Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit?

Diskutiere Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Liebe Forumler, vor einigen Jahren hatte ich ein Pärchen kleine Gelbhaubenkakadus, die während der Paarungszeit (wie viele Psittaciden)...
also ersten zum lautwerden da sind sie echt unterschiedlich bei mir ist einer (miro) der gern mal schreit, von moritz hört man immer nur ganz leise tönchen, jacko hingegen wie er gelaunt ist mal ein seltenes schreien meist quatsch er aber. Nicki ist ein richtiger schreihals

JA nachts machen meine auch geräusche aber eher so ein leises raues geräusch bzw sie knirschen mit dem schnabel (alle).
hab aber auch mal gelesen dass sei für goffinis normal besonders in mondnächten müssen die auch in ihrer heimat nen mordsradau anstellen, der einzige bei dem ich das hier beobachtet oder bsser gehört hab war allerding jacko
 
Mein Charlie hat gestern seine Flamme bestiegen. Vorher waren sie eigendlich recht normal. Haben mit einander den ganzen Tag gespielt, sich ums Futter gekabbelt und immer auf einander gehockt... Halt wie zwei Verliebte.

Nachmittags hörte ich mit mal leises Gurren und Federgeraschel. Als ich um die Ecke schaute hockte Charlie auf seiner Carla. Carla hielt sich mit dem Schnabel am Schlafkäfig fest um nicht von Sitzast zu fallen. Charlie schob seine Kloake über Carlas und rubbelte seinen Schwanz hin und her. Beide waren dabei sehr leise und machten Geräusche wie sie sie auch nachts machen.

Nach kurzer Zeit saßen beide wieder, sich gegeseitig putzend, auf der Stange.

Soviel zum Paarungsverhalten... :S

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Charlie meine Hand auch gerne begattet, weswegen Carla meine Hand nicht leiden kann. :zwinker:
Achja, Charlie ist übrigens ein Goffin-Hahn, Carla eine Blaustirnamazonen-Henne! :+keinplan
 
Thema: Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben