Rosakakadu

Diskutiere Rosakakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an alle hier im Forum ! Ich hätte mal eine Frage zu den Rosakakadus ! Kann man diese denn in einen Schwarm australische Sittiche...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle hier im Forum !

Ich hätte mal eine Frage zu den Rosakakadus !

Kann man diese denn in einen Schwarm australische Sittiche integrieren oder gibt das früher oder später Aggressivitäten? Ich habe gelesen, daß sie sich sogar von Nymphis oder Rosellas unterbuttern lassen würden.

Zur Zeit habe ich Wellis und Laufsittiche, wobei aber noch ein Pärchen Nymphis oder Rosellas oder Singsittiche hinzukommen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo,
von Rosakakadus wird immer/meistens behauptet, dass es eine der liebenswürdigsten Arten ist !
Meine 2 Rosas waren Beispielsweise genau das Gegenteil....kamen die Nymphen oder Ziegen in ihre Nähe, wurden sie sofort lautstark verscheucht.
Aber wie Ursel schon angedeutet hat, es kommt auf die Größe der Voliere und die Fluchtmöglichkeiten an.




Marc
 
Hallo Ihr beiden !

Ich habe keine Voliere ! Meine Vögel haben den ganzen Tag Freiflug (8.00 - 20.00 Uhr) in der Wohnstube. Nur für die Nacht werden sie artgetrennt in Käfigen untergebracht.


Liebe Grüße
Kathrin !
 
Katrin ich kann mir nicht vorstellen, zwei gesunde Rosakakadu im Dauerfreiflug in der Wohnung zu halten. Die machen alles kaputt wenn du nicht ständig dahinter bist.
 
Hallo Ursula !

Danke für Deine ehrliche Antwort.

Die Rosas scheinen wohl nicht so einfach in der Handhabung zu sein, wie meine restlichen Australier, wenn ich das hier so richtig gelesen habe. Gut, hier und da fällt auch mal was runter bzw. tapetenmäßig sieht es bei uns auch nicht rosig aus, aber trotz allem klappt es eigentlich ganz gut mit dem Ganztagsfreiflug.

Dann lasse ich doch lieber die Finger von den rosa Kerlchen. Schade, sehen wunderhübsch aus.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
finde ich vernünftig.

Bei Kakadu sollte man doch ein Zimmer kakadusicher gestalten können.
Auf was für Ideen die kommen ist der reinste Wahnsinn.
 
Liebe Ursula !

Ja, zum Wohle der Vögel und auch unserer Einrichtung werde ich mir wohl doch keine Rosakakadus anschaffen. Sie sollen es ja auch gut haben und nicht den ganzen Tag über eingesperrt sein müssen - ein Vogel muß fliegen. Und wenn ich Ihnen das nicht in einer riesigen Voliere oder in einen kakadugerechten Vogelzimmer bieten kann, dann verzichte ich lieber drauf. Soviel Vernunft muß sein, zumal sie ja auch ein paar Jährchen werden.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: Rosakakadu

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
225
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.806
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.400
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.372
GerdS
GerdS
Zurück
Oben