Auch Kakaduhalter aus dem Raum 77/78 hier?

Diskutiere Auch Kakaduhalter aus dem Raum 77/78 hier? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Kakadufans, nach längerer Lesenszeit hier, habe ich heute nun beschlossen, mich auch zu registrieren. Selbst besitze ich 6 Kakadus, ich...
S

Sabrina F.

Guest
Hallo Kakadufans,
nach längerer Lesenszeit hier, habe ich heute nun beschlossen, mich auch zu registrieren. Selbst besitze ich 6 Kakadus, ich hatte sie mir nach und nach mit meinem Freund zusammen angeschafft, der ist jedoch nun ausgezogen und ich hab´ niemanden mehr zum fachsimpeln :-(
Jetzt wollte ich fragen, ob hier auch Kakaduhalter/Züchter aus dem PLZ-Gebiet 77/78 unterwegs sind!?
Ich frage deshalb, da ich mir dachte, daß man sich zwecks Problem,- und Erfahrungsaustausch doch mal kennenlernen könnte, ich denke fast jeder Kakaduhalter hat doch früher oder später das ein,- oder andere Problem(chen).


Gruß Sabrina
 
Hallo Sabrina

Sabrina F. schrieb:
Da wir ja gar nicht neugierig sind :~ - erzähl doch mal was für Arten, Paare?, wie sie leben (ob als Paare in Volieren/Käfigen oder in der Gruppe), wie alt sie sind, etc.

und ich hab´ niemanden mehr zum fachsimpeln :-(
Jetzt wollte ich fragen, ob hier auch Kakaduhalter/Züchter aus dem PLZ-Gebiet 77/78 unterwegs sind!? ..
da ich mir dachte, daß man sich zwecks Problem,- und Erfahrungsaustausch
Aus dem Grund gibt es u.a. dieses Forum - Austausch. Denn auf diese Art kann man sich mit vielen austauschen und nicht nur mit Einzelnen. :)
Wir wohnen alle relativ weit voneinander entfernt, Du kannst dies den Profilen entnehmen, sofern diese vollständig ausgefüllt sind. Das ist nämlich u.a. Sinn und Zweck des Profils. ;)
 
Hallo Inge,
*protestier* :p hab mein Profil fast ausgefüllt, bis auf den Wohnort, den hab ich vergessen, hole ich aber nachher gleich nach. ;)
Tja, also bei mir leben 2 Orangehauben, 2 kleine GHK und 2 Weisshauben, glücklicherweise fest verpaart
Im Sommer sind sie alle zusammen, draußen in der Voliere, im Winter flattern sie im Dachgeschoss herum, welches frei steht. Die Orangeh. sind beide etwa 20 Jahre alt, die GHK sind 5 und 9 Jahre alt und die Weissen 12 und 16 Jahre alt.
Die Orangehauben sind leider Gottes Wildfänge, welche ich von dem Bruder meines Opas geerbt habe. Zahm sind alle 6, wobei ich sagen muss, dass ich darauf nicht sonderlich viel Wert lege, ausser es geht zum Tierarzt, da kann es schon nützlich sein.
Evtl. bekomme ich morgen die Digitalkamera von einer Bekannten, dann stelle ich hier gerne Bilder rein.


Gruß Sabrina
 
Willkommen!

Hallo Sabrina!

Willkommen hier im Forum! Ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber über dieses Forum kann man sich auch prima austauschen.
Finde ich toll, wenn du mal Bilder von deinen drei Paaren hier reinstellst! :zustimm:
Hast du alle drei Paare in einem Raum, und alle verstehen sich gut miteinander?
Schreib doch ein paar Geschichten von deinen Kakadus! Da gibts bestimmt viel zu erzählen!?!

Liebe Grüße
Daniela
 
Hallo Sabrina,

hmhm - bin ich blind - ich hab doch geschaut und eben die Kakaduarten nicht entdeckt *grübel* - aber jetzt stehts drin. :zustimm:

Also Du wohnst ca. 20 km von Uninvited (Marc) und Gan-dalf (Roland) entfernt, ist ja ganz schön nah.
Beide sind nicht so oft hier, aber kannst Dich ja mal via PN/Mail (über das Profil) mit ihnen in Verbindung setzen wenn Dir an pesönlichem Austausch liegt.

Und wenn ich wieder irgendwann mal zu meinen Eltern fahre - Bad Rippoldsau/Schapbach - 30 km nach Schiltach, kehre ich gerne bei Dir an. :D

Liest sich gut Deine Gruppe, über Bilder freuen wir uns immer. :)
Sind alle Deine Kakadus "relativ problemlos"? Keine Rupfer, keine Rivalitäten, vor allem während den Brutzeiten? Ich musste meine Gruppe trennen, die kleine GHK (verpaart mit einem OHK) attackierte den männl. GHK, welcher mit einer mittl. GHK verpaart ist.

Für die Verpaarungen (GWK/GHK u. GWK/OHK) kann ich nichts, das haben die sich selbst so ausgesucht, es sind alles Einzeltiere (mit diversen Vorbesitzern) gewesen welche so nach und nach zu mir kamen.

Auch Ursl und Bella-Petra hier haben immer wieder mal "Zoff" in der Kakadugruppe und müssen teilweise trennen. Ebenso andere die ich kenne und mehrere Kakadus halten, bei Madame Momo leben die 3 Paare auch in unterschiedlichen Räumen.
Wenn Deine 6 wirklich immer gemeinsam (frei in einem Raum) leben - und das seit Jahren (wie lange leben sie schon gemeinsam in der 6er Gruppe?) dann hast Du viel Glück.
Bei mir gings 3 Jahre gut, dann fing der "Krach untereinander" an.
 
Inge du bist eine ganz BRAVE da brauche ich nicht mehr tippen wenn du meine Fragen stellst :freude:
 
naja nicht ganz!!wir spielen erst mit dem gedanken uns noch kakadu`s zuzulegen :D ,im moment haben wir zwei graue!!
komme aber aus78...!!
 
Hi,
Dankeschön fürs willkommen, Daniela.
vielen Dank auch Dir, Inge für die Linktipps ;) , hatte Marc noch eine PN geschrieben und bekam gestern Nacht noch kurz Antwort. Seine Telefonanlage ist noch defekt und er antwortete mir kurz von seinem Bekannten aus.....heute war ich dann bei ihm *höhöö (so schnell kanns gehn).
Du bist selbstverständlich gerne eingeladen, wenn Du hier um die Häuser ziehst.

Bisher gabs mit den 3 Paaren keine Probleme, die 2 "Altpaare" sind nun seit 8 Jahren zusammen und die beiden GHK´s kamen als Jungtiere dazu, auch hier keinerlei Probleme bisher, ganz im Gegenteil.
Ich muss allerdings dazu sagen, daß die Außenvoliere relativ groß ist und jedes, dieser 3 Paare seine "eigene Ecke" gefunden hat....gespielt wird aber trotzdem gemeinsam.
Kämpfe um Nistmöglichkeiten oder Futterplätze gibt es nicht, es stehen allen 3 Paaren jeweils 3 Naturnistkästen und 3 Futterplätze zur Verfügung, welche sie allerdings auch verständlicherweise gegenüber Eindringlingen (z.B. mir....siehe mein gebrochener Daumen ;-) ) verteidigen.
Im letzten Jahr hatten die Alten ihre ersten Jungen in der Aussenvoliere, leider wurden alle 3 Jungtiere von den Eltern totgebissen :-(

Nun hab ich heute einige Tipps von Marc bekommen :idee: , was ich in Bezug auf die Nachzucht ändern sollte, wir werden das morgen mal gemeinsam in Angriff nehmen.

Gruß Sabrina (mit der Hoffnung, dass es in diesem Jahr kleine Haubenvögel gibt :p )
 
Thema: Auch Kakaduhalter aus dem Raum 77/78 hier?

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
6.510
Sammyspapa
Sammyspapa
AmaterasuBijou
Antworten
1
Aufrufe
1.034
AmaterasuBijou
AmaterasuBijou
B
Antworten
0
Aufrufe
1.142
bella
B
U
Antworten
4
Aufrufe
810
katrin schwark
K
U
Antworten
17
Aufrufe
1.800
Georgia
G
Zurück
Oben