Wie laut sind Molukkenkakadus?

Diskutiere Wie laut sind Molukkenkakadus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mit welchem vogel kann man molukkenkakadus vergleichen in der lautstärke? :idee:
also ich habe "nur" Weißhauben und einen mittleren Gelbhaubenkakadu und die Schreien mehrmals am Tag.

Einer fängt an und alle Schreien dann mit.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und die Vögel haben eigene Zimmer.
Ich bin froh dass wir die Türe dann zumachen können.
Die Lautstärke würde kein normaler Mensch aushalten, aber für die Kakadu ist das wohl normal und gehört zum leben dazu.

In einer Mietwohnung für mich unvorstellbar.

Außer man hat ständig Probleme mit den Nachbarn.
 
molukkenkonzert

http://www.vogelfreund.tv/rena/000_0007.MOV

:zustimm:



ich seh´keinen unterschied zwischen wohnung und haus....wenn es um die lautstärke geht.....zudem sind molukken eigentlich die ruhige zeitgenossen,als graupapageien die den ganzen tag den schnabel auf haben :D (quasseln,schreien,pfeifen ohne pause)

dagegen kakadus zur vormittagszeit und am abend ihr bestes geben....und das dürfen sie.

störend wird es für die nachbarn,wenn sie den ganzen tag lärmen würden.meine neue sowie die alten nachbarn erfreuen sich an den klang aller meiner vögel. :trost:


auffallend sind meine ama rico und kuki der graue...sie sind sehr ruhig,dafür schmusen sie,fressen zusammen,füttern und graulen sie zusammen.....dagegen rudi und lisa mein graupapageienpärchen sind den ganzen tag nicht still :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

gestern war hier herrliches Wetter, ca. 16°C in der Sonne auf der Terrasse. Die Vögel waren teilweise in der Außenvoliere - sie können selbst entscheiden, ob und wann. Mein Goffin war auch draußen - und ich kurz beim Bäcker.

Der Bäcker ist ca. 600 m weit weg - und der Goffin war exzellent zu hören - in 600 m Entfernung!

Gruß
Brigitta
 
Thema: Wie laut sind Molukkenkakadus?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.111
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
322
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben