nicht runtertraute).

Am Morgen bin ich gleich als erstes zu Bindis Baum gelaufen und sie war noch da und sehr froh mich zu sehen.
Runter kam sie allerdings immer noch nicht.
Dann kam ploetzlich ein Schwarm wilder Galahs vorbei und Bindi konnte nicht anders....sie flog los und weg war sie. :traurig:
Ich dachte, nun ist sie futsch!

Spaeter am Vormittag dann hoerte ich Holly, der immer wieder "Kontaktlaute" machte, die von einem Galah im Baum vor dem Haus beantwortet wurden.

Bindi war zurueckgekommen, sass aber mal wieder auf einem Baum fest.
Ich hab dann erstmal ne Stunde unter dem Baum gestanden und Bindi gut zugeredet und sie arbeitete sich auch tatsaechlich immer weiter nach unten vor. Irgendwann hatte ich dann die Idee ihr ihren Futterteller (der ist schoen rot) zu zeigen.
Den Teller erkannte sie sofort und schwupps gab sie sich einen Ruck und landete ziemlich gekonnt auf dem Boden neben dem Teller, wo sie sich anstandslos nehmen liess.
Nun sitzt sie wieder in ihrer Voliere und verdaut erstmal ihr 24-Stunden Abenteuer!
 
8o Hihi

Das heißt aber schon das Holly sie vermisst hat :freude:

Ich finde das ist der erste Knoten um zumindest zwischen Bindi und Holly eine Freundschaft zu knüpfen auch wenn der Knoten klein ist
 
Bindis Ausflug

Hallo Petra,

puhhh - ganz schön aufregend Euer "unfreiwilliges" Abenteuer. Ich finde es ja schon "verrückt" dass man Kakadu einfach so im Baum sitzen lässt ... 8o - aber bei Euch herrschen eben andere Möglichkeiten und Voraussetzungen als hier bei uns, prima für Eure Kakadus und Euch. :)

Die Kontaktrufe von Holly find ich auch klasse, ob dies doch ein Zeichen ist und es so sein musste dass Du Jennifer (?) von der Wildvogelstation noch nicht erreicht hast? ;)

Prima dass Bindi ihrem Futterteller nicht widerstehen konnte und so ihre Angst überwunden hat. Wer weiss, vielleicht klappt das Zusammenleben - mit diesen Freiflugmöglichkeiten - doch noch? Ich wünsche es Euch. :0-
 
es ist einfach nur Wahnsinn - diese Möglichkeiten welche du ihnen bieten kannst. Können sich stundenlang mit wildlebenden Kakadu´s beschäftigen und kommen wieder zurück.

Vielleicht klappt es wirklich im Freiflug mit den beiden :zustimm:
 
Das ist ja nervenaufreibend...aber schön!
Auch mein Gedanke war, wie gut das Du die Wildhüterin noch nicht erreicht hast.
Petra, vielleicht klappt es auf diesem Weg ja doch...
 
uiiii, Petra,
da hast du aber eine große Aufregung hinter dir. Bindi und Holly natürlich auch.
Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Gib den beiden noch eine (mehrere) Chance/n. Vielleicht fliegen sie dann bald gemeinsam mit dem Schwarm, lernen sich kennen und Holly akzeptiert Bindi. Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen :zustimm:
Hast du denn keine Fotos mehr von den beiden (schon Entzugserscheinungen hab ;) )
 
Hallo liebe Bindi Fans......

....stimmt, ich habe mich nicht so besonders bemueht Jennifer zu erreichen. :~
Irgendwie ist mir Bindi schon etwas ans Herz gewachsen, niedlich wie sie ist.
Vorerst gibt es mit ihr auch keine Freiflugversuche mehr...zumindest bis sie richtig durchgemausert ist. Dann klappt es wahrscheinlich dann auch besser mit dem zielgenauen Fliegen.
Sie kann ja vorher noch ein bisschen in meiner Kueche ueben. :s

Ich habe ueberigens ein Problem mit Bindi. Sie trinkt extrem viel und wenn sie *macht* kommt sehr viel Wasser mit heraus. Ihr Kot sieht normal aus, nur halt mit sehr viel Fluessigkeit dabei.
Ansonsten ist sie allerdings gesund und munter.
Zuerst dachte ich, das es von Stress herruehren koennte....durch den Ortwechsel und so, denn vorher (also bei Jennifer) war der Kot wohl immer normal.
Nachdem, was ich hier so im Vogelforum gelesen habe, koennte es sich wohl auch um ein Nierenproblem handeln. Kann man daran etwas machen?
Ich werde Montag mal den TA fragen.
Nur leider sind unsere TA hier mehr auf Pferde und Kuehe spezialisiert. die einzige vogelkundige TA ist leider weggegangen. :traurig:
 
Achja....ein paar Fotos habe ich auch noch.
Hier ist Bindi bei mir in der Kueche und spielt mit Duplo-Steinen.
Gelb scheint ihre Lieblingsfarbe zu sein ;)
 

Anhänge

  • DSCF0065.JPG
    DSCF0065.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 145
  • DSCF0066.JPG
    DSCF0066.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF0067.JPG
    DSCF0067.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 143
tolle Foto - so eine süße Maus.

Wie viel Obst frisst sie?

Wenn sie mehr Obst frisst, lässt sie das viele Wasser vielleicht und der Kot müsste ein bisschen dicker werden.
 
ooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

.....die Bindi ist ja soooooooooooo hübsch.......... Scheint sich in deiner Küche wohl zu fühlen!!! :D

Ist es denn etwas besser zwischen Holly und Bindi??? Süß finde ich, das Holly nach ihr gerufen hat... Ist das nicht ein gutes Zeichen?? Kenn mich ja bei Kakadus nicht aus, aber könnte sein, oder???

Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt... Drücke weiter die Daumen..

Liebe Grüße Bianca
 
@ Ursula

Aus Obst und Gemuese macht sich Bindi nicht so viel (gebe ich ihr aber regelmaessig)aber sie frisst massenweise Zweige, Triebe und Fruechte von verschiedenen Eukalyptusbaeumen und sie steht auf Grassbueschel.
Zwischendurch ist ihr Kot auch manchmal normal. :?

@ Bianca

Ich fand es auch sehr suess, dass Holly nach Bindi gerufen hat....naja richtig gerufen hat er nicht...es war mehr so ein "Ich bin ueberigens hier...."
aber ansonsten hackt er immer noch sofort nach ihr, wenn sie in seine Naehe kommt. :nene:
Aber eigentlich habe ich es auch als gutes Zeichen gedeutet..... :traurig:
 
Fio - Niki kennt andere Kakadu im Haus und hatte nach Wendy auch immer gebissen und auf einmal ging es. :trost:
 
Also ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber: nöööö!
Das sind ganz normale Kontaktlaute! Beispiel 1: wenn draußen Amseln Remidemmi machen, schimpfen meine Kakadus, machen quasi mit.
Beispiel 2: Bella mag Louis nicht. Doch als er im letzten Sommer ausbüchste und laut rief, schrie Madame zurück!
Das ist meiner Meinung nach ein ganz normales Vogelverhalten und keineswegs überzubewerten. Leider!
Vögel sind Schwarmtiere und möchten den Anschluß nicht verlieren, dieses Verhalten ist purer Instinkt.

Aber deswegen kann Holly trotzdem seine Meinung ändern...
 
bella schrieb:
Das ist meiner Meinung nach ein ganz normales Vogelverhalten und keineswegs überzubewerten. Leider!
Vögel sind Schwarmtiere und möchten den Anschluß nicht verlieren, dieses Verhalten ist purer Instinkt.


Ja, Bella. Ich denke damit hast du voellig Recht. :traurig:
 
Gibt es Neuigkeiten von Holly und Bindi, evtl sogar Fotos? ;)

Anbei mal Bilder von meinem frechen Hähnchen...
 

Anhänge

  • LouisI1.jpg
    LouisI1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 142
  • LouisII1.jpg
    LouisII1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 139
Och Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht.
Ich habe Jennifer erreicht und gesagt, dass ich Bindi behalten moechte und versuchen werde, sie nach und nach auszuwildern. Vielleicht klappt's ja.
Und wenn nicht ist das auch nicht schlimm. :D

Heute morgen hatten Holly und Bindi Besuch von einem einzelnen wilden Galah, der sich einige Zeit auf den Volieren aufgehalten hat. Leider habe ich kein Foto gemacht. :traurig:
Vielleicht kommt "Wildi" ja nochmal wieder.
 
also ich hoffe bzw. denke jetzt einfach ganz fest daran, dass einige wilde das Revier um dein Haus beziehen und so Holly und Bindi Gesellschaft haben und ein Leben wie in Freiheit nur mit einer gefüllten Futterschüssel - TRÄUM - :zustimm:
 
Hallo Fioretta,
ich freue mich sehr, dass Du nicht gleich die Flinte ins australische Korn geworfen hast :zustimm: Es ist natürlich ein absoluter Traum, wie frei sich die Vögel bei Dir oder andere sich zu euch bewegen können. Was würde ich drum geben, unsere frei im Garten umherfliegen lassen zu können. Wenn Deine schon frei am Fliegen sind, könntest Du sie dann nicht mal zu uns nach Deutschland schicken, so als "Schüleraustausch" sozusagen :~ Wir würden Dir die beiden auch hundertprozentig zurück"fliegen"..... :D Ich drücke jedenfalls alle Däumchen und lasse alle Krallen drücken, dass sich alles so entwickelt, wie Du Dir das erhoffst.
Holly, sind Männer nicht immer ein bisschen dickköpfig :D ?
 
Hallo Petra,
Happy birthday to you! Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag (ist doch Luxus, am Sonntag Geburtstag zu haben ;) ) und 2 gutgelaunte Kakadus! Drücke Dir weiterhin alle Däumchen und Krallen :blume: :blume: :blume:
 
Thema: Hallo, ich heisse Bindi!
Zurück
Oben