Mauser oder ???

Diskutiere Mauser oder ??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich würde gern wissen was mein Kakadu hat. Das Gefieder am ohr und nacken ist manchmal bedeckt oder fast alles kahl. Obwohl er eine...
M

Mithos

Guest
Hallo,
ich würde gern wissen was mein Kakadu hat.
Das Gefieder am ohr und nacken ist manchmal bedeckt oder fast alles kahl.
Obwohl er eine partnerin hat, und die einen ziemlich grosen Käfig .Die beiden werden auch regelmäsig rausgelassen.
könnt ihr mir sagen bitte was er hat?! :?

Mithos
 
Partielle Mauser wäre eigentlich ungewöhnlich... *hust*

Kannste Bilder einstellen?
 
Besteht evtl. die Möglichkeit, daß die Henne die kahlen Stellen verursacht? ( z.B. beim gegenseitigen kraulen) GRUSS MELODIE
 
Hi Mithos,

ich hätte auch zuerst an Partnerrupfen gedacht: an die Stelle kommt er selbst nicht hin. Putzen sie sich gegenseitig, und sie ihn manchmal sehr intensiv?
 
Danke für eure antworten, aber ich bin mir sicher das es nicht vom gegenseitigen kraulen kommt. Weil er es schon länger hat und speziel an den ohren, (länger als eine mauser). Hört sich zwa verückt an aber kann es sei das es wegen lliebesenzug bekommen hat. Er war sehr auf meine Mutter fixirt aber sie ist jetzt nach Deutschland gezogen und er hat sie einige Monate nicht mehr gesehn. :? :?

Mithos
 
Holla, DanielT
leider nicht weil ich zurzeit in Deutschland bin aber erst in 2 Wochen zurück nach hause fliege. :(
 
Hmmm ...

Ich bin selbst noch unbedarft, aber die erfahrenen mögen
mich bitte korrigieren wenn ich jetzt was falsches schreibe.

Wenn Mithos Partnerrupfen ausschließt, sich da wirklich
sicher ist, kommen da dann nicht nur noch Untermieter in Frage?

Setzen die sich nicht gerne an Stellen, an denen sich der Wirt
gar nicht oder nur schwer wehren kann?
 
Könnte sein, undzaw an den stellen: nacken und Ohren in spezielen. Aber seine Patnerin putzt ihn auch regelmäsig :? :( :nene:
 
Thema: Mauser oder ???

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben