Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung

Diskutiere Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi Leute, habe gestern bei neuen Bekannten einen wildfang Orangehauben Kakadu ( zahm) gesehen mit einem verkümmerten Beinchen und der Sitzt...
ja,es war nicht von mir!
nur wenn man in der nähe wohnt,hat man das gefühl helfen zu müssen....aber ich mach das lieber nicht, ich kenn mich mit kakadus ja nicht aus!
 
hallo?????
ich hab nie gesagt dass ich das tier nehmen möchte und wenn ich es tun sollte geht euch das nen scheiss an!
sorry,dann schreib ich dazu nichts mehr .....
ich wollte nur helfen und das posting ist auch gar nicht von mir und ach egal
 
Also ich sag normalerweise nix so dazu ber heir zu dem thema äußer ch mich einfach mal!
Ich denke Nidimaus hat es gut gemeint und Monsun übertrebt ein wenig! Nidimaus hat nur gesagt das sie den voge da rausholen würde und ihn dann weitervermitteln und ist das soo schlimm?
Also cih würde es an ihrer stelle auch so machen tut mir leid wenn cih sehe das ein tier leidet versuche ich zu helfen! aber das sie von amncen leuten per PN oder mail oder forum beleidigt und fertig gemacht wird, finde ich absokut nicht in ordnung!
Tut mir leid wenn cih hier leute angegriffen habe oder tue, aber ich denke einfach man sollte zusammen arbeiten und sich gegenseitig stützen und helfen und ncih versuchen den anderen runterzuputzen oder beleidigen weil das bringt weder den tieren ncoh den mennschen was!
 
Kein Mensch hat hier Nidimaus beleidigt.
Sie dagegen hat aber wieder eine Wortwahl... :nene:

Wenn ihr dem Kakadu helfen wollt, schön, aber SO wirds sicher nichts. Eine mißversteht jemanden, und schon ist man wieder sauer!?

Der Kakadu lebt da jetzt offensichtlich schon einige Zeit, da muss nun auch keine HauRuck-Aktion gestartet werden. Er wird - auch wenns schlimm ist - auch noch ein paar Tage dort aushalten.
Besser wärs, es würde sich jemand finden, der diese Tiere hält und sich damit auskennt. Also, so jemanden suchen wäre für mich das Ziel, und nicht hier herumalbern und beleidigte Leberwurst mimen.

LG
Alpha (die übrigens auch überlegt, obs jemanden gibt, der helfen könnte)
 
ich hatte ja nur angeboten das tier aufzunehmen und zu vermitteln,wenn sich niemand bereit erklärt!
Ich würde es ja auch zu jemandem hinbringen,wenn der weg zu weit ist!
war wirklich nur nett gemeint !
Und ich gb ja auch zu dass ich damit überfordert wäre,so ein tier zu halten,da ich keinerlei erfahrung habe!ist ja auch so!Also von kakadus hab ich keine ahnung.Aber er tut mir halt leid und so ist das eben bei mir,dass ich gerne helfen würde!
 
Also ich fühle mich hier net beleidigt oder so. das isses nicht aber nidimaus wurden pn`s geschickt die nciht so wirklich angemessen waren was ich ziemlich traurig finde!
ich werde mal meine freundin vom ppageienschutz fragen ob sie jemanden weiß der "problemkakadus" aufnimmt und da findet sich bestimmt was!
also ich spiele nicht beleidigte leberwurst :)
Und nidimaus auch nicht also nicht das ich wüsste!
 
nee ich bin nie beleidigt eigentlich.werde mich nicht abbringen lassen zu helfen,wenn ich helfen kann!Und jetzt lesen halt viele das thema und es findet sich bestimmt jemand mit erfahrung!
 
oder versuch es da:

www.taze.org

Tier-und Artenschutz Zentrum Eifel
Rosen Straße 10
54587 Lissendorf

Ansprechpartnerin: Anne Goebel Tel.: 06597-3072
**********
 
Meint ihr diese Institutionen kaufen den Kakadu frei? Ich denke eher nicht.....
 
Nein Nicole, da denke ich (auch) nicht, aber vielleicht können sie mithelfen auf den Halter "einwirken".
 
Sorry, Nidimaus...

Hey Nidimaus,

sorry, ich wollt dich nicht blöd anmachen, aber ich bin wie alle anderen halt auch bestrebt, das der Kakadu in erfahrene Hände kommt. ;)

Und jemand hat auch gesagt, es muss jetzt keine Ruck-zuck Aktion sein, man kann noch einpaar Tage warten, bin der gleichen Meinung.

Ich weiß auch wie du dich fühlst, könnte auch nicht ohne irgendwelche "Befreinungs-Gedanken" aus der Wohnung gehen, oder schlafen.

Aber wenn man immer solche Befreiungs-Aktionen macht, kann man eigentlich ein Tierheim aufmachen - was ich damit sagen möchte, tut mir leid :) ,
weil ich die schon fies im Forum dargestellt habe und ich deine Gefühle (wie jeder andere hier) teile! ;)
 
hi
danke für die entschuldigung!
Ich kann gegen meine befreiungsgedanken leider nicht viel tun,ausser mich halt zurückzuhalten!
Aber er tut mir unendlich leid!
 
Also
hab nochmal angerufen und ihr gesagt ich würde ihn nehmen bzw hätte jamdnen gefunden der ihn nimmt,aber nur höchstens 100 euro!
Sie hat ihn erst 1 jahr!
Aber frau mundt hat ihr 2000 euro angeboten und sie gibt ihn nur für 300 euro ab!
naja gut....
 
Und wieso gibt sie ihn dann nicht an Fr. Mundt, wenn die ihr 2000.- Eruo angeboten hat???
Hm, das irritiert mich nun etwas... (bzw. es hört sich für mich mehr als unglaubwürdig an, diese Angebot).
Aber vielleicht findet sie ja für 300.- Euro einen Käufer.
Schaut sie denn wenigstens, dass er zu einem Partner kommt, oder ist ihr das eher egal?

LG
Alpha
 
Frau Mundt verlangt grundsätzlich zunächst mal ein ärztliches Attest, worin genau die Untersuchungsergebnisse der verschiedenen Viruserkrankungen entnommen werden kann, ferner noch den Gesamtzustand des Tieres deklariert ist, diese Untersuchungen kosten locker 200€ und mehr.
Und glaubt mir, bei den Untersuchungen, die Frau Mundt verlangt findet sich bei jedem Vogel was und das drückt den Preis, sofern dann noch Interesse besteht.
Das glaube ich einfach nicht, sorry!
 
sie hat gesagt,das tier wurde da untersucht bei frau mundt und sie hats nur nicht hergegeben, da sie es nicht zu zuchtzwecken abgeben wollte.
Ich kann nur das schreiben,was mir gesagt wird!GLauben tu ich es auch nciht!
 
Hi Nidimaus,

ist der Kakadu ein Weibchen? Hat er braune Augen?

Liebe Grüße

Madame Momo
 
Thema: Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben