Niki ist verlobt

Diskutiere Niki ist verlobt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :freude: :+party: Niki ist jetzt verlobt :freude: :dance:
U

Ursula

Guest
:freude: :+party: Niki ist jetzt verlobt :freude: :dance:
 

Anhänge

  • IMG_2927.JPG
    IMG_2927.JPG
    28 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_2930.JPG
    IMG_2930.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2931.JPG
    IMG_2931.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2932.JPG
    IMG_2932.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 199
:dance: Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Wie man ja sieht, sind der größe keine Grenzen gesetzt. Ich hatte schon die Befürchtung das meine Tritondame und mein Parvulamann eine Außnahme wären wegen des Größenunterschiedes aber wo die Liebe nun mal hinfällt, gel :bier: GRUSS MELODIE
 
Hallo Ursl,

herzlichen Glückwunsch zur Verlobung an das frischverliebte Paar. :zustimm:

So, wie Du Hexe und Nicki beschrieben hast, habe ich im Stillen immer gehofft, dass die beiden zueinander finden - nachdem es ja leider mit Querido und Hexe nichts wurde.

Wenn wenn Du jetzt nicht aufpasst, hast Du eben vielleicht doch bald so ein Teil wie ich hier mit meiner Betty sitzen: :p :p :p ;) :D

Zwar will ich hier keine Reklame für Hybriden machen, muss jedoch sagen, dass die Betty die wirklich angenehmen Eigenschaften beider Arten in sich verbindet. Hoffentlich wird das bei Dir dann auch so!

Gruß
Brigitta
 
Ist das schöööön!
Traumhafte Fotos Ursula!!!! :prima: :zustimm:
DAVON hätten wir gerne mehr...

(und ich hab`s gewußt..hihi) :D
 
Traumpaar des Jahres

So ein schönes Paar!
Und man sieht richtig, wie sie es genießen, sich zu kraulen. Von solchen Bildern kann man gar nicht genug kriegen.
Ist die Hochzeit in Weiß schon geplant? Nur standesamtlich oder auch kirchlich? Als evangelischen Pastor könnte man sich einen Palmkakadu engagieren. Verlobungsringe tragen die beiden ja wohl schon. Und als Hochzeitstorte gibt es wahrscheinlich Nusstorte mit Sahne oder haben die beiden andere Vorlieben?
Wir warten auf den Fortgang dieser zauberhaften Liebesgeschichte.

Viele Grüße
Susanne
 
:+keinplan also so weit ich weis muss oder soll man doch 1 Jahr verlobt bleiben bis die Hochzeit kommt :?

Aber im Ernst ich hätte das nicht geglaubt.
Die Kleine ist so durchgeknallt.
Heute schmust Niki mit mir und sie drängt sich dazwischen.
Obwohl sie normal nicht handzahm ist, kam sie in dieser Situation auf meine Hand und hat einfach mit gekrault.

Die rennt ihm nach wie eine kleine Klette.

Er der normal doch ziemlich aggressiv auf andere Papageien ist, war vom ersten Tag an fasziniert von dieser kleinen Persönlichkeit.

Die nächsten Fotos mache ich wenn die beiden die Köpfe in einer Ecke vergraben. :zustimm:
 
Ursula schrieb:
:+keinplan also so weit ich weis muss oder soll man doch 1 Jahr verlobt bleiben bis die Hochzeit kommt :?


Ursl,

so wie das auf den Fotos ausschaut, werden DIE beiden sich nicht an eine lange Verlobungszeit halten. Ist die Nisthöhle schon starklar? :D :D :D

Du weißt, das Schlafzimmer zahlt der Vater der Braut. Also frag' mal Deinen Männe nach Talern. ;)

Gruß
Brigitta
 
nein nein die Braut ist bei uns eingezogen - also müsste die das Schlafzimmer mitbringen.

Es wird bei uns sicher keine Betty geben, das lasse ich nicht zu.

:+klugsche
 
Ursula, Du hast eine ganz normale Goffini-Henne, die sind einfach so... :D
Auf diese Art und Weise hat sich meine Fibi bei der 3 Köpfe größeren Bella eingeschmust. Dieser penetranten, aufdringlichen Art und Weise kann man auf Dauer nicht standhalten, da gibt der schlauere (oder größere) Vogel halt nach.

Paß auf, wenn das so weiter geht, ist sie in 2 Monaten zahm. Schmuse immer mal wieder mit Niki, Hexe kommt dann von alleine. Ihr könnte schließlich was entgehen und außerdem sind Goffinis neugierig. Und schwupps verschwindet Deine Hand in ihrem Gefieder- dann wirst Du sie ohnehin nicht mehr los. :prima:

Ich werde nachher mal schauen, wo ich meine Schmusebilder habe.
 
penetranten - an diese Beschreibung von dir musste ich ständig denken.

Zahm muss die ja nicht werden, aber besser zu händeln.
Aber ich glaube das wird die eben durch abschauen.
 
also falls es noch jemand falsch verstanden hat.

Es wird keinen Hybriden geben und es würde auch kein artreines Küken mehr geben.

Es gibt schon genug Kakadu die ein ordentliches Zuhause brauchen, da müssen nicht noch mehr auf diese Welt. :+klugsche
 
Danke Ursl, dass Du das geklärt hast!

ich war ganz fertig wegen Ursls Aussage über die Betty bzw. die Hybriden, weil ich das fälschlicher Weise auf Betty bezogen hatte (und die ist doch so eine Liebe). Was mich bei Ursl jedoch erstaunte, weil ich sie so kenne, dass sie jeden Kakadu liebt - egal welche Rasse(n). Und da habe ich mal nachgefragt.

Ursl hat natürlich recht, es gibt zuviele Kakadu, die gute Plätze suchen. Aber wenn meine mal ein Gelege hätten - ich wüsste nicht, was ich dann machen würde. Schwere Entscheidung - zum Glück steht sie nicht an.

Noch mal danke, Ursl!

Gruß
Brigitta
 
Ursula hatte ja schon ein Baby von Coco und Marobe, den Bobby! Es bricht einem doch das Herz, wenn man so einen Schatz hergeben muß, auch wenn man weiß, daß es für das Tier das Beste ist...
 
So, ich bin fündig geworden!!!!

Bella-Marie nimmt immer alles unter den Flügel, was ihr lieb und teuer ist...
 

Anhänge

  • 190705Flügel.jpg
    190705Flügel.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 67
"hach, ist das schöööön! Etwas mehr unter der Haube bitte!"
 

Anhänge

  • 190705Tür.JPG
    190705Tür.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 68
Wahre Liebe gibt es bei uns nur unter Hennen!
 

Anhänge

  • 190705B+F.JPG
    190705B+F.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 72
  • 190705B+F1.JPG
    190705B+F1.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 68
Ja, wirklich rührende Bilder. Mein PEDRO sitzt hier und ihm läuft das Wasser im Mund sorry Schnabel zusammen. Ursl hat ganz viel Glück das die Henne durch den Hahn zutraulicher wird. Bei mir dagegen ging der Schuss nach hinten los. Seid mein Opa SANCHO mit MEL zuasammen ist, darf ich nicht mals mehr in den Käfig greifen ohne von ihm attakiert zu werden.Nur gut das Montana ja außenfütterung hat.Feiflug giebt es bei den beiden nur noch getrennt denn zusammen sind sie stark und die Leidtragende bin dann ich. :+schimpf GRUSS MELODIE
 
Hat da vielleicht jemand versäumt, frühzeitig zu klären, wer der Schwarmchef(in) ist?
Meine Mädels sind wirklich sehr liebe Hennen, Fibi schaute von Bella alles ab, als sie zu uns kam. Sam mußte erzogen werden (war nicht ganz einfach!) und Louis verhielt sich das 1. Jahr sehr zurückhaltend. Er ist schon etwas älter und dadurch ruhiger, so daß es mit ihm keine Probleme gab.

Manchmal jedoch denkt Fibi, sie wäre eine kleine, fauchende Schlange, die sich auf die Zehenspitzen stellen muß, um sich zu behaupten. In diesen Momenten muß sich der Triton Sam vor der winzigen Goffini Fibi in Acht nehmen- einfach unglaublich! Sie beißt dann nämlich wahrhaftig zu! Aber das hat mein Dicker dann auch verdient... ;)
 
Thema: Niki ist verlobt

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1.267
Utena
U
U
Antworten
12
Aufrufe
1.323
Ursula
U
U
Antworten
4
Aufrufe
1.086
Roland Brösicke
R
U
Antworten
1
Aufrufe
896
Birgit L.
B
Zurück
Oben