Calimero

Diskutiere Calimero im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, mittlerweile geht es mir wieder etwas besser,dank Eurer Hilfe.Mein Freund hat wie gesagt mir einen neuen Kakadu besorgt,den wir in 2...
P

Picasso

Guest
Hallo,
mittlerweile geht es mir wieder etwas besser,dank Eurer Hilfe.Mein Freund hat wie gesagt mir einen neuen Kakadu besorgt,den wir in 2 Wochen aus Bayern holen.er ist ca. 1 Jahr alt und wird Calimero heißen.Das heitert mich auf,obwohl er natürlich nicht Picassos Platz einnehmen kann,denn der wahr einmalig.Ich tröste mich und sage mir,wenigstens muß er sich jetzt nicht mehr rupfen und keine Medikamente mehr nehmen!Hier mal ein Bild was wir per mail bekommen haben.
Mfg Nicole
 

Anhänge

  • Calimero.jpg
    Calimero.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 238
Ich drücke euch ganz doll die Daumen mit eurem baldigen neuen Hausgenossen. er ist wirklich hübsch :zustimm:
 
Nicole ich weis du hast jetzt eine schwere Zeit.
Aber du kaufst dir jetzt wieder einen einzelnen Kakadumann?
Du hast doch mittlerweile gemerkt wie schwer es ist eine Henne zu bekommen,
die Probleme bei der Verpaarung etc.

Das verstehe ich jetzt nicht warum du das jetzt so machst.

Fang doch gleich mit zwei an oder wenigstens mit einer Henne.

Ist Calimero eine Nachzucht und Naturbrut?
Auch würde mich der Züchter interessieren.

Hoffe ich bin dir jetzt nicht zu Nahe getreten.
 
Ein Züchter aus Bayern?
Sei doch bitte so lieb und schreibe mir eine PN, ich möchte Dich eventuell vor einem "großen" Züchter warnen, durch den ich mir eine Krankheit ins Haus geholt habe.
Noch ist es nicht zu spät!

Dann muß ich Ursula unbedingt Recht geben, auch aus eigener negativer Erfahrung! Kaufe bitte keinen einzelnen Kakaduhahn, wenn, dann nimm zuerst eine Henne. Später könntest Du ihr einen Hahn hinzusetzen.
Hähne binden sich sehr eng an den Menschen, dieser kann den permanenten Forderungen nicht immer nachkommen. Die Folgen: Schreien, beißen, rupfen...

Hennen können natürlich auch verhaltensauffällig werden, jedoch nie so drastisch, wie es ein Hahn vermag.
Um eventuelle Verhaltensstörungen erst gar nicht aufkommen zu lassen, solltest Du 2 Kakadus nehmen. Auch wenn es den Geldbeutel quält, Du hast auf lange Sicht mehr davon.

Um Vergleiche mit Picasso auszuklammern, könntest Du auch eine andere Kakaduart nehmen. Denn auch das kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Man vergleicht zwangsläufig und kein anderer Vogel wird Deinem Picasso standhalten können.

Überlege Dir Deinen nächsten Schritt sehr gut, lasse Dir Zeit und vor allem: nimm bitte zwei!
 
Hallo Picasso,

ich kann mich Ursula und Petra nur anschließen.
Da Du ja inzwisachen viel über Kakadus und gelernt und erfahren hast, bin ich sicher das Du auch nach einer Partnerin Ausschau halten wirst. ;)
Aber Ursulas Bedenken, wie schwer es ist eine Henne zu bekommen, sind leider richtig.

Welche Frage sich mir noch stellt.....warum wird der Vogel (bereits 1 Jahr) vom Züchter abgegeben?

Verkauft er ihn im Auftrag?
 
Hallo,
man weiß nicht ob es eine Henne ist oder ein Hahn,es gab noch kein Test.Es ist eine Nachzucht und der Vogel ist gesund!Wir machen dann später einen Test!
Mfg Nicole
 
wenn es der Vogel auf dem Foto ist, dann ist es ein Hahn - da trau ich mich wetten - wer wettet mit mir???
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen - ein Einzelhahn - ein Jahr alt und warscheinlich schon auf den Menschen gepraegt - hmm ...

Ich weiss das es ganz besonders schwer sein muss ein geliebtes Tier zu verlieren - da moechte man natuerlich gerne wieder ein neues Familienmitglied , dass das grosse Loch im Leben wieder schliesst .

Aber auch ich kann nur apellieren lieber gleich ein Paar zu nehmen - oder eben eine Henne .
Es gibt in Deutschland gute Zuechter es lohnt sich wirklich zu suchen . Da gibt es dann meist lange Wartelisten aber das auch aus guten Grund : weil es sich naemlich auf lange Sicht auszahlt ein wenig zu warten !

Und natuerlich wird immer behauptet dass der Vogel gesund ist - ohne ein aktuelles aerztliches Attest fuer die haeufigsten Papageienkrankheiten wuerde ich das allerdings nur bedingt glauben .

Ich hoffe uebrigens dass der Kaefig auf dem Photo nicht der bisherige Wohnkaefig gewesen ist :nene: ...

Fass das bitte nicht zu sehr als " Reinreden " oder negative Kritik auf - Du willst bestimmt auch nur das Besste fuer Calimero !
Aber dazu ist ja ein Forum da - um auch mal das weiterzugeben , was man selber so an Erfahrungen gemacht hat !
 
nicoble schrieb:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen - ein Einzelhahn -


Hallo,

mit einem Hahn würde ich HEUTE auch nicht mehr anfangen - lieber zuerst die Henne! Ein Hahn findet sich wesentlich leichter!

Es werden auch immer wieder "gebrauchte" Hennen angeboten, die bestimmt nicht alle Kreischer und Rupfer oder sonst wie gestört sind. Nimmt man einen solchen Vogel entlastet das den "Gebrauchtmarkrt" und den Geldbeutel!

Nicht für ungut!

Gruß
Brigitta
 
Hallo,
wie gesagt werden wir diesen Donnerstag in einen Kurzurlaub nach Bayern fahren und am Sonntag mit Calimero nach Hause kommen!
Mfg Nicole
 
Das ist ja schön. Ich hoffe, es geht alles gut.
Aber der Süße soll nicht alleine bleiben, oder? :nene:
 
Hallo Anja,
er soll nur vorrübergehend alleine bleiben,bis er sich eingelebt hat und sich an uns gewöhnt hat.Er ist ja auch nicht alleine,denn Picasso hat mit unserm Nymphy zusammengewohnt und der ist wie gesagt auch noch da.Der wird natürlich erst mal in einem Käfig untergebracht,um die Beiden sich erstmal kennenlernen zu lassen,ohne das Bubi etwas passieren kann.
Mfg Nicole
 
Hi Nicole,
ich wünsch´ Dir natürlich, dass es gut geht, mit Calimero und dem Nymphen, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir jetzt schon sagen, dass spätestens, wenn Dein Calimero einen Partner hat, der Nymphi abgeschrieben ist und in starke Bedrängnis kommen wird....wirst also nicht drumherum kommen, dem auch noch ´nen Partner zu suchen.


Grüßle Marc
 
Hallo Marc,
ich denke für Bubi ein Weibchen zu finden wird nicht besonders schwierig sein.Im Moment schmust er mit dem Kakaplüschi,den ich ihm in die Voliere gesetzt habe damit er aufhört nach Picasso zu schreien,denn die Beiden mochten sich besonders.
Mfg Nicole
 
Aus Sicht des Nymphen, wärs evtl. sogar besser gewesen, ihm schon vor der Ankunft von Calimero ein Mädel zu schenken....
Naja, nun isses wohl zu spät dafür....
 
Picasso schrieb:
Im Moment schmust er mit dem Kakaplüschi,den ich ihm in die Voliere gesetzt habe
Echt?? Wie traurig :traurig:
Schnell her mit einer netten Frau für ihn!

Und schön, dass Calimero auch eine Partnerin bekommt. Hoffentlich ist er nicht schon zu sehr auf den Menschen geprägt.
 
Thema: Calimero

Ähnliche Themen

Delphie
Antworten
27
Aufrufe
2.731
Delphie
Delphie
7
Antworten
5
Aufrufe
1.040
7 Zwerge
7
P
Antworten
30
Aufrufe
3.628
Brigitta
B
Zurück
Oben