Lotti & Socke

Diskutiere Lotti & Socke im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Sonnige Grüsse an alle, Lotti haben ja schon einige durch ihre Vorbesitzer kennen gelern. Wie es mit Lotti weiter gegangen ist ??? Wir...
I

Inge D.

Guest
Sonnige Grüsse an alle,

Lotti haben ja schon einige durch ihre Vorbesitzer kennen gelern.
Wie es mit Lotti weiter gegangen ist ???

Wir haben Lottis Inserat gelesen und sofort war klar, " das Mädel muss her "!

Sofort den Tel.-Höhrer geschnappt und den Termin schon auf den folgenden Tag gelegt.
Sonntag Morgen um 7 Uhr sollte es los gehen.
Deutschland weit Spielgelglatte Strassen, aber die Inge musste unbedingt die kleine Lotti sehen.
Inge hat all ihren Mut zusammen gepackt, und die Reise ging nach Düsseldorf.
Die Vorfreude aud dass was mich dort erwartete war sooo groß, dass die glatter Strassen gar keine Rolle spielten.
In Düsseldorf angekommen, Herzboppernd stand ich vor dem Haus, konnt kaum erwarten den Schatz zu sehen.
Ob wir ( Vorbesitzer und ich ) uns begrüsst haben kann ich nicht mal mehr sagen.
Da war sie nun, UNSERE kleine Lotti.
Sie turnte auf Hernn Sch. Hand rum.
So etwas bildschönes rosa gefiedertes, ein Traum.
Schon ein paar Minuten später turnte sie bei mir auf der Hand, und biss mal herzhaft zu. ( Nicht schmerzhaft, auaaaa!! )
Herrn Sch. viel der Abschied sichtlich schwer, was mir sehr leid getan hat.
Also haben wir den Vorgang etwas beschleunigt, und Lotti ist in ihrer Transpotrbox auf dem Beifahrersitz verschwunden.

Zuhause angekommen.......

Später mehr,
Inge
 

Anhänge

  • Größenänderung DSC05314.JPG
    Größenänderung DSC05314.JPG
    30 KB · Aufrufe: 155
  • Größenänderung DSC05321.JPG
    Größenänderung DSC05321.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 151
Naaa, da hat Lotti ja Gott sei Dank ein superschönes Zuhause bekommen!!
Freue mich, noch viele weitere Berichte von Lotti zu lesen. Sie ist ja wirklich eine ganz süße Maus.
Socke? ist das ihr zukünftiger Partner? Erzähl doch mehr :trippel: :+popcorn:
Wie hat er sie aufgenommen und vor allem - auf dem Foto ist niemand anderes zu sehen. ;)
 
Inge ich find das auch nicht nett - "später" mehr

Lotti super Platz hast du dir da ausgesucht.
 
Upssss

Hallo Anita,

Du hast Recht vor lauter Verliebtheit zu Lotti habe ich doch glatt Socke vergessen.
Sie ist aber auch eine sooooo süße kleine Hexe!!

Ein Paar sind die Beiden leider noch nicht.
Wenn ich dabei bin darf Socke bis auf einen Sicherheitsabstand von 30 cm in ihre Nähe.
Bin ich nicht....
Bekommt Socke sofort eine auf die Mütze.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch ein paar hilfreicht Tips wie man den Vorgang etwas beschleunigen könnte. :D :D :D
 

Anhänge

  • Größenänderung DSC05323.JPG
    Größenänderung DSC05323.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 144
  • Größenänderung DSC05327.JPG
    Größenänderung DSC05327.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 147
die zwei sind zusammen in einer Voliere?

Keine Verletzungen?

Dann musst du einfach nur abwarten.
Die finden sich dann schon und am besten wäre eine Kamera, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Kakadu wie Teenager sind.

"Alle Mädchen/Jungen sind blöd" und wenn kein Erwachsener dabei ist, sind die doch ganz interessant.
 
Hallo Inge,
Lotti ist ja wirklich ne ganz Süße :freude: .
Glückwunsch auch an Lotti zu dem schönen neuen Zuhause :prima: .

Und was das Zusammenleben der Beiden betrifft,da heißt es einfach abwarten.Lass ihnen Zeit.

Ach und was heißt hier "später" mehr???? :+screams: :whip:

Und vergiß die Bilder nicht :D .
 
Kamera

Hallu Ursula,

die Vogelhäuser sind alle mit Kameras ausgestatten, ich bin aber auch zu neugierig.

Stress gab es Gott sei Dank noch keinen.
Lotti geht Socke gekonnt aus dem Weg.

Auch wenn die Beiden es nicht zeigen, DA IST WAS!!
Lotti wollt schon am 5 Tag nicht mehr mit mir ins Haus, sie fühlt sich wohl bei Socke.
Auch er hat sein Verhalten verändert, er kommt zu mir an die Gitter wenn ich Lotti kuschel.
Was er noch nie gemacht hat.
Ich bin sicher dass er nicht an einer Innigen Freundschaft mit mir interessiert ist.
Er versucht Lotti ein bisschen auf die Federn zurücken.
Aber was macht Lotti das dumme Vögelchen !?!?

Die Hexe püschelt sich auf, stellt die Haube, dreht und windet ihr Köpchen und verpasst Socke einen Lufthieb.

Ist eben noch grün hinter den Ohren die Kleine :k
 
Hallo Inge D.,

ich freue mich sehr, dass für Lotti so schnell ein neues Heim mit Partner gefunden wurde.

Zu beschleunigen ist bei der Beziehungsfindung leider gar nichts. Das machen Kakadus so, wie sie es wollen, wie es ihrer Persönlichkeit, ihrer Entwicklung und natürlich auch ihrem Alter entspricht.

Wichtig ist natürlich, die Beiden nicht zu eng zusammen zu pferchen, ihnen also keine Ausweichmöglichkeit zu lassen, das sähe ich als unnötiges Risiko. Ich denke das weisst du und bist entsprechend vorsichtig.

Lotti scheint Socke zunächst ja auf Distanz halten zu wollen, was ihr auch gelingt. Eine gute Voraussetzung für ein langes glückliches Kakaduleben ist nämlich nicht zuletzt, dass das Weibchen keine Angst vor dem Männchen hat.

Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg. Lasst den Beiden alle Zeit der Welt sich zu finden und zu verlieben! Ihr werdet sehen, wie sich im Laufe der Zeit die Beiden verändern und zu echten Kakadu-Persönlichkeiten entwickeln.

Das hast du sicher schon mal gehört Inge: Gute Kakadu-Körnerbringer tragen den Zusatz "Geduld" als zweiten Vornamen!

Liebe Grüße aus Essen :0-

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 
Hallo Lotti,

da hast Du aber richtig Glück mit Deinem neuen Zuhause. :bier:

Find ich übrigens genial, daß Du, Inge, der Witterung so getrotzt hast, um Lotti abzuholen... :zustimm:

Ich schließe mich den Anderen an, ich möchte auch mehr Bilder und Geschichten.
 
Die dicksten Federchen- und Krallenwünsche, dass sich alles zu eurer Zufriedenheit entwickelt. Muss euch mal ein Kompliment machen: Eine wunderschöne Voli habt ihr da, sie gefällt mir ausgesprochen gut :zustimm: Hmmm, wenn ihr Kameras installiert habt, gibt es da nicht vielleicht auch "überfällige" Filmsequenzen :idee: :idee: :+klugsche
 
Hallo Inge,

ist ja wirklich ein wunderschönes Prachtmädel die Lotti - ein Traum. Ich nehme an Socke hat vor so viel Schönheit Respekt - und macht dies eben alles gentlemen-like. :)
Lass den beiden Zeit, ihr habt sie doch, sie läuft nicht weg. Du kannst nichts tun, einfach "ignorieren", wer weiss was die beiden machen wenn Du nicht da bist. ;)
 
Freigang

Hallo und vielen Dank fürs Daumendrücken, es wirkt !!

Madame Nemo : Du hast Recht behalten, Sein Verhalten ändert sich.

Socke und ich hatten die erste unschöne Auseinandersetzung.
Die Tür zum Abteil war noch nicht geöffnet und schon kam er angeschossen.
Er landete auf einem Ast direkt vor meiner Nase.
Mit gestellter Haube, weit aus gebreiteten Flügeln stand er fauchend vor mir.
Ich glaube der kleine hat sich auf die Zehenspitzen gestellt um etwas grösser zu wirken, mit Erfolg.
Mir ist nichts besseres eingefallen so habe ich ihn gefragt " na Du Spinner, was willst Du den? "
Er hat sich beruhigt und ist zurück in die Voliere geklettert.

Das war bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! :traurig:

Um solche Begegnungen zukünftig zu vermeiden, wurde der Ast einen halben Meter tiefer in die Voliere platziert.
Das Spielzeug vor der Futterklappe wurde umquartiert, jetzt kann die Fütterung von aussen statt finden.

Etwas schönes gibt es aber auch zu berichten.
Die Vögelchen haben heute den ganzen Tag gemeinsam in der Aussenvolie verbracht.
Socke ist sichtlich an Lotti interessiert.
Anfangs grasten Beide im Abstand von 4 Metern.
Socke hat sich Lotti langsam genähert, richtig süß und gescheit ist er vorgegangen.
Wenn Lotti mit ihrem Köpfchen und Gedanken im Gras versunken ist, kam ihr Socke ein Stück entgegen.
Lotti wieder mit den Halmen beschäftigt, ist er wieder in ihre Richtung.
Das Spiel lief etwa 1 Std. da war Socke nicht mal 10cm von Lotti.
Aber Lotti merkte was Socke da...
Sie flüchtete die Gitter ein Stück hoch und beobachtete ihn.

Ist doch ein guter Anfang, die ersten gemeinsamen Unternehmungen!
 

Anhänge

  • Größenänderung DSC05348.JPG
    Größenänderung DSC05348.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 62
  • Größenänderung Größenänderung DSC05340.JPG
    Größenänderung Größenänderung DSC05340.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 64
das Wetter ein Traum - meine waren heute den ganzen Nachmittag draußen.
Es liegt ja noch ein Rest Schnee rum und trotzdem hat es T-shirt Temperatur
 
Hallo Ursula, super geniales Wetter, so muss es bleiben :D :D :D
Schnee hats bei uns nicht mehr, ist auch besser so!
Ich hasse Schnee !! :k
 
Thema: Lotti & Socke

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.643
Charlette
Charlette
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
3
Aufrufe
777
taxi15
T
Zurück
Oben