Söckchens letzter Tread

Diskutiere Söckchens letzter Tread im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Wir möchten heute noch einmal ausführlich über Söckchen berichten ... Söckchen ist sehr lebhaft geworden und hat sich super eingelebt das...
ich

..... hatte keine Erleuchtung!
Vielleicht schickt mir jemand eine Lampe? :bahnhof:
 
Hallo Ihr,

ich stehe nach wie vor noch zu meinem Angebot, an der Petition mitzuarbeiten. Allerdings brauchen wir vorrangig dazu ja da o.k. und vor allem die Mitarbeit von Melanie. Die hat sich bisher nicht geäussert, also vermag ich nichts zu tun.

Zweigleisig zu fahren - wie Caro vorschlägt - ist sicher sehr viel besser, als gar nichts zu machen. Irgendwie verstehe ich das Zögern nicht! Läuft da irgend etwas schräg?!?

Gruß
Brigitta
 
..was soll denn "schon wieder" schräg laufen????

Ich gehe davon aus, dass Melanie vielleicht ein bischen mehr um die Ohren hat im Moment als wir. Sie wird sich schon melden.
 
wieso und warum

wie soll ich handeln was soll ich tun ???
Ich habe mich nicht dazu geäusert aus folgenden Gründen

es ist für mich sehr schwer zu verstehen das Söckchen weg ist da ich alle voraus setzungen für ein Leben in Gefangeschaft erfüllt habe und dieses ihr deutlich anzu sehen war auch der fehlende Partner in ihren hohen alter war da und wird nun sein leben alleine verbringen da wir alle wissen wie schwer es ist einen gleichaltrige Henne für ihn zu finden und es tut mir für ihn leid
1. Söckchen zurück kaufen wenn sie legalisiert ist

toll aber wie ich verfüge nicht über ein großes Kapital habe das Geld für Söckchens frei kauf mir auch nur geliehen dann kamen wie vorher ja auch bekannt die anderen kosten Tierarzt ect dazu
wir haben Ausgaben in höhe von ca 450 uro gehabt die Spenden abgezogen

2. eine petitios find ich gut aber wir sind nicht viele auch wenn wir 100 oder 500 unterschriften haben so ist es ein funken in einen Feuer

bezweifeln tue ich die Unterschriften auch ein wenig da ich aufgrund der Spendenaktion merkte das sich sehr viel gemeldet haben wegen der Kontodaten aber nur ca 10 % zu ihren wort standen und dieses auch in die Tat um setzten was wenn es bei den Unterschriften genauso läuft???

3. Bei mir sind noch 6 Graue und 2 Aras

was wird aus ihnen wenn die Behörden druck bekommen und im recht bleiben unsere Aktion im Sand verläuft und wir verlieren ???
Werden diese Tiere bleiben dürfen ???? versucht man dan mir die Zuchtgenehmigung zu entziehen ??? oder legt man mir wie den Vorbesitzer auch alles still ???
werde ich verklagt wegen ilegalen besitzes eines Anhang A tieren und bekomme doch die hohe Geldstrafe von der ich verschon geblieben bin ???

Wer von euch würde das alles aufs spiel setzten
Ich werde ständig angerufen kontroliert sogar bezichtig illegal Tiere zu kaufen und zu verkaufen und ich meine es reicht langsam oder nicht

ich habe nicht die kraft wieder allen vorwürfen stand zu halten allen Schriftkram zu beantworten und bei den Behörden bald einzu ziehen weil ich mich wieder einmal rechtfertigen muss gegen jemanden der mein ich bin schlecht zu meinen Vögeln

es tut mir leid ich versuche immer noch etwas heraus zu bekommen und auch Anette fährt noch einmal zu den Mann hin
 
Hallo Melanie,

so irgend etwas in der Richtung habe ich befürchtet. Nicht jeder kann ständigem Druck wiederstehen. Ich habe ja selber dank einer Denunziation erleben dürfen, wieviel Stress so etwas machen kann.

Da steckt ziemlicher Druck hinter! Ich verstehe Dich durchaus und respektiere Deine Entscheidung. Du musst auch an Deine anderen Vögel und auch Dich selber denken!

Hoffentlich "freut" sich jetzt derjenige, der DAS angerichet hat. Und sonnt sich in dem Gedanken, "behördenmäßig" richtig gehandelt zu haben.

Menschlich und auch "tierisch" liegt jedoch dieses Ergebnis für mich jedoch VOLLSTÄNDIG DANEBEN! Was hat es dem Vogel gebracht?

Eine Lehre kann man jedoch daraus ziehen - es ist Vorsicht geboten, wenn "Blockwarte" in der Nähe sind!

Gruß
Brigitta
 
Hi

ja Melanie ist warlich nicht zu beneiden, möchte jetzt auch nicht mit ihr tauschen.
ich kann mir den gedanken nicht aus den kopf schlagen, dass da irgendjemand mächtig neidisch auf den vogel ist. es kann ja hier jeder mitlesen und kakaduhennen sind nun mal nicht so häufig. denn erst war ja alles mit der behörde klar und dann dies. vermute halt das derjenige welcher die anzeige getätigt hat später den vogel güstig erwerben wird.
 
Danke Ararudi
Genau dass was Du vermutetst ,vermute ich auch. Ich habe alle Postings über Söckchen von Anfang an mitgelesen.Ich dachte immer Tierliebe steht an erster Stelle. Aber es scheint, dass es sehr schnell vergessen wird, wenn es nicht so läuft wie vorher gedacht.Wieder ein Tier, was auf der Strecke bleibt. Mal schauen wo es letztlich landet. Bis dann
 
danke das ihr mich versteht nur schade das es Söckchen nicht viel bringt vieleicht hätte man nicht sagen dürfen das sie eine Henne ist
wenn ich neues von ihr erfahre sag ich bescheid
grüße melanie
 
ich möchte eines noch hinzufügen
Pico auch wenn es viele glauben ist nicht die person die mich angezeigt hat oder gegen Söckchen kandidierte warum
sie gab mir ihr einverständniss hier ihre nagaben zu machen
Pico hätte Söckchen aus folgenden grund kein anliegen

Sie hat 50 Euro für Söckchen gespendet und sie wuste von anfang an das Söckchen in NRW bleiben muss sie wohn in Rheinland Pfalz

Die anzeige kam aus den raum Stauttgard
 
Hallo
Ich habe erst jetzt gelesen das Söckchen nicht mehr bei dir ist. Das tut mir sehr leid.Ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt das sie wieder zurück kommt.
 
Ja Melanie,

ich würde auch sehr gerne wissen, was das jetzt genau heisst. Habe ich doch noch die Aussage im Ohr, dass die Behörde über den Anzeigenden NICHTS sagen könne. So langsam wird mir das hier unverständlich!

Gruß
Brigitta
 
Ich finde das schon wieder viel zu viel geschrieben wurde.Wenn auch immer jemand meint er wüßte hier wer die Fäden im Hintergrund zieht-laßt doch bitte die Andeutungen und Spekulationen.Damit erreicht ihr nur das sich wieder irgendwer auf die Füße getreten und verdächtigt fühlt.Was dabei rauskommen kann sehen wir ja nun an diesem traurigen Beispiel.Eine anonyme Anzeige kann sehr große Kreise ziehen und die Leidtragenden sind immer die Tiere-nicht zu vergessen natürlich auch die Besitzer die die Behörden am Hals haben!Also bitte-macht es nicht noch schlimmer als es ist.Wenn es jemand sein sollte der hier im Forum fleißig mitliest ist es wohl ratsamer solche Äußerungen wie die von Bianca nur PN auszutauschen.
Seid vorsichtiger!Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Melanie,

wie es mit der Anzeige bei Dir gelaufen sein könnte, wurde in einem anderen Forum "herausgearbeitet". Die Erklärung dort scheint mir auch auf Deinen Fall auch "passlich" zu sein und hat mich fast vom Stuhl gehauen. Ich habe Dir dazu einen link per pn geschickt, da ich nicht weiß, ob ich das hier öffentlich als link einstellen darf.

Wer Interesse hat - ich leite es gerne auch an andere Interesierte weiter!

Gruß
Brigitta
 
Hallo Sternchen,

wende Dich an einen auf Arten- und Tierschutz spezialisierten Anwalt. Mir ist ein ähnlicher Fall von einer willkürlich beschlagnahmten Schildkröte bekannt. Sehr gute Erfahrengen wurden gemacht mit:

Dr. Dietrich Rössel
Töngesgasse 23 - 25
60311 Frankfurt a.M.
Telefon: 069 - 29 40 36
Telefax: 069 - 29 36 1

Gruß Alex
 
Thema: Söckchens letzter Tread
Zurück
Oben