zu viele Gräser

Diskutiere zu viele Gräser im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, eigendlich schreibe ich fast immer bei den Hunden , da unser Kakadu meinem Mann gehört,und er mich nicht sonderlich mag, ich...
X

xMarionx

Guest
Hallo zusammen,
eigendlich schreibe ich fast immer bei den Hunden ,
da unser Kakadu meinem Mann gehört,und er mich nicht sonderlich mag,
ich bin nur für das tägliche Vollieren öffnen zuständig. :zwinker:
Seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder das Luckas OHK immer wieder Gräser,Gänzeblümchen usw,vom Boden der Volli holt und ganz genüslich fressen tut.
Sind zu viele Gräser schädlich?
 
Hallo Marion,

ich bringe Bömmel und Chicco immer wenn ich Gelegenheit habe frische Gräser - und zwar soviel ich grad pflücken kann.

1. sind sie da stundenlang beschäftigt, und
2. sind da (hoffentlich) mehr Vitamine etc. drin als im gekauften Salat.

Er übersteht das schon seit 20 Jahren recht gut :D . Ich kann mir auch schlecht vorstellen daß Kakadus in der Natur keine Gräser fressen.

Also wenn diese Gräser ungespritzt sind und nicht gerade am Straßenrand wachsen, dann gib ihm soviel er mag. Bömmel frißt solches Grünzeug nur ganz frisch, einige Stunden alt wird sie nicht mehr beachtet. Ganz besonders liebt er z.B. noch unreifen (grünen) Roggen.
 
Hallo,
viele Dank
Natürlich ist es unser Kakadu ,der mich (Oder alle ,außer meinem Mann),nicht mag.
Ich hatte mir nur etwas Gedanken gemacht,nicht das er Durchfall oder so bekommt.
Als er noch in der Volli in der Wohnung war,hat er nämlich nie irgendwelche Gräser gefressen.
Und jetzt ist er den ganzen Tag am hoch und runter klettern.
Um sich einen Grashalm zu holen,und ihn zu fressen.
Natürlich ist bei uns im Garten nicht gespritzt,und die nächte Strasse ist sehr weit weg.
 

Anhänge

  • PIC_0034-1.jpg
    PIC_0034-1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 83
  • PIC_0035-1.jpg
    PIC_0035-1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 81
Thema: zu viele Gräser
Zurück
Oben