Ich brauche mal euren Rat!

Diskutiere Ich brauche mal euren Rat! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Dieser Thread richtet sich insbesondere an all diejenigen von euch, die schon länger mit der Kakaduhaltung vertraut sind. Ich brauche wirklich...
@Brigitta: Ja, das Thema interessiert mich auch und ich denke, da gibt es noch eine Menge zu lernen. Berichte ruhig auch mal weiter, wie sich Benny so bei Dir entwickelt.
@Thomas B: Du hast eine ganz wichtige Pflichtlektüre vergessen: Der Ödipuskomplex :+schimpf
Ansonsten hat mich Dein Bericht zum einen ermuntert und auch beruhigt. Zum einen sind es auch Geschwistertiere bei mir, die aber exakt auf den Tag genau 1 Jahr auseinander sind, also 2 verschiedene Gelege und zum anderen sind die Eltern blutsfremd, ein Pärchen, dass regelmässig seit 25 Jahren zieht. Der Vater ist glaube ich sogar noch ein WF.
Drückt mir mal die Däumchen, dass dort ein Hahn heranwächst, wo ich es mir am meisten wünsche. Das Brutpaar gilt als sehr friedlich, ruhig und harmonisch. Gerne hätte ich so einen Hahn in dieselbe Richtung. Ich muss halt dann noch mit mir selber ins Reine kommen, wie ich das dann mit der Voliere löse :~ Ich freue mich jeden Tag, an dem ich beobachten kann, wie Jeannie Lust bekommen hat, andere Kakadus zu kraulen und auch gekrault zu werden (nicht vom "Tier Mensch"), denn ich hätte es mir selbst nicht verziehen, wenn er zu einem verhätschelten Kleinkind herangewachsen wäre, auch wenn es noch so niedlich am Anfang auf einen selbst wirken mag, aber es würde puren Egoismus bedeuten. Dem Tier täte man damit keinen Gefallen.
 
Thema: Ich brauche mal euren Rat!

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.568
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.023
IndiansWife
I
Zurück
Oben