Weißhaubenkakadu EIER gesucht

Diskutiere Weißhaubenkakadu EIER gesucht im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wir (Sabine und Lars) sind absolute Fan´s von Weiß-Gelbhaubenkakadus. Unser Koko und unsere Kiki machen uns eine Menge freute! Wir sind...
M

MaxiMum

Guest
Hallo, wir (Sabine und Lars) sind absolute Fan´s von Weiß-Gelbhaubenkakadus. Unser Koko und unsere Kiki machen uns eine Menge freute!

Wir sind auf der suche nach einem Züchter welcher uns Eier verkauft! Wir möchten wie auch KOKO und KIKI unser neues Familienmitglied selber groß ziehen.

Wir bitten alle um HILFE! Wir kaufen auch einen gerade geschlüpften Weißhaubenkakadu!

Lieben dank schon mal an alle!

Lars und Sabine
 

Anhänge

  • kaka.jpg
    kaka.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 226
Ihr wollt also Handaufzuchten?
Darf ich raten, Eure beiden Kakadus sind garantiert noch nicht geschlechtsreif, oder?
Habt Ihr Euch die Faqs mal durchgelesen und Euch über Handaufzuchten und die daraus resultierenden Nachteile informiert?
 
Hi,
ich habs vorher im Chat schon erklärt.....lasst es bitte sein. (Ausserdem wird Euch kein "Normaler" Eier oder nicht futterfeste Vögel geben) !


Marc
 
Uninvited schrieb:
Hi,
ich habs vorher im Chat schon erklärt.....lasst es bitte sein. (Ausserdem wird Euch kein "Normaler" Eier oder nicht futterfeste Vögel geben) !


Marc


Kann dem nur beipflichten?

Habt ihr überhaupt einen Brutschrank, um die Eier ausbrüten zu können?

Irgendwie bin ich über die Nachfrage erschüttert :traurig: :nene:
 
warum tut ihr das den Tieren an?

Hallo Ihr

Wie alt sind Eure Vögel? Sicher noch jung und noch nicht geschlechtsreif?
Ich denke Ihr wisst nicht was Ihr den Vögeln antut - auf lange Sicht gesehen.

Warum nimmt man einer Henne ihre Eier oder die Küken weg? Nimmt man einer Frau das ungeborene Baby aus dem Leib und zieht es vorsätzlich im Brutkasten auf? Oder nimmt man ihr das Neugeborene weg und lässt es von Tieren aufziehen? Ja, schüttelt den Kopf oder lacht, aber warum macht Ihr das? Was tut Ihr der Henne (bzw. den Vogel-Eltern) und den Küken an? Warum soll der Vogel vom Menschen aufgezogen werden? Es ist um des Menschen willen, das Tier hat nichts, gar nichts davon - und das nennt der Mensch dann Tierliebe ... :(

Lest doch bitte auch mal diese Seite: Naturbrut - aber bitte lest alles.
 
Die Vögel sind angeblich schon zu alt (38 glaub ich) !

Deine Aussagen im Chat (@Max) haben mich absolut nicht überzeugt....
 
Hallo Lars und Sabine

Erst mal kann ich bella nur zustimmen.
Zum Thema Handaufzuchten gab es hier und in anderen Foren schon etliche Diskussionen.
Die Fragen und Probleme der User begannen immer wenn die Vögel geschlechtsreif wurden. Dann wurden die Leute von ihren Vögeln angegriffen und zum Teil recht böse verletzt. Das kommt immer daher weil eine Handaufzucht sich für einen Menschen hält, daher auch das instinktive Rollenverhalten dem Menschen gegenüber einhält und einen eingebildeten "Konkurrenten" vertreiben will. Da der Vogel sich dem Halter gleichgestellt fühlt fehlt auch jede Beißhemmung was zu blutigen Auswirkungen führt die zum Teil sogar ärztlich behandelt werden müssen.

Ihr habt also momentan zwei lebende Zeitbomben in eurer Wohnung.

Warum gibt es wohl gerade unter den Kakadus so viele "Wanderpokale" die von Hand zu 'Hand gehen? Das sind meist Beißer, Schreier oder Rupfer. Die allermeisten Beißer und Schreier sind Handaufzuchten welche nach ihrer Geschlechtsreife von ihren Haltern nicht mehr gebändigt werden konnten. Die Auffangstationen und Gnadenhöfe sind voll von solchen Kakadus.
Des Weiteren ist es euch von wegen Eierkauf nicht erlaubt einen Papageienvogel selber zu ziehen. Da gibt es eindeutige Gesetze welche das verbieten. Auch muß ein Papageienvogel beringt und als Kakadu gemeldet werden. Wo wollt ihr einen geschlossenen Ring herbekommen?
Wird der Vogel nicht beringt und gemeldet ist er illegal und wird behördlicherseits beschlagnahmt.
Ihr würdet euch also mit einer solchen Sache strafbar machen.
Zudem wird euch kaum ein Züchter Eier verkaufen.
Ich würde euch empfehlen daß ihr euch erst mal schlau macht was Handaufzucht eigentlich für längerfristige Folgen hat.
Hier habe ich noch eine interessante Seite wegen Kakadus: http://www.radikal-kakadu.de.vu/
Noch eine: http://www.kakadu.de.tf/
Hier noch die Erfahrung eines Users mit einer Handaufzucht: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=149511&postcount=6
Wenn ihr euch den letztenLink durchgelesen habt dann werdet ihr einen kleinen Schimmer davon bekommen was euch noch bevorstehen kann.
 
Inge schrieb:
Zu alt wozu? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof???

Wir reden hier ja nicht von Not-Handaufzuchten, sondern hier werden bewusst Jungtiere bzw. Eier zur HZ gesucht ...

Du wirst anscheinend auch nicht jünger ... :freude: :+schimpf
Ich erklärs Dir am Tele.
 
ZU ALT?
Gerade in DEM Alter werden diese Tiere erst richtig wertvoll, vor allem für Züchter.
War nicht Old Coco von Ursl um die 60 jahre jung und Marobe knackige 40?
Die legen regelmäßig Eier, daran kann es nicht liegen.

Auf dem oberen Foto machen die Tiere einen deutlich jüngeren Eindruck auf mich.
Entweder sind das nicht besagte Tiere und wenn doch und tatsächlich so alt dann vom Schicksal begnadet!

Aber vielleicht tun wir Euch ja auch Unrecht und Ihr habt eine Zuchtgenehmigung, genug Fachwissen und die dazugehörenden Apparate, und Eure Kakadus sind schon ewig bei Euch und Ihr nicht mehr ganz jung.
Ansonsten denkt bitte ganz intensiv über Eure Pläne nach, mit mehr Kakadus im Haus wird die Papageienhaltung nicht unbedingt einfacher.
 
Stimmt, Bella.....38 ist kein Alter für Nachwuchs.
Verschiedene Dinge hab ich aber im Chat nicht so ganz verstanden, vielleicht könnte sich aber "MaxiMum" nochmal dazu äußern und einige Dinge erklären...



Marc
 
hallo!!
ich bin total entsetzt!!hoffendlich findet sich da keiner der so etwas verkauft!!ich finde es auch eine sehr komische(dreiste)frage,wenn man weiss wie die leute hier dazu stehen!!
 
vielleicht will uns auch hier nur einer "hochnehmen" und lacht sich insgeheim ins Fäustchen über die Reaktionen :?
 
Wer weiss?

Denn diese Art ...
MaxiMum schrieb:
Weiß-Gelbhaubenkakadus
... kenne ich nicht.

Aber vielleicht fehlt ja nur das "und" dazwischen? :?

Ich fänds schon auch gut wenn Lars und Sabine antworten würden.
 
wäre nicht das erste mal das jemand nicht antwortet der heftige Kritik bekommen hat.
 
@Dirk: schön, daß Du mal wieder da bist!!! Wie geht es Dir und Luna? Habt Ihr den Schock von damals gut überstanden?

Kritik mußte hier wohl jeder schon einmal einstecken, daß ist sicherlich nicht angenehm. Aber Kritik sollte auch zum Nachdenken anregen und wenn uns das gelungen ist, hat sich dieser thread rentiert.
Es ist natürlich schade, daß sich die Themenstarter hier nicht mehr zu Wort gemeldet haben. Aber ich denke, da gibt es auch nichts Vernünftiges zu argumentieren.
 
Thema: Weißhaubenkakadu EIER gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.916
ringeltaube3011
ringeltaube3011
R
Antworten
11
Aufrufe
3.139
sainsz
S
V
Antworten
19
Aufrufe
2.148
papugi
papugi
Zurück
Oben