Habe ein Baby!

Diskutiere Habe ein Baby! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreiben soll, denn einige werden ja hier immer gleich fertig gemacht. Habe mir vor...
Eine Freundin von mir hat sich auch mal EINE junge, jedoch schon Futterfeste, Amazone geholt. Sie wollte ja soviel mit ihr machen und die ganze Familie würde sich um sie kümmern, immer wäre einer da... sie haben fleißig geschnust und gekuschelt... bla, bla...
Naja, das Ende (nach nur einem Jahr) war, dass niemand mehr in die Wohnung durfte, weil sie alle aggresiv verjagt hatte. Also blieb der Papagei während des Tages fast immer im Käfig. Dadurch fing er an zu schreien und sobald er raus konnte, zerstörte er die Möbel... zu guter letzt griff er die Familie selbst an und biss ihrem kleinen Bruder ein Teil der Lippe ab. Wer war schuld.... klar der Papagei!!! 8(

Überleg doch bitte einmal nicht was DU willst, sondern was der Vogel will.
Mit deinem Leben kannst Du machen was Du willst, aber so über das Leben eines Vogels zu entscheiden (ER SOLL EIN SCHMUSER SEIN) ist absolut nich fair.

Hallo Finni
Ich kann Deinen Unmut ja nachvollziehen.
Aber es hilft nicht wenn Du agressiv postest, erstens ändert es nichts und zweitens kann es sein daß Du genau das Gegenteil von dem erreichst was Du möchtest.
Zudem ist der Schaden nun angerichtet und wir sollten versuchen diesen zu begrenzen. Das gelingt aber nur mit Ruhe und auch Verständnis dafür daß Simmi einen Fehler gemacht hat welchen wie Du weißt sehr viele machen.
Daher habe ich mich erdreistet Dein Posting dahingehend etwas zu entschärfen. Sei nicht böse, es ist nur gut gemeint und soll dem Gedankenaustausch ohne Streit dienen.
Viele Grüße, Alfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Habe ein Baby!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.443
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
715
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben