Gelbhaubenkakadu Unterarten

Diskutiere Gelbhaubenkakadu Unterarten im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, eine Frage an die Kakaduspezialisten unter Euch: Wer kann mir genau sagen, welche Unterarten es vom Kleinen, Mittleren und Großen...
M

Micha M

Guest
Hallo,

eine Frage an die Kakaduspezialisten unter Euch:

Wer kann mir genau sagen, welche Unterarten es vom
Kleinen, Mittleren und Großen Gelbhaubenkakadu gibt,
möglichst mit Beschreibung und lat. Bezeichnung.

Wie unterscheide ich z. b. beim großen/mittleren Gelbhaubenkakadu die Unterarten galerita, triton, abotti?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Michaela
:?
 
hallo micha
ich bin zwar kein kakaduexperte, versuche aber mal Dir etwas zu helfen
Grosser Gelbhauben cacatua galerita 50 cm weisser Augenring
grosser gelbhauben cacatua triton 45 cm blauer Augenring
mittlerer Gelbhauben cacatua abbotti 36 cm
kleiner gelbhauben cacatoa sulphurea sulphurea 34 cm
unterart von kleinen gelbhauben cacatua sulphurea citrinocristata Orangehaubenkakadu 35 cm orangene haube und wangenflecke
die Unterarten unterscheiden sich meist nur gering.meist in der Stärke der Wangenflecken, in der grösse, und der Herkunft.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.Aber die kakaduexperten werden sich noch melden.
Gruss katrin
 

Anhänge

  • pic10 urmel klein.jpg
    pic10 urmel klein.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 77
Thema: Gelbhaubenkakadu Unterarten

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.733
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.531
selinamulle
S
Zurück
Oben