Mal eine Frage zum Thema Kakadu!

Diskutiere Mal eine Frage zum Thema Kakadu! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ich hab eine kleine Frage: Auch wenn ihr jetzt decnkt, man was ist das denn für eine?? Naja bin ja auch "nur" Modi bei den Amas!!! :D...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Ich hab eine kleine Frage: Auch wenn ihr jetzt decnkt, man was ist das denn für eine?? Naja bin ja auch "nur" Modi bei den Amas!!! :D
Also bis vor ein paar Minuten dachte ich immernoch, ein Oranghaubenkakadu sieht aus wie ein Gelbhauben nur eben mit einer Orangen Haube...
Und ein Molukkenkkadu ist erstens größer und zweitens im Gefieder eben leicht rosa und hat ne rosa Haube! Also nicht zu verwechseln mit einem Rosakakadu. Da ist noch etwas Grau drinne. Bin ich da jetzt total falsch? Ich hab nämlich im Internet herumgestöbert um ein schönes Bild zu finden, das ich malen kann. und da fand ich unter Orangehaubenkakadus eben diese beiden verschiedenen... :idee:
 
Huhu Sarah

Beim Orangehauben stimmt das.Er sieht aus wie der Gelbhauben nur wie Du schon schreibst, das er eine Orangefarbene Haube hat.
Einen Rosakaka kann man aber nicht mit einem Molukken verwechseln. Der Molukk fällt schon durch seine Grösse auf.Er ist weiss oder zart Rosa und die Haube leuchtend Hm orange aber dunkler wie dir vom Orangehauben.Der Rosakaka ist viel kleiner und nur am Bauch kräftig rosa.Der Rest ist grau.Von welcher Art suchst Du denn genau ein Bild???

Hier denkt niemand was Du für eine bist :trost: Kakadus auseinander zu halten ist nicht so einfach.Schon gar nicht, wenn man ansonsten mit Kakas gar nichts zu tun hat.
 
naja nichts zu tun ist etwas falsch, ich möchte mir eigentich schon immer einen orangehauben kakadu kaufen (ok ein pärchen), nur fehlt mir eben das geld noch dazu.
Aber ich bin froh, dass mein wissen doch gestimmt hat und das internet nur falsche bilder ausgespuckt hat. ich suche ein bild von einem orangehauben mit offener haube! so ein richtig super schönes kakadubild.
 
OHK und andere ...

Hallo Sarah,

Kassiopeia schrieb:
... und das internet nur falsche bilder ausgespuckt hat.
Wenn du HIER im Vogellexikon schaust, da findest Du diverse Arten, richtig mit Bildern und Beschreibung. ;)

ich suche ein bild von einem orangehauben mit offener haube!
Kann Dir dazu meinen Schreihals Jockili anbieten, er ist ein Orangehaubenkakadu - und hier mit offener Haube ... : :D
 

Anhänge

  • Jocki schreit.jpg
    Jocki schreit.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 142
Hi,
ich habe ein paar Kakadubilder zusammen gestellt und wollte sie per eMail schicken. Geht aber nicht, weil eMail nicht freigegeben ist.
Gruß Kurt
 
Thema: Mal eine Frage zum Thema Kakadu!

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben