Nestbau?!?

Diskutiere Nestbau?!? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr, seit ca. einer Woche landet mein Goffini Benny immer auf meinem Kopf - und versucht dort, so eine Art "Nest" aus meinen Haaren zu...
B

Brigitta

Guest
Hallo Ihr,

seit ca. einer Woche landet mein Goffini Benny immer auf meinem Kopf - und versucht dort, so eine Art "Nest" aus meinen Haaren zu bauen. Das tut ziemlich weh - er ist dabei recht grob. Und ich habe meine Vögel nicht sehr gerne AUF dem Kopf. Nachher meinen sie, sie seinen der Boss (was zwar stimmt, aber das brauche ich ihnen ja nicht auf den Schnabel zu binden).

Benny hat genügend Rupf- und Faserspielzeug in seiner Voliere. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten haben könnte?

Und vor allem: Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Halte ich ihm meine Hand zu Aufsteigen hin, beisst er. Sonst hat er keine Angst vor meinen Händen und lässt sich gerne kraulen.

Gruß
Brigitta
 
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten haben könnte?
Na, wenn der nicht in Brutstimmung ist weiß ich es nicht mehr.
Offensichtlich bist Du seine "Lieblingshenne" und da will er sich austoben.
Das läßt irgendwann wieder nach, ist sicherlich nervig aber nicht böse gemeint. Das Spiel kann allerdings noch eine ganze Weile so weiter gehen.
 
Hallo Alfred,

Brutstimmung? Mach' mich nicht schwach - das ist mein "Lieblings-Mörder"!
Aber die vorhandene Henne bedrängt er nicht - nicht mal beim gemeinsam unter Aufsicht stattfindenen Freiflug.

Ist der Benny dann also auch "fehlgeprägt"? Vielleicht deswegen die Morde? Wollte er lieber eine Menschenfrau? Könnte das ein?

Ich will nicht brüten! :D

Gruß
Brigitta
 
Thema: Nestbau?!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.473
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.474
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben