Wird sie mich je erhören?

Diskutiere Wird sie mich je erhören? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich wackel links.... und tanze rechts...
Danke Bella,

das macht mein Benny zu gerne - einmal waschen und fönen!
Er ist zu niedlich dabei - und immer gaaaaanz vorsichtig!

Gruß
Brigitta
 
Ein Nachmittag mit Bella-Marie...

Ich komme schon wieder hier runter...
Schritt für Schritt, in Etappen sozusagen...
 

Anhänge

  • B-M1.jpg
    B-M1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 106
  • B-M2.JPG
    B-M2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 108
Ich helfe mal beim Abnehmen...bin schließlich ein liebes Mädchen! :zwinker:
 

Anhänge

  • B-M6.jpg
    B-M6.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 101
Ooooh! Jetzt bin ich aber fertig, mir fallen gleich die Augen zu...
 

Anhänge

  • B-M7.JPG
    B-M7.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo Petra,

ist die Bella ganz frei bei Dir draußen? Kann sie fliegen? Die Bilder sind sehr schön, man sieht, dass es ihr gut geht!

Gruß
Brigitta
 
Huhu Petra

Kakadus scheinen eine arge Vorliebe fuer Waeschespinnen und Waescheklammern zu haben. Ich lass Holly schon gar nicht mehr raus, wenn ich Waesche auf der Leine hab, sonst kann ich direkt wieder waschen.
Unter der Waeschespinne liegt immer ein Haufen "toter" Klammen :k :D

.....eine kleine Frage am Rande. Haengt die Topfpflanze da noch?? :D

Und mich wuerde auch brennend interessieren, ob Bella fliegen kann. 8o

"Es war einmal ein kleiner weisser Kakadu....und der flog gaaaaanz weit weg um die Welt zu erkunden und kam niiiiie wieder nach Hause" ;)
Ich dachte, diese Geschichte erzaehlst du nur dem Louis! :D :D :D
 
Bella ist sogar eine hervorragende Fliegerin :D - nur nicht im Moment! :nene:

SAM hat ihr beim Schmusen (sie legte ihm doch immer schön den Flügel über Kopf und Rücken!) die Schwungfedern abgebissen!!!! 8(
Immer schön eine nach der anderen, innerhalb einer Woche war meine Schönheit gestutzt, das nenne ich echte Tierquälerei!

Damit meine Süße nicht vor lauter Frust auf dumme Gedanken kommt und vielleicht auch noch das Rupfen für sich entdeckt, gibt es nun ein Bella-Verwöhn- und Ablenkungsprogramm. Vielleicht legt sie auf diese Weise ihre Nervosität ein wenig ab.

Ansonsten ist Sam auch Spezialist im Wäscheklammernauseinanderbauen, ich befestige damit immer die Hirse an der Voliere. Ich kaufe die Dinger mittlerweile im 100Stücksäckchen...

Die Blumen hängen noch, waren wohl zu schwer...
:D :D :D
 
Wäscheklammern scheinen wohl bei vielen Kakadus DER Renner zu sein! Das ist hier nämlich auch so!

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und Großkontigente an Holzklammern kaufen - vielleicht können wir dann ja sparen! :D

In meinem Blumenkübeln in der Außenvoliere wachsen jetzt nur noch Petersilie und Schnittlauch und werden regelmäßig geernet - aber nicht von mir! :zwinker:
 
Sowas steht bei mir ebenfalls in der AV zusammen mit Katzengras. Aber glaubst Du, daß sich dafür irgendjemand interessiert?
Neeiiiin! Damit kann man ja Mama nicht ärgern, denn das dürfen wir ja...

Holly-Petra: was gibt es bei Dir Neues? Geht es Holly gut? Kommt er im Dezember mit nach Deutschland seinen Freund Louis besuchen?????
 
bella schrieb:
Damit kann man ja Mama nicht ärgern, denn das dürfen wir ja...

Hallo Petra,

mein Trick: Das VERBIETEN, was sie tun SOLLEN/DÜRFEN! :D :D

Nicht zu energisch natürlich - nicht dass sie es 100%ig glauben. Aber eben doch gerade so, dass es den touch des Verbotenen hat.

Klappt bei Kakadus doch zumeist sehr gut, oder?
 
Heute waren es 31°Celsius auf unserer Terasse. In der früh und am Spätnachmittag waren meine 4 draußen, aber irgendwie eher weniger begeistert. Es ist auch auffällig ruhig und friedlich untereinander zugegangen, ich würde sagen, auch Kakadus ist diese Hitze zuviel des Guten! :+streiche
 
Hallo Bella,

habe mich heute mal durch deine bisher erstellten Themen "gearbeitet" und bin total begeistert von der Fotoserie. :beifall: Mich würde mal interessieren,welche Grünpflanze du da im Vogelzimmer aufgestellt hast und ob sie die Schnäbel lange überlebt hat???Sieht nämlich toll aus.Würde ich auch gerne mal versuchen,aber ich weiß nicht,ob sich das wirklich lohnt... :?

PS)Du hattest mir mal eine eMail über die Gnadenhofgeschichte geschrieben---vielleicht erinnerst du dich---ich habe die Geierlies immer noch bei mir und hoffe,daß ich unsere Probleme auch ohne Abgabe in den Griff bekomme...

LG von Cocolee
 
Hallo Cocolee!
Na klar erinnere ich mich an Dich!!! :zwinker:

Ich habe in meinem Papageienzimmer einen Kletterbaum stehen, der quasi das Gerüst bildet. An diesem befestige ich regelmäßig frische Zweige und Äste.
Mit Kabelbindern werden dann noch die Volieren und Sitzäste dekoriert, das Ganze hält dann etwa einen halben Tag... :~
Echte Bäume stelle ich meinen Süßen nicht ins Zimmer, das ist vertane Liebesmühe und mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit, die zudem auch noch Geld kostet.
Ich habe allerdings Baumstämme (die sind vielleicht schwer!) aufgestellt und dicke Äste an Ketten von der Decke hängen.
 
Schön, schön....

Schöne Bilder... tolle Texte... :zustimm:

Beneide euch richtig... ich muß noch 3-4 Wochen warten.
Um so länger es dauert um so ungeduldiger werde ich... :-)
 
Danke, danke!
Ich liebe meine Süßen aber auch, als wenn es meine Kinder wären... :trost:

Meine Bilder in allen Ehren, aber das ist ja wohl nichts im Vergleich zu Deiner Fotokunst!

Habe Geduld, die Süßen werden Dich noch früh genug terrorisieren. Stecke alle Deine Zeit in die Vorbereitungen. Bekommen die zwei ein eigenes Reich für sich oder werden sie mit Dir im Wohnzimmer leben?
 
Hallo Petra,

egal wie die Qualität von den Bildern ist, ich finde sie von den
Bildern an sich sehr schön. Ich freue mich einfach mit dir an
den Tieren.
Naja, wie ich bereits Ursula geschrieben habe, Blitz aus bewirkt
manches mal schon Wunder. Allerdings sollte man das wirklich
nur mit digitalen machen, weil der Ausschuß dann wirklich sehr
sehr hoch ist :-)


Meine beiden bekommen eine große Zimmervoliere. Eigenes Zimmer
würde ich gerne machen, habe aber nur 2 1/2 Zimmer. Aber ein
riesiges Wohnzimmer, das werden wir uns ersteinmal teilen.
Es ist aber auch absehbar, das ein Umzug noch dieses Jahr wahrscheinlich
wird, dann sollen sie auch ihr eigenes Reich bekommen.
 
Thema: Wird sie mich je erhören?
Zurück
Oben