ÄHM wie jetzt weiter...??

Diskutiere ÄHM wie jetzt weiter...?? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :? hallo und gute tage.. wie ihr uns beim ersten mal gesagt habt.. haben wir die Mohrenköpfe vom Kakadu getrennt... danke.. Paulchen(Kakadu)...
P

Paulchen Pilz

Guest
:? hallo und gute tage..

wie ihr uns beim ersten mal gesagt habt.. haben wir die Mohrenköpfe vom Kakadu getrennt... danke.. Paulchen(Kakadu) und die Mohren(lennox,Tyson) sind alle jetzt viel ausgeglichener.. Paulchen beweget sich mehr in der Voliere und spielt jetzt länger und schreit auch nicht mehr ganz soviel.. Bei Lennox und Tyson ist es das selbe .. sie spielen,klettern und zestören wieder fein alle äste zu schreddergut. Da wir uns jetzt auch einen baum gebastelt haben der ca 2,20m hoch und im durchmesser ca 1,2m ist .. hier unsere neue frage..
Lennox und Tyson nehmen den Baum super an... spielen und schlafen darauf.. und die wohnzimmerlampe ist so gut wie uninteressant für die zwei wilden geworden..freu.. :freude: :freude: Nur Paulchen will da nicht so recht dran.. mit meiner frau geht er zwar hin.. aber allein drauf setzen mag er nicht,.. und schon garnicht da drauf bleiben wenn er sich doch ne minute traut sucht er sofort meine Frau und schwupps sitzt er wier bei Ihr :nene:. Die Mohren sind in dieser Zeit in ihre voliere drin.. da wenn alle drei im Wohnzimmer frei sind eine nervöse rumflatterei entsteht.. Paulchen wird total aufgeregt wenn er das flattern von den Lennox und tyson mitbekommt und lennox/Tyson bekommen panik wenn Paulchen als Megageier seine runde dreht..
Ist es okay sie getrennt fliegen zu lassen..? oder sollten wir daran arbeiten das alle drei den Baum gleichzeitig benutzen ..wenn ja .. wie stellen wir das an..?
Danke im voraus von
Bianka Andreas Lennox,Tyson und Paulchen.. :0-
Ps: Wenn wir mal wissen wie wir Bilder in die hier bestimmte größe bekommen stellen wir auch mal das ein oder andere Bild ein. :trost:
 
Ihr habt beim ersten mal geschrieben, dass die Mohren den Kakadu auch füttern.

Wollen die jetzt gar keine Kontakt mehr?

Ihr müsste schon aufpassen, dass die Prägung auf deine Frau nicht zu stark wird.
 
hi ursula... doch doch.. sie mögen sich weiterhin... beim freiflug suchen sie den kontakt noch... nur ist es wohl so.. das sich jetzt doch jeder über ein eigenens zuhause freut.. und wie sollen wir das hin bekommen das die prägung richtung meiner frau nicht so stark wird.. wie sollen bzw können wir das änderen..
 
tja da müsst ihr auf passen dass euch die Zeit nicht davonläuft und ein zweiter Kakadu einzieht.

Ansonsten muss sich deine Frau zurückhalten und dabei ist der Kakadu dann auch arm, weil ihm die Zuwendung fehlt.

Ihr müsst euch aber auch bewusst sein, dass euer Hahn sicher nicht sofort vor Freude hüpft wenn da ein neuer Kakadu da ist.
Er muss dann erst lernen sein Zuhause zu teilen.

Je länger er alleine ist desto schwieriger wird es.

Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass ältere Einzelvögel sehr gut zu verpaaren sind. Allerdings nur im Zusammenhang mit einem Platzwechsel und das wollt ihr doch sicher nicht in ein paar Jahren machen.
 
hallo ursula..
wie du gestern sicher im chat mit bekommen hast ..soll ja ne dame kommen.. nur wie stellen wir das bis dahin an ihn nen bischen dazu zu bewegen damit er sich mit sich selbst beschäftigt.. wir suchen ne dame ungefähr im gleichen alter wie paulchen.. also ca 5 monate +- nen paar monate...
 
Paul ich habe noch keine Email bekommen - ich möchte dir die Email mit der Salomonenhenne weitergeben.
 
hallo...
habe den kontakt zu ihr aufgenommen..leider aber noch keine antwort bekommen... werd noch nen paar tage warten müssen um dir nachricht geben zu können...
gruß Andreas
 
Thema: ÄHM wie jetzt weiter...??

Ähnliche Themen

hoenen01
Antworten
8
Aufrufe
2.121
hoenen01
hoenen01
F
Antworten
6
Aufrufe
1.500
IvanTheTerrible
I
Arjey
Antworten
3
Aufrufe
902
apteryx
apteryx
Divana
Antworten
9
Aufrufe
2.457
rieke
R
Zurück
Oben