Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller...

Diskutiere Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi Kakafreunde, gestern traf mich fast der Schlag.....ich war bei ´nem Freund, als er einen Anruf von einem Ihm unbekannten Mann bekam, welcher...
U

Uninvited

Guest
Hi Kakafreunde,
gestern traf mich fast der Schlag.....ich war bei ´nem Freund, als er einen Anruf von einem Ihm unbekannten Mann bekam, welcher Vogelfutter für einen Nymphensittich bei Ihm kaufen möchte! Nach einem kurzen Gespräch meinte der Anrufer, dass er noch einen großen Nymphensittich im Keller hat......ganz weiss und ein wenig größer als die Anderen..... scheint ein Albino zu sein, meinte er!
Hmmm.....irgendwie schien alles ein wenig merkwürdig.....wir fuhren also hin, um das Vogelfutter abzuliefern (u.a. :zwinker: ). Eigentlich ging es uns nur darum, den etwas größeren Albino zu sehen.....und was saß da im Keller?!
Ein Kleiner, total abgemagerter Kakadu.......lange Rede, kurzer Sinn........er ist jetzt bei mir!
Wenn ich Coco und den "Neuen" identifizieren müsste, ich glaube ich könnte es nicht, sie gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Nun war eben mein TA hier und hat die kleine Maus erst einmal untersucht....scheint alles OK zu sein, die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich heute Abend, heute Mittag gehts dann noch zum Röntgen.
Das kleine Kerlchen ist total gerupft, aber ich denke dass wir das wieder in den Griff bekommen......
Hier ist der Süße:
 

Anhänge

  • ka2.jpg
    ka2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 295
Oh Marc,
schön dass du den Kleinen zu dir genommen hast! :beifall:
Erzähl uns bitte, wie es weitergeht. Weißt du schon welches Geschlecht "er" wirklich hat. Vielleicht ist es ja auch eine "Sie". Ich drücke dir die Daumen, dass er sich mit Coco versteht.

Wie kann man so ein Tier im Keller verrotten lassen?! :traurig: und einen Kakadu als Nymphen bezeichnen :nene: :nene:
 
Hallo Marc,

klasse daß Du ihn gleich mitgenommen hast! :beifall:
Ist ja unglaublich was man immer wieder liest....... :traurig: Im Keller :k ! Und dann noch nicht mal wissen was man überhaupt für ein Tier hat! 8(
Hoffe der/die Kleine lebt sich gut bei Euch ein und hat jetzt noch viele glückliche Jahre vor sich! :dance:
 
Hallo!

@Bömmel: also, äh, ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber Keller ist nicht gleich Keller. Also meine 4 haben ebenfalls in einem Kellerraum ihr Reich.
Das Zimmer hat fast 30 qm, zwei Fenster und Heizung, für Bauch an Bauchsitzmeetings. Ferner Luftreiniger und eine riesengroße Birdlamp.
Dann zwei Volieren zum Schlafen, einen Kletterbaum, Freisitz und verschiedene Schaukeln, Spiralen, die von der Decke hängen.
Ich würde mir anmaßen zu behaupten, das das Zimmer nicht ganz übel ist...

In ein Dreckloch mit Schimmel und stickiger Luft würde ich meine Kakadus nie sperren.

Aber DER Weg zum Futterbringen hat sich doch wohl gelohnt, zum Glück für den Vogel. Ein süßer "Nymphensittich" ist das... :zustimm:
Jetzt hast Du doch einen Partner für Deinen anderen Kakadu, oder?
 
@ bella....ich denke nicht, dass es Bömmel auf den Keller an sich bezogen hat, eher auf ein "Kellerloch", so wie es hier auch wirklich der Fall war!


Grüßle Marc
 
Leute gibts die gibst gar nicht.

Wie lange hatte der den Nymphi schon?

Irgendwie bin ich sprachlos :nene:
 
nymphie

hallo,
also mir gehts wie der ursula,bin einfach sprachlos was fuer menschen????es gibt.wenn ich so was lese,kommen mir die traenen.wie kann jemand einem tier das antun???????????
aber gott sei dank hat dieses geschundene tier ein gutes zuhause bekommen.
susie :freude: :freude: :freude:
 
Gerne hat er Ihn nicht hergegeben, ich konnte Ihn aber nach 2 Stunden davon überzeugen, dass diese arme Kreatur ein besseres Leben haben könnte.....mit Anderen Kakadus zusammen.
Er wollte eigentlich 20 € für die süße Maus haben.......naja, dazu sag ich besser nichts......es ist einfach nur traurig :traurig:



Marc
 
der wusste wirklich nicht was ein Kakadu ist?

Na dann warten wir auf weitere Berichte.
 
Nö....der "Gute" hat absolut keinen Plan von Geiern!
Allerdings möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich diesen Mann abgezockt habe, oder Sonstiges........ich hätte Ihm für den Vogel alles gegeben, was er gemocht hätte.
Es ging mir/uns nur darum, dass der Kleine in eine andere Umgebung kommt.



Marc
 
nein Marc ich denke bei so was nicht an abzocken.
Solche Kakadu dürften gar nichts mehr kosten.
Es bedeutet eine Menge finanziellen Aufwand für TA und eine Menge Nerven bis man so ein Tier wieder so hat, dass es das Leben geniesen kann.
 
Hatte dieser "Tierfreund" eigentlich auch andere Vögel, sprich Nymphen für die er Futter bestellt hatte? und die waren ihm mehr wert, als der Kakadu?
Scheinbar waren die ja nicht im Keller. Einfach unglaublich!
Vermutlich hatte der Albino zuviel Lärm und Dreck gemacht.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß der Arme gesund ist, zumindest körperlich!
 
Die Nymphen waren erstaunlicherweise in einem top-Zustand und in einer Megagroßen Voliere untergebracht.
Warum der Kakadu im Keller sitzen musste, bekam ich leider nicht aus Ihm heraus, aber ich denke, es hatte u.a. schon mit der Sauerei zu tun.

So, beim TA waren wir wg. röntgen usw. .......alles in Ordnung, er ist kerngesund (wenn man das so sagen kann, bis auf die Psyche natürlich) !




Marc
 
hi,

dann herzlichen glückwunsch und viel erfolg mit dem kakadu!

gruß
uwe
 
Na, unter den tollen Bedingungen (Gesundheit!) kann ich nur sagen, die unnatürliche Neugier eines Kakadulers hat sich mal wieder bezahlt gemacht und das im doppelten Sinne.
Und erst Recht für den Vogel!
Hast Du ihn auch auf sämtliche Viren untersuchen Lassen?
 
Diese Untersuchungen dauern noch an, ganz so schnell gehts nicht....das Ergebnis davon bekomme ich spätestens am Samstag.



P.S.: so unnatürlich ist meine Neugier nicht :zwinker:



Grüßle, Marc
 
Uninvited schrieb:
@ bella....ich denke nicht, dass es Bömmel auf den Keller an sich bezogen hat, eher auf ein "Kellerloch", so wie es hier auch wirklich der Fall war!

Richtig!!! :zustimm:

@bella: Ich hab mich ja kurz vorher mit Marc noch im Chat unterhalten, deshalb wußte ich vom "Kellerloch".
 
hallo marc,
mensch das ist ja wirklich eine üble geschichte 8( , schön das der kleine jetzt bei dir ist :beifall: .
wie siehts denn mit der psyche des kakas aus? sicher stehts nicht zum besten. ist er sehr ängstlich? berichte doch bitte weiter, würde mich sehr interessieren. bin gespannt wie er reagiert, wenn er das erste mal artgenossen sieht, oder sitzt er schon mit deinen zusammen?
ich wünsche euch auf jeden fall alles gute. du wirst ihn doch sicher behalten, oder?
gruss astrid
 
Thema: Hab da noch ´nen Nymphensittich im Keller...

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
872
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.567
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.369
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.504
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben