Unser Rico spielt!

Diskutiere Unser Rico spielt! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe vor längerer Zeit mal über unseren Kakaduhahn Rico geschrieben. Damals war er sehr aggressiv. Heute ist er schon sehr viel...
A

Angi82

Guest
Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit mal über unseren Kakaduhahn Rico geschrieben. Damals war er sehr aggressiv. Heute ist er schon sehr viel lieber(meißtens). Einzig, seine Eifersucht macht uns jetzt Probleme.Er kann es nicht ab, wenn ich oder mein Mann sein Huhn beachten. Aber jetzt gibt es einen neuen Erfolg zu vermelden, denn bis jetzt hat er sich nicht selbst beschäftigen können, jedenfalls haben wir es nicht gesehen. Jetzt hat er auf dem Sisalring der in seiner Voliere hängt gesessen und diese bearbeitet, als wir reinkamen, dabei fühlte er sich wohl ertappt, denn er sprang sofort auf den Ast und machte wieder auf lieben, armen, sofortrauswollenden Kakadu und hob das Beinchen. Wir wollten gucken ob er das immer so macht aber beim nächsten Mal hatte er uns bemerkt. Nach einiger Zeit ging mein Mann so leise wie er konnte nochmal zu ihm ins Zimmer und was soll ich sagen er saß wieder im Ring. Seitdem hat er wohl eingesehen, daß es nichts bringt, es heimlich zu tun, denn er sitzt mit oder ohne uns im Raum in seinem Ring, schaukelt dort und bearbeitet den Ring.


Viele Grüße Angi!
 
super - es ist einfach lustig zu sehen welche Heimlichtuer Kakadu sind.
Die sitzen rum und rühren sich nicht, dass man meinen könnte, der kann auch frei in der Wohnung leben - aber wehe wenn sie alleingelassen. :dance:
 
ja ja

Hallo Angi,

ist doch wirklich zu schön dieser " ich tu doch gar nix " Blick.
Und wenn man dann mal eine Minute nicht auf passt :D :D
ja ja, diese Heimlichtuer :+schimpf

Schreib doch bitte mehr von Deinem Federball !!

Ist er solo ??

Gruß,
Inge
 
Inge D. schrieb:
Inge, lesen ... :D
wenn ich oder mein Mann sein Huhn beachten
und im Profil von Angi steht u.a. 1,1 Rosakakadu ... :)

Angie, klasse, ja, es sind heimliche Gesellen welche uns immer wieder überraschen können. Du wirst noch viel erleben und viel Freude haben, bei jedem noch so kleinen Fortschritt freuen wir Halter uns ja wie Schneekönige. :dance:

Angie, hat sich die Aggression von Rico wieder gebessert bzw. gelegt? Wie geht er nun mit seiner Partnerin um? Wieder alles im grünen Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge!

Wir sind leider immer noch dabei klar zu stellen wer das sagen hat. Es wird aber mit jedem Tag besser.Rico ist auch immer noch sehr eifersüchtig auf Judy.Es geht in seinen Augen ja nicht, dass ich sie lange streichel.
Er beachtet Judy mittlerweile mehr,aber nur wenn wir nicht dabei sind.



Liebe Grüße Angi
 
Rico hat jetzt etwas Neues entdeckt!
Er hat unheimlichen Spaß dabei, unsere Schuhe zu öffnen. Haben auch schon mal einen Doppelknoten ausprobiert, auch diese Hürde hat er mit Leichtigkeit überwunden.
 

Anhänge

  • Kakadus 011.jpg
    Kakadus 011.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 109
Ja, der Forschungsdrang und Wissensdurst ist wirklich nicht zu bremsen.
Hast Du noch mehr Bilder? :trippel: :trippel:
 
Thema: Unser Rico spielt!

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.209
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.490
Dinchen
D
Zurück
Oben