Kakaduschäden in Bildern!

Diskutiere Kakaduschäden in Bildern! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema Bilder beitragen könnten. Die Idee zu diesem Thread lieferte mir vor längerer Zeit bei einem...
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
Ich würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema Bilder beitragen könnten. Die Idee zu diesem Thread lieferte mir vor längerer Zeit bei einem ausgedehnten Telefonat Alexara, ihr dafür nochmals vorab ein grosses Dankeschön.
Ich möchte, dass gerade, bevor man sich ein Prachtexemplar namens Kakadu anschafft, einfach mal zeigen, zu was diese "niedlichen" Geierchen zu allem fähig sind. Es sind "Momentaufnahmen" von unserer Zimmerpalme, Standuhr, einem neuen (!) Sitzseil, einem ausgedientem Teekannendeckel und von unserer Zimmerdecke.
Wer hat noch mehr solche "Momentaufnahmen"? Bitte her damit!
 

Anhänge

  • palme.jpg
    palme.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 497
  • uhr.jpg
    uhr.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 502
  • seil.jpg
    seil.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 493
  • deckel.jpg
    deckel.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 498
  • decke.jpg
    decke.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 498
Hier eine Miniauswahl von Bömmels Straftaten!
 

Anhänge

  • schaden1.jpg
    schaden1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 453
  • schaden2.jpg
    schaden2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 454
  • schaden3.jpg
    schaden3.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 448
  • schaden4.jpg
    schaden4.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 438
Auch wir werden langsam aber sicher gute Nager :beifall:
Grüße von Dana und Figo
 

Anhänge

  • Fenster.JPG
    Fenster.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 428
  • Schuhe1.JPG
    Schuhe1.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 419
  • Schuhe2.JPG
    Schuhe2.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 419
  • Stange alt.JPG
    Stange alt.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 419
  • Stange neu.JPG
    Stange neu.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 411
keine Ahnung wie er das ohne Verletzung hinbekommen hat.
Man bedenke sogar die Birne ist auch der Fassung gebrochen und das Glas der Lampe und Birne ist kaputt.
 

Anhänge

  • IMG_2400.jpg
    IMG_2400.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_2401.jpg
    IMG_2401.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_2402.jpg
    IMG_2402.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 376
8o ..Du sag mal Petra...der Hund... :? is der wirklich so angeknabbert, wie er aussieht? Ich mein...des da ne Menge Kraft in sonnem Schnäbelchen is, des is ja schon klar (und ich denk noch n bissi mehr, als bei unsren Amas) aber des is doch son Kunststein oder?? *dooffrag*--*erschrockenguck*

Na aber allerhand....
 
Hallo Mari,

der Hund ist leider wirklich so angeknabbert wie er aussieht! :k Aber es ist nicht Kunststein was da mutwillig zerstört wurde sondern es ist eine Art Kunststoff. Also quasi peanuts für einen Kakaschnabel! Sogar Klein-Chicco bekommt da nach einigen Mühen etwas ab. :D
 
Frieda und Karlchen...

...müssen natürlich auch zu diesem Thread beitragen und haben darum heute mittag ganze Arbeit geleistet. Ich mußte unverhofft weg, hab beide in die Volieren verfrachtet, aber nicht daran gedacht die Schlösser anzubauen. 0l
Als ich ca. 30 Minuten später wieder kam lag alles voller Holzspäne. Die beiden hatten sich die Treppe incl. Geländer vorgeknöpft. Ich hab gar nicht so viele Decken um die Schäden dekorativ vor meinem Mann zu verstecken. Leider ist er auch nicht blöd, das würde mir im Moment sicher weiterhelfen :D
Meine Camera liegt bei meinem Mann im Auto, sobald ich sie habe werde ich Bilder liefern. Sollte ich mich nicht melden, bin ich hier rausgeflogen. 8o
 
*Gröhl* :D
Alexara, Du hast natürlich mein vollstes Mitgefühl, obwohl es sich für einen "Nichtbetroffenen" sehr unterhaltsam liest. :D 8o :traurig:

Aber nun wissen wir auch, warum die Tiere regelmäßig im Käfig sind, zum Schutz vor unseren Männern. ;)
 
da habe ich auch was...

Schaut Fibi nicht wunderbar treudoof in die Camera? So nach dem Motto "na, habe ich das nicht fein gemacht?"
 

Anhänge

  • Katastrophensam.JPG
    Katastrophensam.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 252
  • Katastrophenfibi.JPG
    Katastrophenfibi.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 248
Noch so eine Frechheit! Ich nenne es "Puschendiebstahl"...
 

Anhänge

  • manistsicheinig.JPG
    manistsicheinig.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 268
Glück gehabt,

wir dürfen alle hier wohnen bleiben. Wir hätten sowieso nur zusammen das Haus verlassen :trost:
Mein Mann war komischerweise ganz entspannt und sagte nur, das er da schon länger drauf gewartet hätte :+klugsche
Dann kommen jetzt mal die Beweisfotos. Von den angenagten Sprossen besitzen wir jetzt 9. Ich hab sie nicht alle einzeln aufgenommen:
 

Anhänge

  • Alex 040.jpg
    Alex 040.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 252
  • Alex 039.jpg
    Alex 039.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 253
Das war noch nicht alles,

hier einmal unsere examinierte Tapetenabreißerin Frieda mit ihrem Tagewerk und einmal in ihrer Voliere die sie von außen schon ziemlich ruiniert hat.
 

Anhänge

  • Alex 041.jpg
    Alex 041.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 249
  • Alex 017.jpg
    Alex 017.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 253
Karlchen ist auch nicht faul...

...wie man sieht kann er Ikea-Stühle perforieren, funkelnagelneue ungetragene schwarze Herren-T-Shirts zerstören und außerdem hätte er gern alle 14 Tage eine neue Spirale. :D
 

Anhänge

  • Alex 020.jpg
    Alex 020.jpg
    19 KB · Aufrufe: 247
  • Alex 021.jpg
    Alex 021.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 245
  • Alex 055.jpg
    Alex 055.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 274
Terroristenkommando Weißhaubenkakadu

Hallo,
leider ohne Bilder (Digitalcamera ist momentan kaputt) eine Auswahl von den Untaten unseres zweischnäbligen Terroristenkommandos:
Bisherige Spitzenleistung: Aus einer Kuhglocke wurde der gußeiserne Klöppel rausgebissen.
Zum Leistungsumfang des Abbruchunternehmens White Cockatoo Inc. gehören ferner:
Jeden Tag eindrucksvolle Beispiele von spanabhebenden Techniken an Möbeln und Türen. Mechanische Kaltverformung von metallischen Werkstoffen aller Art, insbesondere Deckeln von Gurken- und Marmeladengläsern zu skurillen Kunstwerken. Anbringen von zusätzlichen Knopf- und Zierlöchern in Textilien aller Art. Schuhe und Textilien sowie Ledergürtel und Uhrenarmbänder werden zerstört. Plüschtieren werden vorzugsweise die Glasaugen herausoperiert. Von meinem alten Laptop wurden mehrere Tasten entfernt. Eine Glühbirne wurde - ganz wie hier im Bild gezeigt - ebenfalls zerbissen und aus der Fasssung gebrochen, dazu schon mehrere unter Strom stehende Kabel angefressen bis durchgenagt und Steckdosen bzw. Schalter entfernt - alles ohne elektrischen Schlag, manchmal allerdings auf Kosten der Sicherung. Gut isolierend wirken wohl der trockene Hornschnabel und die Gummifüße.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fressmonster

war doppelt und kann gelöscht werden....der kaffee wirkt noch nicht und damit der denkautomat :D
 
hallo zusammen

ich könnt mich kringeln wenn ich das höre..... :D
auch wenn es jetzt böse klingt.....aber ich mache drei kreuze das mein kakadu keinen unterschnabel mehr hat.....die kann mir nämlich nix zerstören...die schietet mir nur ins bett wenn sie sich ins schlafzimmer schleicht :D

gruß karl und gaby
 
@Bömmel-Petra:Hinterher wurde mir auch die leichte Zweideutigkeit dieses Satzes bewußt :D

...und während ich gestern hier so schön Bilder reinstellte, mein Mann auf die Dekorateure (Frieda und Karlchen) achten sollte, schlief er auf dem Sofa ein :D
Statt 9 zernagten Sprossen haben wir jetzt 11, und es ist nicht meine Schuld :dance:
Gott sei Dank ist unser Wohnzimmer ansonsten kakadusicher, keine Kabel, keine giftigen Pflanzen etc., es ist also mittlerweile ungemütlich kahl, sodaß nur unsere Einrichtung leidet und kein Kakadu.

Was allerdings ärgerlich ist, sie haben ebenfalls meinen Plüschies die Augen rausgedreht. 8( Ich kann jetzt natürlich schlecht meinen Mann bitten, sie mir zu ersetzen, weil er nicht aufgepaßt hat. Sonst müßte ich nämlich für den ganzen Rest aufkommen :traurig:

@Thomas: Bitte kümmere Dich ganz schnell um eine Camera , damit Du die Schäden einstellen kannst. Ich muß meinem Lieblingsehemann das Gefühl vermitteln:Wir sind nicht allein, auch andere Menschen haben eine zerstörte Wohnungseinrichtung :D
 
Na, das passt doch hier hervorragend hin.....

Ein schoenes neues Kakaduspielzeug (hat Chrissie uns geschickt) mit Nuessen zum rauspulen! :prima:
 

Anhänge

  • DSCF0056.JPG
    DSCF0056.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 195
  • DSCF0057.JPG
    DSCF0057.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF0058.JPG
    DSCF0058.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 200
Thema: Kakaduschäden in Bildern!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben